Suchen Menü

Wie gehts denn eigentlich unsren schwangeren? Oder die die erst entbunden haben! Erzählt doch mal wies euch geht?

Bisherige Antworten

Re: Wie gehts denn eigentlich unsren schwangeren? Oder die die erst entbunden haben! Erzählt doch mal wies euch geht?

Hallo Jasmin!

 

 SS bin ich ja nun nicht mehr und zu den gerade entbundenen zähl ich mich mit einem 4,5 Monate alten baby eigentlich auch nicht mehr, dennoch berichte ich mal an dieser Stelle.

 

Also wo fang ich an...

bei uns ist immer was los.... Alexander (bald 11) geht seit herbst ins Gymnasium und das klappt eigentlich sehr gut. Er ist dort richtig "angekommen" und geht gerne dahin. nur merkt man jetzt schon deutlich das wir mit sehr großen Schritten auf die Pubertät zusteuern...

Sebastian (8) geht 2. Klasse und ist dzt. ein bisschen mein Sorgenkind. Ich denke er fühlt sich etwas vernachlässigt, obwohl es dazu eigentlich gar keinen Grund gibt. Er braust sehr schnell auf und schlägt zu, Nur zu Hause zum Glück, in der Schule ist er angeblich vorbildlich und sehr sozial.... zu Hause ist es ein täglicher kampf ihm immerwieder zu erklären das er nicht so ausrasten darf - seinen geschwistern gegenüber

Mattias (6) ist für Herbst für die schule eingesachrieben und kann es kaum noch erwarten, ist aber auch stolzer großer Bruder, weil Charlotte gerade zu ihm in die Kindergartengruppe gekommen ist und er der große Aufpasser ist:D

Charlotte ist eine kleine Diva, sie schnippt einmal mit den fingern und ihre großen Brüder laufen, und wehe irgendjemand spielt nicht mit, dann zuckt fräulein aus das mir echt übel wird. Ansonsten ist sie wie gesagt gerade in den großen Kiga gekommen, das klappt dort super zumal sie ja schon alles kannte...

David ist nun 4.5 Monate alt wird immer noch voll gestillt, ist knapp 8 kg schwer und 66 cm groß. Er ist wirklich ein Sonnenschein. Kaum ein Tag der einmal schlecht läuft. So entspannt war keines meiner Kinder. Tagsüber schläft er wenig, ist aber fast immer trotzdem gut gelaunt geht dafür aber abends um 18.30 ins bett schläft dann bis Mitternacht, trinkt und schläft dann weiter an mich gekuschelt, ich weiß nicht wann er dann noch trinkt, ICH schlafe....er bedient sich selbst :D

Seit November bin ich sterilisiert, ich  geniesse dzt. bewusst mein letztes Baby.... soweit von uns....

 

 

LG Caterina und die 5 Rabauken

 

Re: Wie gehts denn eigentlich unsren schwangeren? Oder die die erst entbunden haben! Erzählt doch mal wies euch geht?

mensch catlmaus du hüast noch eins bekommen...wahnsinn. meine schwester hat au noch mal n start hingeleget und zum zweiten mal zwillinge bekommen. 5kinder bei drei geburten. die.knackt alle rekorde.wünsch dir auf jedenfall.nochmal alles gute!!!

glg sabrina

Re: Wie gehts denn eigentlich unsren schwangeren? Oder die die erst entbunden haben! Erzählt doch mal wies euch geht?

Huhu,

uns geht es gut, ich war heute beim Doc zum Zuckertest und Ultraschall.
Finn geht's gut, alles zeitgerecht, alles dran und drin ;-)
Ca.700g schwer und etwa 32cm lang

ansonsten find ich die SS anstrengender als die 1.ss und Lucas macht es einem teilweise wirklich nicht leicht mit seinem rumgebocke. Ansonsten hat sich Lucas jetzt gut im Kiga eingelebt nachdem der Wechsel aus der Krippe erst ne Katastrophe war. Er redet den ganzen Tag und sein Lieblingsspruch ist "na warum denn" - das könnte er den ganzen Tag spielen... Nich so leicht manchmal ;-)

Finn's Kinderzimmer ist eingerichtet, nur die Sachen muss ich noch in den Schrank einsortieren. Ist aber nich nich soooo viel kleines, Freu mich aufs shoppen auf den Babybörsen, Ende Februar geht's los. Ansonsten fehlt nur noch ein Babyphone und mein Poäng für die Stillecke im Kinderzimmer und dann könnte er schon kommen *kleiner Scherz*

Schöne Grüße von uns
Katharina mit Lucas, 3J 29T und Finn 24+5

herzlichen glückwunsch katharina :-)

Re: herzlichen glückwunsch katharina :-)

Danke, hier war ich ja schon ewig nicht. Wie geht's euch? 

Re: herzlichen glückwunsch katharina :-)

hallo hab oben nen kurzen zpost zu :-)und geschrieben

Re: herzlichen glückwunsch katharina :-)

ähm ohje ja ich hab grad mal aufs datum geguckt...der finn is bestimmt jetzt da oder.. hier ist ja wirklich wenig los und ich dachte ich bin die einzige treulose tomate hier.

Re: herzlichen glückwunsch katharina :-)

Naja wir haben ne Facebook Gruppe gegründet und Posten eigentlich nur noch da - is komfortabler ;-)  komm doch auch da mit rein! 

 

Finn wurde am 30.5. Mit 4430g und 55cm geboren. Ist jetz schon über 14 Wochen alt, unser kleiner Sonnenschein :-) heute geht's in Center Park in Urlaub :-) 

 

 

Re: herzlichen glückwunsch katharina :-)

ohje...ich bin schon ewig nich mehr bei fich euch? dann?ook vllt sollt ich mich da mal anmelden...wie find euch

Re: herzlichen glückwunsch katharina :-)

oh gott entschuldige.mit dem handy zu schreiben is echt doof. also ich bin schon ewig nich mehr bei facebook aber vllt melde ich mich wieder an. wie finde ich euch da

Re: herzlichen glückwunsch katharina :-)

Ich kann dich einladen, musst mir dann nur deinen Namen dort sagen :-)

Re: Wie gehts denn eigentlich unsren schwangeren? Oder die die erst entbunden haben! Erzählt doch mal wies euch geht?

Hi Jasmin,

ich kann auch nur bestätigen was Katharina geschrieben hat, dass ich die 2. SS anstrengender finde als die erste, was natürlich zum großen Teil daran liegt dass schon ein Kind da ist - obwohl Felix sich auf seinen Bruder freut und ihn augenscheinlich schon als festes Mitglied der Familie eingeplant hat - er hat eine Wärmflasche bekommen, wo vorne 2 Pinguine und 2 Herzen drauf sind - dazu sagte er: der große Pinguin ist der Papa, der kleine der Felix, das große Herz ist die Mama und das kleine der Bruder Jakob :-)

Kaufen werde ich wohl kaum noch was, ist ja alles da - vielleicht nur ein paar besondere Teile - ob ich noch viele Babybörsen mitnehmen kann weiss ich nicht, die gehen ja erst Ende Februar los und ich bin jetzt in der 30. SSW und muss echt dauernd aufs Klo :-((((

Habe natürlich auch deinen Beitrag oben gelesen - schön dass es Euch so gut geht :-) Bei uns ist mit Klogehen leider noch nichts, Felix hat daran noch so gut wie kein Interesse.... naja mal sehen, es ist noch jeder irgendwann aufs Klo gegangen....

Viele liebe Grüße,

Sandra mit Felix (heute 3. Geburtstag) und Bruder Jakob (29+3)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen