Suchen Menü

@Claudia, Heike und wer stillt eigentlich noch?

Hallo Ihr Lieben, 

irgendwie geht es mir nicht so richtig in den Kopft, dass nun mit Stillen Schluss sein soll (wegen dem ABs) ich werde morgen früh mal mit dem Kinderarzt telefonieren und ihn nach Rat fragen... wir tun eh schon nicht mehr einschlafstillen, und es geht gefühlt BISSL besser in den Nächten, (manchmal nur noch um Mitternacht und dann so gegen 4/5 Uhr), und manchmal schafft sie es tatsächlich bis drei/vier Uhr zu schlafen. 

Aber mich graust es vorm "Abstillen"- ich bin eh schon fix und alle und dann noch ein schreiendes Kind...=-O:,( Sie wird richtig handgreiflich wenn ich ihr sage, Mama hat am Busen Aua (das hilft oft um sie zu vertrösten)...

Weiss mir jemand nen Tipp? Oder Hilfe...musstet Ihr Abs nehmen, und was hat Euch der Arzt geraten...Glaub ich such nochmal die Nummer von der Hebi raus und frag die um Rat. Bin grad echt bissl platt deswegen... 

Bisherige Antworten

Man muss nicht zwangsläufig abstillen!!!

Liebe Annemarie,

wenn Du AB nehmen musst, dann bedeutet das nicht unbedingt das Ende! Frag Du bei embryotox nach oder frag Deinen Arzt, dass er es tut. Es gibt auch stillkompatible Mittel! Und selbst nach einer Woche können Kinder noch stillen, wenn es doch nötig sein sollte!

 

Bitte frag nochmal nach, es geht bestimmt!

 

LG Claudia (ich hab mir auch voll den Kopf gemacht während meiner Zahngeschichte. Hab ja über 3 Wochen lang jeden Tag mind. eine Schmerztablette geschluckt und auch AB! aber das war eben verträglich.)

Re: @Claudia, Heike und wer stillt eigentlich noch?

Hi,

wir stillen auch "noch" (morgens, abends, nachts und wenn es nach ihm ginge, zu jeder Mahlzeit am Wochenende bzw. sobald er mich "greifen" kann ;-)  )

ABs musste ich bisher in der Stillzeit jedoch nicht nehmen. Wie Claudia schon schrieb, es gibt auch stillfreundliche ABs. Bei embriotox kann es jedoch sein, dass dort nur dein Arzt anrufen kann. Das wurde irgendwann mal eingeschränkt. Ggf. kann auch deine Hebi anrufen, ob das dann jedoch den Arzt beeinflussen wird, wäre fraglich.

vG

Gummibaerchen

 

Re: @Claudia, Heike und wer stillt eigentlich noch?

Huhu Ani,

 

hab den anderen Thread noch nicht gelesen, habe aber auch schon Penicillin genommen als Romy 9 Monate war, wieso denn abstillen deshalb? Es gibt doch verträgliche Mittel mit dem Stillen. Klar geht was über in die Milch aber das ist minimal...

 

LG und gute Besserung

Heike

Re: @Claudia, Heike und wer stillt eigentlich noch?

Hallo Ani,

ich kann mich den anderen nur anschließen; nach Fridas Geburt hatte ich ja noch im KH eine fette Mastitis und sie haben mir ABs tonnenweise intravenös verabreicht. Es gibt da auf jeden Fall stillfreundliche Medikamente...

LG und gute Besserung

Jay

So, nach Rücksprache mit Hebi und Kia, stillen wir weiter-soll nur ein paar Stunden nach der Einnahme abwarten ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen