Suchen Menü

@Julia - gibt´s was neues? Wie war das zweite Probenergebnis?

Bisherige Antworten

Noch kein Ergebnis da. Lotta hat 40 Fieber. Nach Zäpfchen auf 37-38 Grad.. schläft jetzt :-/

Re: Noch kein Ergebnis da. Lotta hat 40 Fieber. Nach Zäpfchen auf 37-38 Grad.. schläft jetzt :-/

Hallo Julia,

ohje die arme Maus! Bekommt sie denn jetzt schon irgendwelche Medis oder wird erst abgewartet, was das zweite Probenergebnis sagt?

Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen, dass alles gut wird!

Ergebnis wurde bestätigt..

Huhu..

Urin und Stuhlprobe wurden getestet und beides ist positiv. Wir wurden mittlerweile auch getestet: negativ. Als naheliegendste potentielle Ansteckungsquelle wurde der Kiga ausgemacht und unser KiA empfahl, das Erzieher und Kinder getestet werden sollten. Wir haben die Kiga-Leitung bereits informiert, aber da unser Kind nicht direkt ansteckend ist, sondern nur die direkten Ausscheidungen, wird wohl nichts passieren, denn sie vermuten, dass die meisten Eltern überreagieren könnten und das für alle Beteiligten ein Spießrutenlauf wird. Und wenn die Erzieher beim Wickeln die Hygienemaßnahmen genau beachten, kann auch keine weitere Ansteckung etc. erfolgen. Mal sehen... sie waren erstmal überrascht, wollen sich erstmal darüber informieren und dann weitersehen... kann ich verstehen.

Wir nun vom KiA soweit aufgeklärt worden, dass dieser Keim für ein immungesundes Kind im Allgemeinen nicht gefährlich ist. Jedoch müssen wir trotzdem z.B. Fieber anders beachten und früher zum Kinderarzt als sonst, um einen Harnwegsinfekt auszuschließen, denn der führt bei ihr durch die Bakterien zu einer Blutvergiftung und muss schnellstmöglich mit dem letzten noch wirksamen Antibiotika behandelt werden. Das gibt es dann aber nur im KH, intravenös.

Ansonsten hoffen wir, dass das Zeug mit der Zeit verschwindet. Wir starten jetzt erstmal eine Darmkur bei ihr, um die "guten" Bakterien zu unterstützen und die Flora aufzubauen.

LG, Julia

Re: Ergebnis wurde bestätigt..

Hallo Julia,

 

bin ja froh, das es nun doch nicht ganz sooo schlimm ist wie anfangs befürchtet.

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, das ihr um Fieber u.ä. herumkommt und nicht noch das Antibiotika im Krankenhaus braucht. *DRÜCK UND QUETSCH*

 

LG

Re: Ergebnis wurde bestätigt..

Hallo Julia,

natürlich ist es doof, das sich der erste Verdacht bestätigt hat; das tut mir sehr leid. Aber Ihr seid jetzt viel aufgeklärter und wisst was zu tun ist und auf was Ihr achten müsst.

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass die Darmkur etwas bringt und die Bakterien schnell verschwinden.

Lieb, dass Du uns auf dem Laufenden hältst!

Ich bin gespannt was die KiGa-Leitung veranlasst oder auch nicht ...

Re: Ergebnis wurde bestätigt..

Hallo Julia!

Wenigstens ein wenig Beruhigung dadurch, daß es für gesunde Kinder nicht so bedrohlich ist. Trotzdem blöd. Ich drücke Euch die Daumen, daß alles bald glücklich überstanden ist!!! Hm, die Haltung der KiGa-Leitung bzw. anderer Eltern finde ich seltsam, man ist doch daran interessiert, daß sowas aufgeklärt wird, ohne großes Tamtam. In dem KiGa vom Mittelzwerg ging einmal das Norovirus um, und weil sie das so nicht in den Griff bekommen haben, wurde in Absprache mit dem Gesundheitsamt die Einrichtung für - ich glaube - 2 Wochen geschlossen und alles gründlich gereinigt. Ohne Theater, es wurde ordentlich und unaufgeregt informiert und gut. War halt nur etwas blöd für die arbeitenden Eltern, aber da haben die KiTas ringsum wohl ausgeholfen.

Drück Euch! :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen