Suchen Menü

Gibt es dieses Jahr nen Adventskalender?

Hier füllt die eine Oma 3x 24 Säckchen und die andere Oma kauft 3 Schokokalender.

Der mit Schoko bleibt bei Opa & Oma, die werden dann täglich besucht (wohnen nebenan),

der von meinen Eltern wird hier aufgehängt da die ja 700km weg wohnen und wir sie erst am 26.12. wieder sehen.

Da Lara unbedingt mal ein Packet von der Post bekommen möchte aber die Kalender recht schwer sind hat meine Mama dieses Jahr jeden Kalender einzeln verpackt und Adressen draufgeschrieben, dazu ne alte Briefmarkte (merken die Kleinen ja noch nicht) und dies hat sie uns ganz Heimlich in den Herbstferien mitgegeben.

Dann kommt der Postbode Ende des Monats halt mal wenn Lara nicht daheim ist ;-)

Bisherige Antworten

Re: Gibt es dieses Jahr nen Adventskalender?

Hallo Julia,

da machten sich deine Eltern ja echt viel Arbeit, um die Enkel glücklich zu machen, süß!

Bei uns gibt es von mir gepackte Säckchenkalender für beide Mäuse und für meinen Mann. Normalerweise macht er für mich auch einen, aber ich fürchte, dieses Jahr klappt das nicht, weil er ja in jeder freien Minute im Haus ist. Wahrscheinlich gibt es dann für mich "nur" einen Schokokalender...

LG

Jay

Re: Gibt es dieses Jahr nen Adventskalender?

aber mein Freund ist der Meinung dass ist nur was für Kinder :-(

Re: Gibt es dieses Jahr nen Adventskalender?

 

Huhu Julia,

Schokokalender gabs hier noch nie, auch selten als WIR Kinder waren, weil wir das nicht so mochten. Mama hatte damals immer einen gebastelt und selbst befüllt.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr einen Kalender nähen :-P aber ich werde es wahrscheinlich nicht mehr schaffen :-( und werde vielleicht noch einen basteln...mal gucken. Den würde ich dann auch selbst befüllen mit Kleinigkeiten für Joschi...von den Omas wird er vielleicht auch einen bekommen (gekauften mit Schoki denke ich), der wird dann aber eher für den Papa sein und Joschi darf dann ein bisl mitnaschen.

LG Anika

Ja hier gibt es 1 großen Weihnachtskalender mit kl Büchern drin für die Kidds

nix mit SCHOKI .. wird hier ehhh nicht alle

Re: Ja hier gibt es 1 großen Weihnachtskalender mit kl Büchern drin für die Kidds

Phil hat den von seiner Patentante noch zusätzlich

 

Re: Gibt es dieses Jahr nen Adventskalender?

hier gibts einen selbstgebastelten von mama :)

und dann gibts noch einen von playmobil von oma und opa :)

Re: Gibt es dieses Jahr nen Adventskalender?

Wir haben einen mit Säckchen für über den Kamin zum Selbstbefüllen. Da hab ich kleine Pixi-Bücher rein, und ein bißchen Lego Duplo und Kleinkram für die Kinderküche. Für Nikolaus und Heiligabend gibts zusätzlich ein bißchen Schoki.
Von der Omi (meine Mama) gibts einen Schoki-Kalender und von meinen Schwiegis auch die Schokivariante.
Da Hannah gat nicht so wild auf Schokolade ist, darf Papa ran (gaaaaaaaaaanz großes Opfer:GIRL 101:).
Den allerallerallerbesten Adventskalender haben aber Mama und Papa. Der ist nämlich gefüllt mit Rotwein, Salami, Pecorino, Olivenöl, usw 8-), vom Toscana-Dealer unseres Vertrauens :DRINK:.

LG Barbara

Re: Gibt es dieses Jahr nen Adventskalender?

da würde ich freiwillig das Opfer auf mich nehmen Hannah ihre Schokolade abzunehmen, denn mit eurem Toscana-Dealer-Kalender könntest mir keine Freude machen

Re: Gibt es dieses Jahr nen Adventskalender?

Hi,

von den Großeltern gibt es einen Papierkalender. Also jedes Großelternpaar schickt einen, so hat jedes Kind dann auch einen Papierkalender (im letzten Jahr haben beide den gleichen geschickt und die Kinder haben sich sehr drüber gefreut, dass sie das gleiche drin haben).

Dann haben wir solche Kugeln zum Aufmachen, die wir jedes Jahr selber befüllen. Da kommt dann Kleinkram rein, mal was Süßes, mal ein Zettel mit ner Unternehmung, mal ein Hinweis auf die Weihnachts-CD, mal ein kleines Spielzeug...

Für den Abend haben wir ein Adventskalenderbuch mit 24 Geschichtchen, bzw. wir haben zwei davon. Eins mit einer Geschichte über 24 Tage verteilt, eins mit 24 kleinen Geschichten, Gedichten und Liedern. Mal sehen, bestimmt gibts dann abends beide Bücher.

vG

 

Re: Gibt es dieses Jahr nen Adventskalender?

Papierkalender = mit Bildchen drin???

 

Wir haben auch so Weihnachtsbücher, aber irgendwie haben meine (noch) nicht wirklich viel Interesse am Geschichtenvorlesenbekommen.

 

Zum Kalender:

hab heute 3 aufgehängt :-)

 

 

 

Re: Gibt es dieses Jahr nen Adventskalender?

Genau, die "alten" mit Bildchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen