Suchen Menü

Update Klo/Topfdrama ;-)

Huhu,

herzlichen Dank für eure Antworten. :-)

Folgende Tipps hab ich umgesetzt:

- Belohnung --> Lena hat für jeden "Erfolg" einen kleinen Smileyaufkleber bekommen, durfte sich beim 10. was kleines aussuchen

- der Klosong (zu finden bei Youtube ;-)) - wird mitgeträllert

- Geduld (manchmal echt schwer :-O )

-Erkärungen rauf und runter, wie toll das Klo ist usw. usw. usw. ;-)

- zuschauen lassen wenn wir aufs Klo gehen (haben wir eh schon immer gemacht, schließen die Bad/Klotür nicht ab wenn wir unter uns sind)

- oft fragen ob sie aufs Klo muss

Resultat: Lena hat seit ca. 4 Tagen untertags keine Windel mehr an (nur noch zum Mittagsschlaf, Nachts,), beim Autofahren trägt sie ganz dünne Windelslips (hab ich zufällig gefunden), sie kündigt es an und rennt schon in die richtige Richtung, Urin ist kein Problem, beim großen Geschäft bricht sie noch in Tränen aus, bzw. sie hält es zurück so lange es geht.. hoffe das gibt sich noch.

Vielen Dank für eure Ratschläge :-)

Lg, Anna

Bisherige Antworten

Hey das klingt doch aber super und das in so kurzer Zeit! Toll gemacht Lena!!

Update Klo/Topfdrama ;-)

Hi Anna,
wow, das ist ja toll....und ging sooo schnell ! Toll gemacht, kleine grosse Lena-Maus !!!
Wir sind noch nicht so weit....Jela kann noch immer nicht richtig einordnen, ob sie nun Pipi muss oder nicht. Manchmal gehts gleich los, wenn sie auf dem Töpfchen sitzt - manchmal sagt sie, das sie muss - und dann kommt nix :JOKINGLY:
Ich hab jetzt so eine Klobrille mit Leiter gekauft, damit sie unsere Toi nutzen kann - mal sehen, wie/ob das von ihr angenommen wird. Noch mach ich mir keinen Stress...aber es wäre schon schön, wenn man das Thema Windeln nun allmählich ad acta legen könnte ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen