Suchen Menü

Hat jemand Endometriose Erfahrung? Zudem Frage zu Mirena....

Hallo

 

Bei mir wird Endo vermutet - ich hab sooooo Rückenschmerzen, auch PMS, fühl mich oft nicht so toll.....blute momentan seehr heftig, wenn ich die Regel habe.....US wurde gemacht - sieht im Uterus momentan gut aus.....

 

Da wir auch ne andere Verhütung als Gummi brauchen - nach 10 Jahren Kinderlosigkeit hab ich heute Angst, dass ich SS werden könnte =-O  - ich könnt es im Moment nich brauchen - mein Körper mag nicht mehr.
Meine FA möchte mir die Mirena einsetzten - Verhütung wäre gemacht zudem wär es gut wegen der Endo....wer hat welche Erfahrung damit?

 

lg espoir

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Endometriose Erfahrung? Zudem Frage zu Mirena....

Hallöchen, 

ich lebe auch noch... aber mit 2 kleinen Kindern einfach wenig Zeit...

also ich möchte mir auch die Mirena im März einsetzen lassen, mein Kinderwunsch ist mit 2 Kindern und fast 40 Jahren abgeschlossen 

Mein Frauenarzt sagt die Mirena ist am verträglichsten..hätte auch gern mal gewusst wer Erfahrungen damit aufweisen kann

 

Seid lieb gegrüßt von Katrin mit Ben Maximilian (2011) und Finn Luis (2013)

Re: Hat jemand Endometriose Erfahrung? Zudem Frage zu Mirena....

ich trage sie jetzt 1 Jahr :-) 1 Jahr ohne Periode [:-}

anfangs hatte ich 6 Wochen immer wieder Schmierblutungen, seither nichts mehr, juhuuuuuuuu

Re: Hat jemand Endometriose Erfahrung? Zudem Frage zu Mirena....

Darf ich fragen was du dafür insgesamt bezahlt hast???

 

Die mirena kostet bei meiner Apotheke 160 € . Mein Frauenarzt meinte kosten gesamt ca. 300 € ich frag mich aber gerade kostet das einsetzen 140 € ?? Ich muß da nochmal nachfragen.

Und dann mußt ja auch regelmäßig zum Ultraschall oder?? Kostet das auch extra??

LG Katrin

Re: Hat jemand Endometriose Erfahrung? Zudem Frage zu Mirena....

Halli hallo,

ich kenn einige, die sich die Mirena haben einsetzen lassen und damit super zufrieden waren bzw. sind. Die Kosten sind auf den ersten Blick schon heftig und wenn ich das noch so richtig in Erinnerung hab, dann bist Du mit 140€ fürs Einsetzen noch gut bedient. Da hab ich schon ganz andere Preise gehört. Ich glaub, dass man für den US danach nichts mehr bezahlen muss, weil es ja dann eine medizinische Indikation gibt, aber das handhabt wohl auch jeder FA anders :-X.

Ich hatte mir das Implanon-Stäbchen setzen lassen. Das war auch eine feine Sache. Vielleicht mal so als Alternative. Die Kosten sind zwar die gleichen, aber ich bin einfach Spiralen -Fan;-)

LG Barbara

Re: Hat jemand Endometriose Erfahrung? Zudem Frage zu Mirena....

hm, genau weiß ich es nimmer, aber es waren auch ca. 300,- € für 5 Jahre (also umgerechnet günstiger als Pille o.ä.).

 

Die Untersuchung kostet 30,- € und mein FA empfielt sie 1x im Jahr.

 

@Minizicke

Hallo

Wow - 1 Jahr ohne Blutung - coooooolllll! Will auch :-)

 

Musstest du vor dem Einsetzen auch ne Tablette nehmen, damit es schön weich ist, und dann am Tag der Einsetzung ne Schmerztablette? Und an welchem Zyklustag wurde sie eingesetzt?

 

lg espoir

Re: @Minizicke

Tablette ja, Schmerztablette nein.

 

Zyklus kann ich garnicht sagen da ich dank 3Monats-Spritze schon davor keine Periode hatte :-X sonst wird sie aber wohl zum Zyklusanfang gesetzt

Re: Hat jemand Endometriose Erfahrung? Zudem Frage zu Mirena....

Hallo Namensvetterin ;-)

 

Meine drei sind nun 6,5 - bald 4,5 und bald 2,5 Jahre alt....ich hab die 40 letztes Jahr geknackt.....unsere Familienplanung ist abgeschlossen....

 

Mein FA sagt auch, dass die Mirena am verträglichsten ist. Hier in der CH kostet es 500.-- Schweizer Franken (anscheinend billiger als die Pille, wobei ich gar nicht mehr weiss, wieviel Pillen kosten - das ist schon soooooo lange her bei mir)....von Ultraschall hat sie nix gesagt....

 

lg espoir

Niemand da mit Endometriose? Und Mirena?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen