Suchen Menü

Bastelideen Herbst

Hallo,

habt ihr Ideen bzw. Tipps für Bastelideen mit unseren Kindern.

Wenn ich meine Tochter aktuell frage, was sie machen möchte: BASTELN!!!

Hinzu kommt aber leider, dass ich nicht so kreativ oder begabt bin.

Bin dankbar für eure Ideen.

Gruß

Bisherige Antworten

Re: Bastelideen Herbst

mit eicheln oder kastanien kann man wunderbar basteln entweder stempeln oder mit streichhölzern mänchen bauen

bunte blätter kann man auch aufkleben oder stempeln vielleicht ist das ja was für euch lieben gruss aus jan/febr 2012

Re: Bastelideen Herbst

Hallo,

 

zum Glück ist bei uns gerade puzzeln mehr angesagt. :-) Bin ja auch so unkreativ.

Hast du dir mal ein Bastelbuch zugelegt? Da findet man ja manchmal ganz nette Ideen, mir fällt es dann einfacher, was zu basteln.

Zum Herbst fallen mir auch nur Kastanienmännchen und Blätterbilder ein.

Zählt kneten auch zu basteln? Damit kann man ja auch tolle Sachen machen und hat es vor allem nachher nicht im Weg rumstehen :-)

LG

Re: Bastelideen Herbst

Huhu!

 

also wir werden hier noch fensterbilder mit blättern basteln und ne Laterne für St. Martin. Früher im Kindergarten (in meinem Kindergarten!!) haben wir dazu diese runden camembert schachteln und transparentpapier genommen. Da wird uns schon was einfallen. 

Mit Kürbissen kann man ja jetzt auch wieder arbeiten. Gesichter schnitzen und so. 

Oder schöne teelichttüten aus butterbrotbeuteln machen. Da sind die Möglichkeiten ja auch beinahe grenzenlos. 

oder habt ihr schonmal einen Drachen selbst gebaut und ihn dann steigen lassen? Ist ja auch was faszinierendes für Kinder. 

 

Was als ich selber total gerne mag, ist aber mehr was für größere Kinder, also nicht unsere 2,5 jährigem, ist trockenfilzen. Da kann man wunderschöne Figuren machen und daraus einen Wald oder einen Bauernhof machen. Oder man filzt Anhänger und Dekor mit Hilfe von Plätzchen ausstechern. Das bringt lange Beschäftigung und die Kinder können es ohne Hilfe machen und haben was schönes zum dekorieren und verschenken. 

 

LG Lena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen