Suchen Menü

@Tante Klara

Hallöchen,
habe gerade mit viel Interesse Deine Namenssuche im Vornamenforum nachgelesen... wir sind auch immer wieder und immer noch auf der Suche :-)
Ich finde Deine Favoriten sehr schön und die passen auf jeden Fall zum Nachnamen! Auch der Jungenname ist kein Zungenbrecher...
Weil ich nicht weiß, ob Du dort nochmal schaust, wollte ich Dir meinen Senf noch dazu schreiben:
Der Mädchenname ist WUNDERSCHÖN (ist übrigens tatsächlich mein Drittname nach meiner Urgroßmutter). Wenn er Dir so gut gefällt, dann ist er es doch schon, oder?!
Bei uns wird es auch passend zu unseren beiden Mädels ein schöner alter Name werden.
Wie geht´s Dir denn? Sind die Blutungen völlig verschwunden? Ich hoffe.
Ich habe heute sehr starke Symphysen- und überhaupt Beckenschmerzen und mir tut jeder Schritt weh... da kann ja noch was werden!! Ansonsten alles im grünen Bereich.
Liebe Grüße
puenktchen.
Bisherige Antworten

@Tante Klara

Hey Pünktchen,

wie schön von Dir zu hören!!!

Ja, ehrlich gesagt ist die Namenssuche gerade nicht aktuell. Daher schaue ich wirklich nicht mehr oft ins Forum. Aber Margarete steht ja schon fest und irgendwie hoffe ich ja auch sehr auf ein Mädchen... Mal sehn wie es in ein paar Monaten aussieht. Ich hab ja noch lange Zeit bis wir den Namen auch wirklich eintragen müssen ;-) Und Friedrich gefällt mir auch immer besser... Bei Theodor war es am Anfang auch nicht "Liebe auf den ersten Blick", ich meine vom Namen her. Aber mittlerweile gefällt er uns so gut und passt auch einfach super. Es ist eben unser Theo.

Hach ja, mir geht es super! Schwanger? Also gut, das Bäuchlein wächst langsam schon. Vor allem abends sieht man mehr davon. Aber es ist noch nicht so, dass mich Leute darauf ansprechen würden. Ich gelte offiziell also noch nicht als "schwanger". Blutungen sind komplett verschwunden. Die Schonphase hab ich auch aufgegeben. Mache wieder den Haushalt komplett und auch die Stalldienste und das Reiten wieder normal [:-} . Ich fühl mich richtig gut dabei. Das einzige ist der Rücken, der schmerzt leider so dolle wie in der letzten Schwangerschaft erst in den letzten Monaten. Ziemlich weit unten, ich würde mal auf die Lendenwirbelsäule tippen. Wann auch immer es mir möglich ist, setze ich mich hin und lege mir ein heißes Körnerkissen in den Rücken, die Beine hoch, dann geht es wieder besser. Also ich genieße es zur Zeit richtig. Im Hintergrund sind nur immer diese wehmütigen Gedanken, dass es wohl die letzte Schwangerschaft sein wird...

Aber zu Dir: die Schmerzen sind natürlich nicht schön. Hast du schon eine Hebamme? Kann die dir nicht ein paar Tips geben? Deine letzte Schwangerschaft ist ja gerade erst gewesen, vielleicht ist dein Körper da einfach deutlich angestrengter... Darf ich fragen, wie deine Kinder heißen. Will jetzt irgendwie nicht in Vergangenheitsform schreiben. Ist das Ok wenn ich frage? Ist natürlich kein Problem wenn du nicht antworten möchtest. Hmm, ich finde es sehr schwierig darüber zu schreiben. Es soll sich nicht irgendwie plump oder blöd anhören aber geschrieben finden sich die Worte noch schwieriger...

Es ist aber schön zu hören, dass ansonsten alles OK ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch so bleiben wird. Ich bin am überlegen ob so ne klassische Schwangerschaftsgymnastik was für mich wäre oder Schwangerenyoga. Vielleicht würde dir das auch Erleichterung bringen. Oder machst du sowas schon?

Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal einen Guten Rutsch. Lass es Dir gutgehen und feier nicht zu wild ;-)

Viele liebe Grüße

Klara

@Tante Klara

Schön zu hören, dass es Dir auch wieder richtig gut geht.
Pass beim Reiten gut auf Dich auf... ich weiß, das hörst Du bestimmt von allen Seiten :KISSING:
Es ist vollkommen OK, wenn Du fragst. Meine kleine GRETA ist für mich jeden Tag präsent, das Foto ist immer in meiner Tasche und der Fußabdruck steht neben dem von JOHANNA auf dem Regal...
Ich finde Eure Namen Helene und Theodor auch total schön. Jetzt spuken mir die Namen Moritz, Arthur, Jacob, Conrad, Carl für einen Jungen und Theresa, Thea, Mathilda, Klara, Ida, Louise, Katharina für ein Mädchen durch den Kopf. Mal schauen.
Das Thema wird aber erst richtig konkret, wenn wir wissen, was es wird. Wir wollen es uns auf jeden Fall sagen lassen, vorrausgesetzt, man sieht es eindeutig!!
Anfang des Jahres wollte ich mich mal um Schwangerschaftsgymnastik kümmern. So richtig klassisch rumturnen, lach!
Ich trau mich aus Angst vor Infektionen nicht so recht ins Schwimmbad, sonst würde mir Schwimmen sicherlich auch gut tun.
Im Moment mache ich schön fleissig Beckenbodenübungen, die ich in meinem Einzel-Rückbildungs"kurs" bei der KG gelernt habe.
Letzte Woche habe ich meine Hebamme erreicht, die bei Gretas Geburt dabei war und uns so einfühlsam betreut hat. Sie kommt Ende Januar zum ersten Mal. Sie wird Vorsorge, und Nachsorge machen. Leider bietet sie gerade keine Beleggeburten an, weil ihre Kinder noch zu klein sind für so viel Flexibilität... ich wünsche mir immer noch so sehr, dass sie wieder dabei ist!! Vielleicht habe ich Glück und sie hat gerade Dienst.
Mir hat übrigens heute morge schon mein Bauchbewohner zugewunken und ich hab das Herzchen schlagen sehen... :IN LOVE: ich hab das Glück in der Radiologie auch mal schnell den Schallkopf draufhalten zu können :-P
Ich wünsche Dir auch schon mal einen Guten Rutsch. Ich glaub, ich geh früh ins Bett, wir werden ja eh um 6 wieder geweckt :-D
Liebe Grüße
puenktchen.

@Tante Klara

Na da scheinen wir ja wirklcih den gleichen Geschmack zu haben. Sehr schöne Namen haben deine Kinder. Und die Liste für das Baby gefällt mir auch sehr gut. Vor allem die Mädchennamen, bei Jungsnamen tue ich mich eh etwas schwer.

Ich hab mal nach Schwangerschaftsgymnastik im Netz geschaut. Das scheint nicht mehr "In" zu sein. Ich finde nix für unsere Stadt. Werd mal die Hebamme fragen ob die was weiß. Ansonsten wirds wohl doch Yoga. Auf einen normalen Vorbereitungskurs hab ich keine Lust mehr.

Vielleicht hast du ja Glück und die Hebamme macht dann ausnahmsweise ein paar Überstunden wenn du gerade im Krankenhaus bist. Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen