Suchen Menü

Sind eure Mäuse tagsüber schon trocken?

Hallo Mädels.

Die Frage steht ja oben.

wir sind ja seit mitte des Jahres dabei tagsüb er ohne Windel auszukommen.

Im Kiga klappt es größtenteils auch.Mittagsschlaf macht Julian dann aber mit Windel.

Nur zu hause hat er sich ab und an häufig geweigert aufs Töpfchen zu gehen und hat dann als Pipi lief gesagt Julian pullert.

Aber heute: er zieht sich alleine die Strumpfhose runter und die Schlüppi und mit dem Töpfchen ist er heut super befreundet :-)

und hat bis jetzt noch die gleichen Sachen an wie seit heut morgen. Bin grad mächtig stolz auf meinen kleinen bald großen und er selber auch...

LG Claudia mit Julian

Bisherige Antworten

Sind eure Mäuse tagsüber schon trocken?

Hey, das ist doch super!! Emilia ist seit drei Nächten auch beim schlafen trocken!!

Sie sind sooooo schnell groß geworden!

hier nicht dran zu denken....Luca weigert sich....aber es wird schon noch kommen

No chance...

...Niklas wehrt sich mit Händen und Füßen, sobald er sich auf's Töpfchen oder auf die Toilette (mit Aufsatz) setzen soll. Hab es auch schon mit Klamotten probiert, da war das Geschrei genau das Gleiche. %)

LG

Sandra

Bei uns genau das Gleiche - Paul mag weder das Töpfchen noch den Kloaufsatz *ratlos-bin*

Wenn Du eine Lösung für das Problem gefunden hast, dann sag mir bitte Bescheid....

....wir nehmen Niklas echt (schon seit Langem) oft mit zu uns auf Klo, damit er sieht, was wir da machen.....Hab auch schon probiert, seinen Teddybär drauf zu setzten, das hat er super lustig gefunden und den Bär danach ein paarmal selber angeschleppt. Wenn ich ihn aber dann frag, ob Niklas jetzt mal auf's Klo geht, schüttelt er sofort heftig den Kopf und sagt stattdessen: "Bich" (heisst Bär ;-) ).

Naja - wird schon irgendwann kommen. Muss dazu auch sagen, dass er eine absolute Abneigung gegen ALLES Neue hat. Wehe, ich will ihm neue Schuhe oder eine neue Mütze das erste Mal anziehen...da gibt's soooo ein Gebrüll..... %) Beim letzten Mal im Schuhgeschäft hab ich drei paar Schuhe ohne Anprobieren gekauft, weil er sich dermaßen dagegen gewehrt und den ganzen Laden zusammen geschrieen hat. :HEADSHOT:

LG

Sandra mit Niklas

wir haben deshalb ein potty. ist ein miniklo. darya mochte namlich auch keinen topf oder aufsatz und hatte angst....

Nö...

Leo findet die Toiletten in der Krippe zwar interessant und setzt sich auch mit Klamotten mal aufs Töpfchen - oder lässt sich auf die Toilette zuhause setzen, aber da ist noch nichts kontrolliert. Macht ja nichts, wird bestimmt irgendwann losgehen. Allerdings ist er im Gegensatz zu den drei großen Schwester in allem später. Junge halt?!
LG Petra & Leo (27.10.10)

Ha, ha- guter Witz!! *lach*

Mia findet unsere Toilette(und den Toiletten-Aufsatz für sie) seeeehr interessant, ganz im Gegensatz zum Töpfchen!

Obwohl es nicht im Entferntesten an ein Auto erinnert (es hatte mal ein Bärchengesicht oder sowas in der Art, jedenfalls ein Tier, bis sie die Aufkleber abgeknibbelt hat) wollte sie immer nur "fahren", wenn sie drauf saß.

Sie ruft gerne "Mama, Pipi!" und saust dann schnell wie der Wind zur Toilette, wo sie sich untenrum auszieht.

Sitzt sie dann, rollt sie sofort Papier von der Klorolle, wischt sich ab, strahlt wie ein Honigkuchenpferd und drückt auf die Spülung. Das war´s!

Kein Pipi, kein nichts! :-X

Find ich aber nicht schlimm, sie ist ja gerade erst 2 geworden.

Ich denk mal, im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, wird sie trocken sein, spätestens aber im Sommer- ich mach uns da keinen Druck! :THUMBS UP:

Sie zieht sich gerne ihre Windel aus, häufig unbemerkt von mir, weil ich gerade die Kleine stille oder wickel.

Wenn dann Pipi läuft, erschrickt sie sich total- einmal kam sie nackisch aus der Badewanne und wurde gerade im Stehen von mir eingecremt, als es plötzlich lief- sie is erstmal 3 Schritte rückwärts gelaufen, so hat sie sich erschrocken! *lach*

LG von der Windelfront!

Melanie mit Mia (2J2M) & Tara (3,5M)

Sind eure Mäuse tagsüber schon trocken?

Hi!
Tja, kurze Fassung: Nö. Lange Fassung ist, dass er sich zwar ab und zu aufs Klo setzen will oder beim Wickeln keine neue Windel haben will, dann hält er es aber irgendwie ein und will schließlich doch wieder eine Windel haben. Das Interesse ist also da, aber irgendwie hat's noch nicht klick gemacht wie er es dann laufen lassen soll.
Da ich finde, dass das eigentlich eine gute Einstellung ist werd ich da jetzt erstmal auch nix trainieren. Wenn er mag, darf er sich aufs Klo setzen und bekommt eine Geschichte vorgelesen, und wenns dann irgendwann mal dabei lospullert haben wir schonmal ein Stück geschafft.
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen