Suchen Menü

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

wie gehts euch denn sonst so?
Muss ja sagen, durch Haushaltshilfe komm ich gut zum ruhen, aber so wirklich mit den Kindern halt auch nicht. Fällt eben doch immer was an, aber ich glaub, dass war denen im kkh bei meiner Entlassung schon klar. ;-)
Aber ich lieg soviel es nur geht und tu immer schön langsam.
Ich wünsch allen die im kkh liegen, dass sie bald mit Baby im Bauch heim dürfen, allen die liegen auch noch ganz viel Geduld und den restlichen glücklichen komplikationslosen Schwangeren, dass es so bleibt.
Lg
Synicachen 30+2
Bisherige Antworten

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

Hallo Syniachen!
Tja, das leidige Thema ruhen hat mich auch noch fest im Griff. Versuch so gut wie möglich langsam zu machen, aber wie du ja auch schon schreibst, mit Kind fast nicht machbar.
Gut das du ne Haushaltshilfe hast, die fehlt mir noch, bzw. wird von meiem Mann und meiner Mutter übernommen. Am 15.09. hab ich dann nochmal den FA-Termin und dann hoff ich das alles wieder paßt und ich aufstehen kann, bzw. halt langsam machen.
Die Geduld geht mir schön langsam aus ehrlich gesagt...
Deinen Wünschen für alle anderen kann ich mich nur anschließen!
VLG Sonja mit Phillip
Lilypie Pregnancy tickers

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

Ja, ja, das Thema mit der Geduld...mir geht es vor allem mit meinem Gewissen so. Hab immer ein total schlechtes Gewissen, weil man mir jetzt so helfen muss, aber ändern kann mans ja nicht und es haben ja auch alle Verständnis dafür.
Naja, da müssen wir jetzt durch, wir wissen ja für was wirs tun.
Vlg

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

Hallo Synicachen,
nachdem ich am Dienstag endlich aus dem KH durfte, muss ich nun hier daheim viel liegen und mich schonen. Noch haben wir keine Haushaltshilfe, aber es wird wohl nicht mehr lange ohne gehen. Das schaffen wir so nicht mehr, Familie ist 200 km weit weg und berufstätig, mein Mann arbeitet bei der Marine und hat nicht wirklich feste Arbeitszeiten ... und dann sind da noch unsere Jungs (6 und 8). Nicht einfach.
Dir alles, alles Gute und ganz liebe Grüße von Meggie 28+3 :THUMBS UP:

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

Ohne Haushaltshilfe würde es bei uns auch nicht mehr gehen. Familie wohnt knapp 400 km weg und mein Mann arbeitet jeden Tag ziemlich lang, hab hier meine zwei ja auch die ganze Zeit rumrennen. Hol dir ruhig eine und lass dir etwas arbeit abnehmen, dass tut auch mal gut. Mich plagt zwar immer das schlechte Gewissen, weil ichs nicht machen darf, auch wenn natürlich alle Verständnis haben, aber es ist auch schön zu wissen, dass es jemand tut und somit für die Kinder alles passt.
Es ist wahrlich nicht einfach, aber es geht vorbei und man sollte sich nicht zieren (mir fällt grad kein anderes Wort ein) sich Hilfe zu holen. Hoffe du verstehst, was ich mein.
Vlg

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

Huhu:) ja ruhen soll ich auch. bin aber froh, aus dem KH raus zu sein! allerdings fällt mir das ausruhen sehr schwer. nur rumliegen ist nicht so meins. zumal mir unheimlich die beine weh tun. weiß manchmal garnicht wie ich liegen oder sitzen soll. total wasser drin. nachts trag ich manchmal kompressionsstr.aber die helfen auch nicht wirklich.

Wünsch Dir alles Gute und viel Geduld für die restliche Schwangerschaft:)

LG Sandra :ROSE:

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

Danke, das wünsch ich dir auch.
Die Strümpfe musst du anfangen zu tragen, bevor das Wasser kommt. Wenn es schon da ist, brauchst sie fast nicht mehr tragen, schützt halt nur davor, dass nicht noch mehr kommt. Musst sie aber auch wirklich die ganze Zeit tragen.
Hatte das Problem ganz, ganz stark in meiner 1. ss. Da wurden die Strümpfe dann maßgeschneidert. Hat aber auch nix mehr gebracht.
Komisch eigentlich, hatte das nur so schlimm bei meiner Tochter mit den Jungs fast gar nicht...hmmm...ob das geschlechtsabhängig sein kann, haha. ;-)
Lg
Synicachen 30+3

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

Na ja, manchmal habe ich solche Phasen, da koennte ich nur heuen... will nach hause!

Das rumliegen ist aetzend, vor allem, weil ich eben wirklich nichts mache, nur liege. Und abends kommt dann meine Vollzeit arbeitende Mutter nach hause und muss den gesamten Haushalt machen. Faellt mir echt schwer, alles immer liegen zu lassen, denn Zeit haette ich ja wirklich mehr als genug...

Aber gut, ich habe da natuerlich noch mal eine hoehere Motivation, ich hinke Dir ja noch mal fast 6 Wochen hinterher, bei mir kommt es wirklich noch auf jeden Tag an, den die beiden laenger drin bleiben. Und wenn ich durch liegen und nichts tun Wehen verhindern kann... Reicht schon, dass Willi (jetzt wieder in BEL) sehr gern und ausdauernd nach unten tritt, teilweise erwischt er den Trichter sehr genau. Tut weh und macht echt Angst... Also schnell Kissen unter den Po, dann rutscht er nach oben.

Na ja,, irgendwann haben wir es alle hinter uns!

LG

Esther

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

Achje, dass ist echt alles nicht so einfach. Zum Glück hast du deine Mama da. Auch wenn du jetzt lieber bei dir daheim wärst. Und ich glaub für ihre Enkelkinder tut sie das echt gern. Ausserdem hat sie somit auch wieder mal dich in der Nähe, was ihr bestimmt auch gefällt.
Du schaffst das, noch ein paar Wochen und dann schaut die Welt schon viel besser aus.
Lg
Synicachen 30+3

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

Hallo Synicachen...
ich muss ruhen und liegen, aber gsd nicht im KKH. Manchmal bin ich sehr genervt, weil das jetzt schon so lange geht und mir einfach der normale Alltag fehlt, andererseits weiß ich es zu schätzen dass alles so relativ gut läuft und ich dank Haushaltshilfe und Oma zu Hause bleiben kann.
Da ich jetzt die 28 Wochen voll habe darf ich zumindest zu Hause wieder ein bisschen öfter aufstehen (aber nicht anstrengen), damit mein Kreislauf mal aus dem Keller rauskommt. 28 Wochen sind nicht gut, aber schon mal was, 4 will ich mindestens noch, besser 6.
Also, halte Dich schön ruhig, Du bist schon 2 Wochen weiter ;-)!!!
Liebe Grüße
Juni

Zwischenruf: wer liegt denn noch im kkh und wer muss strenge Ruhe bewahren und...

Ja, ja, so oft will man dem Alltag entfliehen und kaum hat darf man ihn nicht mehr haben, wollen wir ihn wieder zurück, haha.
Naja, ein bisschen müssen wir alle noch durch halten, aber das schaffen wir auch auf jeden Fall.
Alles Gute noch.
Lg
Synicachen 30+3
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen