Suchen Menü

mit was beschäftigen sich eure mäuse zur zeit am liebsten?

Bisherige Antworten

bei uns sind es nach wie vor bilderbücher und neuerdings puzzle. und da...

... wollte ich fragen, wieviele puzzleteile beältigen eure? spielen sie noch mit steckpuzzle oder mit kleinen rahmenpuzzle?
lg, claudia

bei uns sind es nach wie vor bilderbücher und neuerdings puzzle. und da...

Hi Claudia!

Unser Niklas spielt mit Abstand am liebsten mit seinen ganz simplen Holz-Bauklötzen. Da kann er sich stundenlang beschäftigen und die waghalsigsten Türme mit richtig toller Statik bauen. Ich muss dazu sagen, dass er ein totaler (Kirch-)Turmfan ist. Er hat schon vor Monaten ein eigenes Wort dafür erfunden: "Deich". Keine Ahnung, wie er darauf kommt. Alles, was irgendwo lang und spitzig ist, heisst bei ihm so. Und wenn er mit den Klötzen baut, sagt er in einer Tour "Deich....Deich....Deich...." :-D

Steckpuzzles macht er schon noch gern, aber auch andere. Die Anzahl der Teile hab ich noch nie gezählt. Die Oma hat ein paar alte bei sich, bei denen sie ihm bißchen geholfen und die Übergänge zwischen den einzelnen Teilen, die ja normalerweise nur ganz leicht "eingeritzt" sind, mit dickem Stift nachgezogen hat. So tut er sich leichter. Zum Nikolaus hab ich ihm jetzt eins mit 45 Teilen gekauft, auf denen u. a. ein ICE abgebildet ist. (Niklas ist nämlich neben großem Deichfan auch großer Zugfan. :-P ) Mal sehen, ob er das auch schon schafft. Und dann haben wir noch ein Würfelpuzzle, mit dem man verschiedene Tiere zusammen bauen kann. Da braucht er aber schon noch etwas Hilfe dafür. Wobei ich sagen muss, dass ich mich selber auch schon schwer damit getan hab, weil manche Hintergrundfarben der einzelnen Tierbilder echt total ähnlich sind. ;-)

LG

Sandra

bei uns sind es nach wie vor bilderbücher und neuerdings puzzle. und da...

Hi!
jaime ist auch ein begeisterter Puzzler! Inzwischen macht er bis 15 Teile problemlos ganz alleine. Vorher hatte er auch welche mit 2-4 Teilen, dann 9 Teile. Wenn er ein neues hat, soll ich ihm immer ein bisschen helfen, bis er die Teile gut kennt. Werd jetzt auf größere umsteigen, aber da gehts dann meistens gleich mit 45 Teilen oder so weiter, ich hab bisher noch nix dazwischen gefunden. Wichtig ist, dass es richtige Puzzle sind, so mit Nubbeln und Löchern, dass zwei gelegte Teile auch zusammenbleiben. Es gibt ja welche, die nur so Formen haben die man zusammenschiebt, einmal gerüttelt und alles ist wieder verschoben, das ist nix für meinen kleinen Hibbel ;-)
lg,
eva

Mit Lego Duplo Steinen und dem Bagger

Hallo Ihr Lieben,

Anton spielt zur Zeit tätlich mit seinen Lego Duplo Steinen. Er baut die tollsten Türme und ist höchst konzentriert. ;-) Ich beobachte ihn nur zu gern. Er beschäftigt sich so auch lange alleine und ich kann in Ruhe mal was erledigen (Spüler ausräumen, Wäsche aufhängen - was Frau in ihrer Freizeit halt so tut :-) ).

Ansonsten spielt er auch sehr gern mit seinem Bagger - Auto. Er baggert dann Bausteine auf und legt sie in den Hänger. Die Bagger Geräusche die er dazu macht, sind auch höchst amüsant. :-)

LG Juli

Mit Lego Duplo Steinen und dem Bagger

ja hier auch. Julian liebt seinen Lego Duplo Bauernhof, er spielt täglich damit, aufbauen macht ihm genauso Spaß wie wieder einreißen. Sonst fährt er noch gerne mit seinem Roller durch die Wohnung und "schreit" ACHTUNG POLIZEI TATÜTATA :-D

LG Claudia mit Julian und Krümel im Bauch bei 15+2:IN LOVE:

mit was beschäftigen sich eure mäuse zur zeit am liebsten?

Mit Duplo (Türme bauen), Autos, Autos, Autos. Bilderbücher.
Puzzle auch mal (Steckpuzzle). Leo malt zur Zeit gerne. Er möchte immer Blätter und Stift haben ;-)
LG Petra

Stimmt - malen ist bei uns auch ganz hoch im Kurs, allerdings...

....malt Niklas nur kurz selber und drückt dann den Stift mir (oder sonstigen "Opfern", die gerade in der Nähe sind) in die Hand - natürlich gleich mit klarer Ansage, WAS man denn malen soll. :-P Und wehe - man vergisst eine Kleinigkeit, wie z. B. das Kreuz auf dem Kirchturm, das Innere im Ohr vom Hasen oder das Gesicht der Sonne - da wird sofort reklamiert! ;-)

LG

Sandra mit Niklas (dem Genauen :-P )

mit was beschäftigen sich eure mäuse zur zeit am liebsten?

Mia liebt schon einige Zeit ihre Lego Duplo Steine, da baut sie die tollsten Konstruktionen (je höher, desto besser) und bringt sie voller Stolz, begleitet von einem "Oh wooooooow!!!" rüber in´s Wohnzimmer, wo wir ebenso "Oh woooow!!" machen müssen! ;-)

Sie drückt uns auch gerne die Steine in die Hand und WIR bauen dann für sie.

Und sie liebt malen!!

Leider auch Tapete und Bett, wenn Mama aus Versehen einen Kugelschreiber hat liegen lassen...!

Sie hat eine Magnettafel, da malt sie gerne drauf, gibt aber auch gerne Anweisungen, was WIR zu malen haben (meistens Blumen ["Buhme"] in allen Variationen! %)

Zu Weihnachten bekommt sie deshalb auch die große Aqua Doodle Matte, dicke Buntstife, ein großformatiges Malbuch sowie den Storio 2 von V Tech.

Unsere Handys sind nämlich das andere beliebte Spielzeug... :DEVIL:

Keine Ahnung, wieviele Anrufe und sinnfreie sms der ADAC oder meine Cousine Alex schon bekommen haben, weil sie ganz oben in meinen Kontakten stehen! =-O

Da baut sie Burger zusammen (auf Anweisung der App oder frei kreativ) oder lässt sich von "Talking Tom" alles nachquatschen, was sie sagt.

LG

Melanie

mit was beschäftigen sich eure mäuse zur zeit am liebsten?

Am häufigsten spielt Emilia mit ihren Puppen. Dabei wird für sie auf ihrem Herd gekocht, ihre Puppe in den Hochstuhl gesetzt und dann wird gefüttert. Dann versucht sie manchmal auch sie anzuziehen, was noch nicht so richtig hinhaut.

Bücher liebt sie auch sehr und dann wird auch wieder mit Lego Duplo gespielt.

Manchmal puzzelt sie auch. Sie sortiert auch gerne kleine Dinge in Flaschen oder Dosen oder was sonst noch so zur Verfügung steht.

Lg Stefi

Ja stimmt, Bücher sind hier auch der Hit! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen