Suchen Menü

Geschwisterfrage: größter Wunsch

Erfahrung gesucht:


meine Tochter (4) möchte sich vom ersparten Geld unbedingt nen Schminktisch kaufen. Die sind ja aber echt teuer, selbst die kleinen Plastikteile =-O
Was meint ihr, den momentan größten Wunsch neben nem Hausbett erfüllen (genug Geld hätte sie) oder ist das dann nochmal so ein Teil das neben Maltafel, Legokiste, Murmelbahn,.... ungenutzt im Weg rumsteht.


Wie sind eure Erfahrungswerte?

Bisherige Antworten

Ergänzung

das momentane Problem ist dass Lara keine wirklichen Interessen hat, nichts womit sie ständig spielt wie Phil z.B. mit seinen Treckern. Sie spielt mal hier, mal da aber nichts intensiv

Re: Geschwisterfrage: größter Wunsch

Nein,- ich würde es nicht tun. Es gibt doch tolle Ikea plastiktische, dazu ein Spiegel der drüber hängt, eine nette Schminkbox oder eine Schminkpuppe drauf und fertig. es muss nicht immer das Original sein- und schon gar kein Schminktisch in dem Alter ;-), - den kann sie sich mit 16 wünschen, dann weißt du auch, das sie definitiv lange was davon hat.

Mit einem normalen Tisch kann sie viel mehr machen, auch wenn der Eifer fürs Schminken nachlässt.  Da würde ich mich nicht drauf einlassen.

Zumal es auch ein gutes Beispiel dafür ist, zu lernen, wie man Möbel (etc) für den eigenen Bedarf umfunktionieren kann.

Johanna ist darin sehr gut und hat ihre Sitzbank momentan als Wickeltisch umorganisiert.

LG

Re: Geschwisterfrage: größter Wunsch

Hallo Julia,

ich kenne das Problem. Frida spielt auch nicht wirklich mit ihrem Zeugs und einen Schminktisch wünscht sie sich auch. *handreich*

Gerade aus diesem Grund kaufe ich ihr keinen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie den dann wirklich mehr nutzt als alle anderen Sachen - abgesehen davon, dass ich die Dinger abrundtief häßlich finde und das auch nicht unterstützen möchte.

Ich finde Mellis Idee gut, denn so ein Tisch ist dann sehr vielseitig einsetzbar...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen