Suchen Menü

Raus aus der Kita

Hallo ihr,

Seit ende 2013 bin ich nicht mehr in der Facebook Gruppe! Sorry Mädels, ich hab mich gar nicht verabschiedet! War ne Kurzschlusshandlung die ich nicht bereue:-) aber darum geht es hier grad nicht !

ich weiß grad echt weiter! Jakob geht seit Sommer in die Kita und ich bin so unglücklich! seit einem halben Jahr geht er nun dahin und alles was ich von der Erzieherin über ihn höre ist negativ! Jakob muss mit seinen 3 Jahren und vier Monaten funktioniere und gerade mit laufen, wird in eine negativ Rolle gedrängt ... Ich habe das Gefühl er ist da nicht willkommen und lästig!

und deswegen nehme ich ihn aus der Kita raus!!! Mein Kind ist nicht negativ, und es macht mich emotional fertig, so über ihn zu hören! Er ist noch so klein! 

ich vertraue jetzt auf mein Mutterherz und behalte ih bis Sommer noch zu Hause und dann kommt er in eine andere Kita! Ich möchte, dass auf mein Kind eingegangen wird und dass er akzeptiert wird so wie er ist! Ablehnung in so jungen Jahren möchte ich ihm ersparen!

ich bin keine Person, die auf die Barrikaten geht und da Klartext redet, deswegen fällt es mir morgen früh auch sehr schwer in der Kita anzurufen! Aber ich Handel für mein Kund!!! Also, wenn hier im Firum noch jemand liest, wünscht mir Kraft und Mut! 

danke und LG Marina mit Jakob sept2010 und Leonhard juli2013

Bisherige Antworten

Re: Raus aus der Kita

hallo hina,

das ist schade, dass das so schlecht läuft in der kita. ist das die kita, in der du früher selber erzieherin warst?

wo liegt denn das problem? ist er so wild und rabiat? oder ordnet er sich nicht ein? was beanstanden die denn? worin unterscheidet er sich denn angeblich von anderen 3jährigen?

und ist euer haus fertig?

sorry, so viele fragen. aber ich habe ewig nichts von euch gehört!

claudia

Re: Raus aus der Kita

Hallo Seestern:-)

ich hab total überreagiere! Das Problem liegt ganz woanders und an mir! Jakob ist nicht in "meiner" Kita, wir haben zwei im Dorf! Ich dachte ich habe Jakob ohne Erwartungen und unvoreingenommen in die Kita gebracht, ABER im inneren habe ich gehofft, sie behüten und beschützen ihn genau so wie ich die drei Jahre zuhause!  Ich wollte ihn im besonderen Schutz aber er ist da einer von 20... Er verhält sich wie ein ganz normaler 3jähriger, selbstbewusst und ein bisschen doll trotzig! Aber er ist anerkannt, das ist mir megawichtig. 

Das Problem hat allerdings auch eine tiefe Wurzel:-( ich bin leider wieder depressiv! Sehe vieles zu negativ und habe ein schlechtes Gewissen, weil mein Jakob jetzt zurückstecken muss wegen Leonhard! 

Oh man, ich bin einfach emotional viel zu labil für Kinder! 

Jskob geht Montag wieder in die Kita! Ich hatte heute ein sehr langes Gespräch mit den Erzieherinnen, wobei ich mir viel eingestehen müsste und das eigentliche Problem erkannt habe!!

also, mein Jakob-Flo ist putzmunter und gut drauf, natürlich total süß, trägt erst Größe 98/104 Schuhe 25... Bei etwa 14kg.. Testet stark die Grenzen, ist aber gut lenkbar! Spielt den ganzen Tag, steht total auf Bob der Meister! Momentan singt er sehr viel.

Leonhard ist fast 7 Mo alt ist im Gegensatz zu Jakob ein Riese und ein Brocken! Seine Maße hatte Jakob mit einem Jahr! Sein Start in diese Welt war alles andere als leicht! Er bekommt schon Abendbrei und. Mittags Gemüse, aber am liebsten wird er gestillt:-) Nachts leider noch 2-3 Mal... (Schlafmangel für die Mama). Aber er wird immer kerniger und zeigt uns jetzt schon wo es lang geht. Aber er wird auch grad ruhiger und entspannter!

 Und Mama? Ja, die hat ja den Papa vor auch schon wieder zwei Jahren geheiratet und das Haus hat noch unfertige Ecken, ist aber wunderschön geworden. Die Arbeit hört nie auf...

Aber: Mama hat ihre Burschen zwar lieb, doch der wünsch nach einem Mädchen ist noch da

ach, hat grad Spaß gemacht zu beruchten;-) Ganz lieben Gruß, Marina

Re: Raus aus der Kita

hallo hina,

das klingt jetzt viel besser! freut mich, dass es jakob doch in der kita gut geht. das mit deinen depressionen ist traurig. du bist beim arzt? kannst aber wegen des stillens sicher keine medikamente nehmen? hast du mal übers abstillen nachgedacht? der kleine ist ja schon groß und mit den richtigen medikamenten bist du wieder die alte und leistungsstärkere mama. die kinder merken doch, wenn du traurig bist.

unser daniel trägt übrigens erst größe 92. ich weiß jetzt nicht, wie groß er ist. geschätzt 96, 97 cm oder so. aber er ist so schmal an der hüfte, dass ich kaum hosen für ihn finde. manche kann man ja am gummi enger machen, aber selbst dann rutschen sie noch. ein spargeltarzan.

dafür ist er eine solche laberbacke. ich habe erst gestern wieder ein paar neue sprüche von ihm im forum gepostet.

ich kann irgendwie gut nachvollziehen, dass du jakob so beglucken möchtest, aber es ist gut für ihn, dass er jetzt an selbständigkeit in einer gruppe gewinnt. verhätscheln kannst du ihn zu hause, in der kita lernt er sich durchzusetzen, aber auch sich einzuordnen. es ist für kinder so wichtig unter anderen kindern zu sein. aber das muss ich dir als erzieherin ja nicht erzählen. das weißt du besser als ich. manchmal ist es nur schwer bei den eigenen kindern auch die eigenen überzeugungen konsequent umzusetzen. man steht sich selber einfach oft im weg!...

liebe grüße, claudia (mit ihren jungs *31.8.2010 und *7.3.2012)

Re: Raus aus der Kita

Liebe Marina,

schade dass du dich bei FB abgemeldet hast. Endgültig? Stimmt, ich finde dich in der Gruppe auch gar nicht mehr...

Habe hier selbst schon ewig nicht mehr geschrieben, schaue aber immer mal wieder rein.

Fühle mich dir im Mom ziemlich 'verbunden' - in so einigem was du so schreibst...

Ganz liebe Grüße,

Carmen mit Paul (7.10.10) und Jakob (23.7.13)

ach und zu den Größen...

... unser Paul ist mit seinen 95 cm und 12 kg echt ein Zwerg. Er trägt auch erst Kleidergröße 92. Und das ist ihm teilweise noch zu groß. Da er momentan auf 'Hungerstreik' ist ("das schmeckt mir nicht!!!"), nimmt er seit einigen Woche auch nicht wirklich zu.

Unser 'kleiner' Jakob (so alt wie euer Leonhard) wiegt mit seinen 6 Monaten schon über 9kg und trägt teilweise schon Gr. 80!!! Die 74er Hosen die Paul anhatte als er gerade laufen konnte (mit 13 Monaten) bekomme ich bei Jakob schon fast nicht mehr rein :-D Der Mops :-P

LG Carmen

Hy Mädels

Ich bin gar nicht mehr bei FB...um die 9Monate Gruppen tut es mir leid, aber hier kann ich ja auch schreiben:-)

Ich war einfach zu oft bei FB dank Smartfone...Man liest zu oft zu viel und leider oft unnützen Kram... da hab ich in der realen Welt wichtigeres zu tun:-)

Ich habe mir Johanniskraut geholt, ich denke das hilft über die nächsten zwei/drei Monate hinweg, bis ich wieder Medis nehmen kann! Aber abstillen möchte ich nicht!!!

Jakob war heute wieder den ersten Tag in der Kita, ich hoffe die Erzieherin nimmt sich mein Gespräch zu Herzen und geht etwas einfühlsamer mit meinen Muttergefühlen um! Ich hab es als Erzieherin auch mit den Müttern und Kindern so gemacht...Mir fehlt etwas das:IN LOVE: in der Kita, wo Jakob ist...

Ich glaube übrigens nich, dass ich Jakob zuhause verwöhne, er muss schon ziemlich selbstständig sein, aber ich verlange nicht zu viel von ihm, er ist ja erst drei! Bei den eigenen Kindern ist es eben immer etwas anderes...

Übrigens schön von euch zu hören und nach vier Jahren Forum immernoch ein offenes Ohr zu finden...:GIRL 039:

GLG Hina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen