Suchen Menü

Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

ist ja verdammt still geworden hier....

 

Bisherige Antworten

Re: Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

Hi8-)!!HÄTTE AUCH GERN EIN KINDERCHOR Zuhause.Anstatt läuft der Fernseher nebenan,und ich plane meine Schwangerschaft auf Knopfdruck beim Dok.:GIRL 176:  Ihm währe es ja ohne Kids auch ok.,aber ich bin dann lieber die Einzelgängerin,als dass ich für den Mann den Haushalt schmeisse,und meine Wünsche im Sande verlaufen!@=:IN LOVE:Ist das laut genug??

Ganz liebe Grüsse,von der Eisernen Katalin.

Re: Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

Hallo Kerstin,

wir sind noch da!!!

Aber es ist wirklich sehr, sehr still hier - ich denke das Forum ist kurz vorm Aussterben - schade, aber wenn sich halt niemand mehr beteiligt dann ist es eben so.

Wie geht es Euch? Seid Ihr schon am hibbeln?

Ich habe ja noch immer nicht meine Mens (wegen des Stillens) und kurz nach Silvester hatte ich dann plötzlich extreme SS-Anzeichen. Der SS-Test war (zum Glück) negativ, aber ich wünsche mir jetzt wirklich endlich meine Mens (das ich das mal sagen würde ...), denn ich merke, dass mein Körper sich hormonell verändert und außerdem hat so ein geregelter Zyklus halt doch was für sich ...

Und bei meinem kleinen Schatz ist alles bestens. Er ist ein ziemlicher Draufgänger (Arnica-Globuli und Kühlpacks sind unsere ständigen Begleiter) und ich bin froh, dass er jetzt endlich alle Impfungen durch hat.

Bin gespannt wie es Euch geht.

Bis bald

Re: Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

Hallo Hope,

wie schön, das wir doch noch nicht komplett ausgestorben sind.

und...

ja, wir sind wieder am hibbeln...wir sind jetzt im 2. ÜZ. Problem ist leider mein - noch immer - etwas unregelmäßiger Zyklus. Durch die Stillpille ist der völlig durcheinandergeraten. Ich hatte teilweise Zyklen von über 50 Tagen!. Ich nehme jetzt Mönchspfeffer?...seitdem pendelt es sich wieder bei ca. 28-30 Tagen ein. (Ich weiß allerdings nicht ob man den während des Stillens nehmen darf - ansonsten wäre das eine Idee für Deinen Zyklus).

 

Tristan ist auch so ein Haudegen - was meinem Sicherheitsbedürfnis extrem gegenüber steht. Gestern hat er nähere "Bekanntschaft" mit der Heizung gemacht. Glücklicherweise haben wir Flachheizkörper, so das er nur einen kleinen blauen Fleck auf der Stirn hat. Zur Zeit habe ich Panik wegen der Blumenbänke, die stehen bei uns recht weit in den Raum hinein und haben die Höhe, das Tristan sie genau mit dem Kopf erwischt. Die Ecken habe ich schon entschärft, aber was ist mit dem Rest? - So eine Marmorkante ist hart und macht verdammt viel "Aua".

Vielleicht solltest Du mir mal verklickern wie das mit den Arnica-Globuli funktioniert.

Ansonsten freut es mich, das es euch - bis auf blaue Flecke und Beulen - gut geht.

 

LG

 

Re: Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

Hallo Kerstin,

also die Globuli bekommt Taio immer dann wenn er sich etwas heftiger verletzt hat.

Als erstes bekommt er 10 Stück (Akut) und dann im stündlichen Intervall 5 Stück. Die Dauer hängt von der schwere der Verletzung ab. Bei einer großen Beule gibt es die Globuli länger, als bei einem kleinen Kratzer ...

Er spricht super darauf an; oftmals bekommt er entweder garkeine Beule oder er hat sie viel kürzer als ohne Globuli.

Ich bin begeistert davon!

Toi, toi, toi für Euren Kinderwunsch; halte uns auf dem Laufenden, ja?

Re: Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

Hallo Hope,

danke für Deine Antwort - ich glaube ich werde das mit den Globulis auch mal ausprobieren.

Kinderwunsch: leider hat auch es auch im 3. UZ nicht geklappt. Diesmal wusste ich aber nicht ob ich enttäuscht oder erleichtert sein sollte, da Julian und Tristan mich zur Zeit sooo auf Trab halten und ich teilweise denke, das ich noch so einen Wirbelwind nicht wuppe.

Bei Julian haben wir ja das Problem mit der Schule und seinen Ausrastern. Und Tristan akzeptiert ein "Nein" leider auch nach etlichen Monaten immer noch nicht, so das ich ihn keinen Moment aus den Augen lassen kann, weil er nur Blödsinn macht. Und sobald mein dynamisches Duo komplett ist, gibt es nur Unruhe (Toben) oder Schreierei (von Tristan weil ihm irgendwas nicht passt) - das schlaucht ganz fürchterlich.

 

Naja...mal gucken wie es weitergeht ...

 

Ich hoffe, wir hören bald wieder etwas von euch...

 

LG

 

Re: Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

Wir sind auch hier - ich bin leider erkältet und Lemmy ist auf dem Weg der Besserung. Letzte Woche noch kurz vor einer Lungenentzündung, da kamen wir doch nicht an Antibiotika vorbei. Am Mittwoch noch Blutentnahme für weitere Checks...

Habe mich bei ET Juli/August angemeldet aber irgendwie ist es nicht das gleiche wie damals mit euch...

LG Min

 

Re: Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

Hallo Min,

 

dann als erstes mal - ganz schnelle und gute Besserung für euch Beide. Bin froh, das es bei Lemmy dann doch keine Lungenentzündung geworden ist - damit ist nicht sooo wirklich zu spaßen.

Ich drücke die Daumen für Mittwoch und die Blutabnahme - wird schon alles gut sein.

 

Ich bin gerade am überlegen ob ich schon zum weiteren Nachwuchs gratuliert habe - für den fall das ich noch nicht dazu gekommen bin:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - ich drücke die Daumen, das alles gut geht.

Tja, und UNSER Forum war einfach klasse - da kann man überhaupt nichts anderes sagen. Auf FB ist noch ein bisschen mehr los. schade das es hier nun so langsam einschläft. Aber mit den jetzt mobilen Zwergen kommt man auch nicht mehr so zum schreiben.

Ich hoffe das wir hier trotzdem noch ein bisschen was von Dir hören werden - ich bin doch gespannt wie Deine SS weitergeht. In welcher Woche bist Du nun?

 

LG

 

Re: Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

Hallo Kerstin, 

Doch gratuliert hast du bereits. Danke nochmals. 

Bin jetzt bei 10+1 und mir ist rotzübel. Brechen muss ich nicht aber würgen tue ich hin und wieder. Das hatte ich vor 2 Jahren nicht. Eklig. Das einzige was hilft ist die ganze Zeit essen...

Wünsche euch viel Erfolg beim Hibbeln! Benutzt du irgendetwas zur Unterstützung wie Computer oder Clearblue?

LG Min

Re: Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

Hallo Min,

ja wir haben Ovulationstest im Gebrauch - allerdings traue ich den Dingern nicht so 100%, da der Zervix-Schleim irgendwie immer ein bisschen was anderes meldet als der Test...Was natürlich die Sache nicht unbedingt einfacher macht - vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür, die Anzeige richtig zu deuten ;-).

Bei Julian hatte ich übrigens das Problem mit der ständigen Übelkeit auch - habe da allerdings in einem Raucherhaushalt gewohnt, und da fühlte ich mich - auch nicht schwanger - nicht so wohl.

Ich habe irgendwo mal gelesen, das Ingwertee bei SS-Übelkeit helfen soll. Hast Du schon eine Hebamme? Vielleicht hat die ja noch nützliche Tips.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das das mit der Übelkeit schnell verschwindet.

 

LG

 

PIEP

Mit Katrin und Lucas, fast 16 Monate alt, ich les hier nur ab und an mit..schreiben eher weniger

 

glg;-) Von uns

Re: Mäuschen sag mal Piep - wer ist denn eigentlich noch hier?

Huhu Kerstin!

Sind noch da, aber derzeit ist einer nach dem anderen krank, und seit für den Mittelzwerg die Nachmittagsbetreuung weggefallen ist, bin ich abends einfach nur "platt". Ich setz mich dann nicht mehr an den Rechner...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen