Suchen Menü

Vermehrt ausfluß?

Hi,
die Frage ist vielleicht etwas indiskret, aber ich wüsste doch gerne, obs nur mir so geht?
In den letzten tagen hab ich mehr Ausfluß (riecht nicht, ist farblos) als zu der Zeit als ich nicht schwanger war.
Geht euch das genauso?
LG
Bianca
Bisherige Antworten

Vermehrt ausfluß?

Nö, find ich nicht indiskret... Wo sollte man sonst solche Fragen stellen, wenn nicht hier? ;-)
Ist aber wohl normal und haben viele Schwangere. Im Laufe der Schwangerschaft kann es auch noch mehr werden.
Das liegt daran, dass sich die Scheide durch ihren Selbstreinigungsmechanismus vor Infektionen schützt. Und da viele Infektionen in der SS gefährlich werden können, reguliert sich die Sekretproduktion entsprechend hoch. So werden alle bösen Keime quasi hinausgespült.
In meiner letzten SS hatte ich dass so extrem, dass ich gegen Ende schon fast dachte, es wäre nen Blasenriss, oder ich wär inkontinent...
LG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vermehrt ausfluß?

Hi Bianca1
Hm ne, eigentlich nicht mehr wie sonst auch, ok vielleicht mehr wie in der 2 ZH normal :-)
LG Gila
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vermehrt ausfluß?

Ich hab auch mehr Ausfluß und durch das Utrogest noch mehr.
Hatte ich in der ersten SS aber auch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen