Suchen Menü

Umfrage Weihnachtsbaum

Hallo,

mich würde folgendes interessieren:

1. Gibt es bei euch dieses Jahr einen Weihnachtsbaum?

2. Echt oder Plastik?

3. Wann stellt ihr den Baum auf?

Hier meine Antworten:

1. Ja, zum zweiten Mal überhaupt. Vorher war unsere Wohnung nicht so groß und wir hatten jedes Jahr nur einen geschmückten Strauß.

2. Natürlich echt ;-) , eine Tanne, die stachelt nicht so...

3. Wir haben unseren Baum bereits seit 28.11. stehe. Ich kenne viele, die erst kurz vor Heilig Abend den Baum stellen. Aber wir sind über Weihnachten nicht zu hause und ich möchte von dem Baum ja auch was haben. Außerdem liebe ich die Adventszeit!

Hier noch ein Foto:

So, nun seid ihr dran.

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Umfrage Weihnachtsbaum

Huhu Ivonne!
Hier meine Antworten:
1. Ja wir machen zum zweiten Mal nen Baum. Letztes Jahr war der erste, weil wir immer Sorge hatten, dass der Kater reinspringt oder die Nadeln frisst. Aber hat letztes Jahr gut geklappt ;-)
2. Wird ein echter. Nen gut aussehender künstlicher ist uns viel zu teuer!
3. Wohl am Wochenende vor Heiligabend. Wenn ich mich endlich mal wegen der Farbe des Baumschmucks entscheiden könnte...;-)
LG
Kati

Umfrage Weihnachtsbaum

Hallo,
seit wir bei uns feiern, also seit Marta auf der Welt ist seit acht Jahren haben wir einen Baum. Immer einen echten. Früher haben wir am Heiligabend vormittags gemeinsam geschmückt. Heuer wohnen wir zum ersten Weihnachten im Haus und können das "Christkindlzimmer" zusperren, schmücken also auch schon am WE vor Weihnachten. *FROI*.
LG Daniela,
P.S.: Was kriegt euer David zu Weihnachten?

Umfrage Weihnachtsbaum

Hallo Daniela,

darf ich fragen, was das Christkindzimmer ist?

David kriegt: Fahrradhelm (weil sein alter zu klein ist), Duplo Familienhaus, Duplo Rennwagen (mit Räden zum Ab- und Ranschrauben), HABA erste Spielesammlung. Das sind so die teuersten Sachen. Dann noch bissel Kleidung und Kleinigkeiten (z.B. LiederCD).

Dafür, dass ich am Anfang keinen Plan hatte hat es sich ganz schön geläppert... ;-)

Was schenkt ihr eurem David?

LG Ivonne

Umfrage Weihnachtsbaum

Hallo Ivonne,
das "Christkindlzimmer" heißt auf bayrisch einfach das Zimmer, in dem der Christbaum steht und wo das Christkind die Geschenke ablegen wird :)
Bei manchen Familien wird der Baum auch vom Christkind gebracht oder geschmückt, das macht es natürlich noch spannender für die Kinder, aber bei uns hat das gemeinsame Schmücken Tradition.
David bekommt das große Magnet-Bau-Set von Jako-o, außerdem einen gelben Bus, das "Arztset" für den Jako-o Krümel und von seiner Patentante eine Pizza für die Spielküche. Außerdem hat seine Schwester noch was für ihn eingepackt.
LG Daniela

Umfrage Weihnachtsbaum

Hi!
Ja natürlich gibts nen Weihnachtsbaum. Und jaaaaaaa, einen echten!
Wir stellen ihn erst kurz vor Weihnachten auf, weil er ja bis nach Heilig Drei Könige stehen soll und ich finde, der nadelt sonst immer so.
Mal sehen, wie lange Emilia dieses Jahr den Baum stehen lässt! ;-)
Diego hat ja nur geschaut! :-)
Liebe Grüße
Nina

Umfrage Weihnachtsbaum

hallo ivonne

schöne umfrage!

1.ja bei uns gibt es jedes jahr einen baum, kann es mir nicht ohne vorstellen

2.einen echten, die duften so toll. ware heut schon mal nach baum schauen aber unser bäumchen war noch nicht dabei

3.meine eltern schmückten den baum immer erst am 24. aber wir wollen bissel mehr davon haben deshalb stellen wir ihn ca.eine woche vorher auf. um den 6.januar fliegt der baum wieder raus.

schönen baum habt ihr, unser muss bisschen schmaler sein.

lg cori

Umfrage Weihnachtsbaum

Hallo Ivonne,
auch bei uns gibt es eine echte nordmanntanne.
Die gehört weihnachten für uns dazu.
Als wir früher nur eine ganz kleine wohnung hatten, hatten wir auch nur einen kleinen baum, aber ohne? Neeeee ;-)
Schön finde ich ja die tradition, den baum erst am abend vor oder am morgen vom heiligen abend zu schmücken. Doch mir geht es auch so, dass ich gerne länger was davon haben möchte, und drum stellen wir ihn dieses jahr, ich denke, nächstes wochenende auf. Abgeschmückt wird er am wochenende nach heilige drei könige.
Liebe grüße feenglanz
PS: Einen schönen baum habt ihr! Wir können ja dann ein christbaumposting machen ;-) Kennt hier jemand das "christbaumloben"??

Was ist denn das Loben? Ich kenn's nicht

@Mucki 78

Hallo Kati,
da trifft man sich, um den christbaum von freunden oder nachbarn zu loben "Oooh, der ist aber schön! Ihr habt ja einen schönen christbaum!" und dann gibt's 'nen schnaps dafür ;-)
Vlg

nee - oder? Ich fand es füher immer lustig, wenn mein Onkel kam un meiner Mutter jedes jahr wieder genervt hat, dass sie

einen schöneren Baum hätte haben können...

Bei uns gibts auch einen echten Tannenbaum, da fällt mir gerade ein, dass wir einen neuen Ständer brauchen...

Das ist ja lustig. Kannte ich echt nicht ;-) Also Bäumchen posten können wir doch gern machen, oder?

genau, lasst uns mit ner Pulle vorm Rechner sitzen und zu jedem geposteten Baum einen trinken(ich natürlich alkoholfrei)

Umfrage Weihnachtsbaum

Hallo Ivonne,
tolle Umfrage. Bei uns gibt es einen echten Baum, seitdem Leni auf der Welt ist. Letztes jahr hatten wir einen riesen Baum...wunderschön, über 2,30m :IN LOVE:
Dieses Jahr geht es gemächlich zu, ein kleiner tut es auch...hauptsache echt und nur für uns zwei :-[
Wir werden ihn nächstes WE aufstellen, früher galt auch die Regelung am Weihnachtsmorgen, aber die Zeit ist so schnell-lebig und wir wollen auch was davon haben!
LG Anika und Leni :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen