Suchen Menü

Weihnachtsbäume... Umfrage

Hallo Ihr Lieben,

Wer war das hier mit dem unheimlich großen Weihnachtsbäumen ???? Gibt es dieses Jahr auch wieder so einen Riesen ??

Wer hat denn vll. schon einen Baum zu stehen?

Gibt es Traditionen bei Euch ?

Wann wird er aufgebaut,was kommt auf die Spitze ?

Wird er bei Euch gleich am 1. Januar wieder rausgeschmissen,oder darf er auch etwas länger bleiben ??

Bei uns steht noch kein Baum. Wir werden wohl nächste Woche oder so einen kaufen.

Die einzige Tradition bei uns ist,das die Kinder mit uns den Baum schmücken.Er bekommt eine richtige Spitze oben drauf und wird wie immer ganz bunt werden.

Je nachdem wie frisch er ist,darf er bis nach dem 06. Januar bleiben.

Vll. zeigt Ihr Eure Bäume mal,wenn sie fertig geschmückt da stehen ??

LG Alex und viel Spaß in der Vorweihnachtszeit

Bisherige Antworten

Weihnachtsbäume... Umfrage

Bei uns kommt er am Heilligabend erst rein und nach dem 6. Januar wieder raus. Wir schmücken auch den Baum mit den Mädls, das finde ich immer toll und die Lichterkette brennt dan erst am Abend den wenn die Lichter brennnen war das Christkind da , und dan dürfen wir zur Bescherung rein gehen. Wir haben den Christbaum gerade eben gekauft gross und buschig.
glg milara

Hier... wir sind das :-)

Hallo,
ja unser "kleiner" liegt schon im Hof. Donnerstag kam der Lieferant. Mir scheint er ist dieses Jahr ein bisschen kleiner, aber das kann man ja immer erst sagen wenn er in der Wohnung steht.
Ich denke wir stellen ihn nächstes Wochenende auf. Wobei wir uns noch zwei starke Männer organisieren müssen, damit wir ihn zu uns hoch bekommen. Mein Schwager der immer hilft ist ja noch in Neuseeland unterwegs.
Bei uns holt die Feuerwehr den Anfang Januar immer gegen eine kleine Spende ab. Und da fliegt er dann auch wieder raus. Deshalb stellen wir ihn auch immer schon ein bisschen eher. Wir fahren über Silvester immer zu Freunden und so haben wir ein bisschen länger was davon.
Richtige Tradition haben wir nicht, oder doch *grübel*. Also Männe macht immer die Lichterketten dran, ich schmücke dann. Ich fände es schon schön wenn die Kinder helfen, aber ob sie das mit den Glaskugeln schon so hinbekommen. Vielleicht lass ich sie die Strohsterne am Ende dran machen. Mal sehen...
Geschenke habe ich ja noch immer keine und nun wird es langsam Zeit. Aber dafür backe ich heute die letzte Sorte Plätzchen. Die Gans haben wir heute bestellt... also wenn ich das mit den Geschenken noch hin bekomme, dann darf Weihnachten bald kommen.
Liebe Grüße
*babsi*

Weihnachtsbäume... Umfrage

Hallo Alex,

der Weihnachtsbaum kommt erst am 23. oder 24. ins Haus und bleibt bis zum 6.1. stehen.

Er wird auch erst Heiligabend morgens geschmückt, wenn es geht mit Wachskerzen (kommt immer auf den Baum an).

Es gibt seit letztem oder vorletztem Jahr eine Spitze, ich habe lange suchen müssen, um die "Richtige" zu finden. :)

Der Baum wird eher schlicht geschmückt, eine vorherrschende Farbe (gerne rot) und Natur (Strohsterne u.ä.).

LG von Iris

Weihnachtsbäume... Umfrage

Hi Alex,
vor Jonas war ich der Größenmaßstab für unseren Baum, also so ca. 1,60 m. Die letzten zwei Jahre war er etwas kleiner, damit man in etwas höher stellen konnte und er nicht so viel Platz im Wohnzimmer wegnahm. Denke, das wird dieses Jahr auch so werden.
Wir holen ihn meist in der Woche vor Weihnachten und rein kommt er meist am 23 abends. Tradition ist bei uns der Zoff beim Aufstellen. ;)
"Der steht schief", "Nein, der ist gerade", "Nein", "Doch", "Nein", "Dann stell ihn doch alleine auf". LOL
Die Lichterketten machen wir zusammen dran, den Rest schmücke ich. Wir haben jedes Jahr den gleichen Schmuck, rote und goldene Kugeln, und bestimmte Ornamente haben ihren Stammplatz. Oben kommt immer ein goldener Stern drauf, ansonsten haben wir auch einige Ornamente aus den USA mitgebracht und auch kleine Motoren, die in die Lichterkette eingeklinkt werden und an denen sich die Ornamente drehen.
Die Ornamente sind eher klassisch, Engel, Glöckchen, Weihnachtsmänner, Lokomotiven etc.
Bei uns holt die Müllabfuhr den Baum ein paar Tage nach dem 06.01. ab, und so lange bleibt er auch drin.
Schöne Idee, die Bilder mal zu posten. Wäre toll, wenn viele mitmachen.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen