Ein Angebot von Lifeline
Montag, 17. Juni 2019
Menu

Probetag im Kindergarten erfolgreich absolviert

Heute hatte Jonas seinen ersten Probe-Kindergartentag, und am Montag gehts dann offiziell los. Und wie wir uns das schon gedacht haben, ging es total problemlos. Letzten Montag waren wir schon mal kurz da und haben die Anmeldepapiere abgeholt, so konnte Jonas schon mal ein paar Minuten schauen. Und heute ging er dann direkt in den Gruppenraum und spielte mit den anderen los, und wir haben noch den Rest Papierkram erledigt. Als wir uns dann verabschiedet haben, hat er kaum zu uns hingesehen. Beim Abholen kurz vorm Mittag waren die Kinder dann noch draußen, und Jonas hatte natürlich keine Lust, mitzukommen. Als dann die anderen zum Mittagessen reingegangen sind, durften wir ihn dann aber doch mitnehmen. Jetzt ist er erst mal müde, aber auch sehr glücklich. Und wir freuen uns auch sehr, dass er so viel Spaß hatte.

Und dann habe ich heute noch die positive Nachricht von meinem Arbeitgeber bekommen, dass ich nicht mehr 20h, sondern jetzt 30h arbeiten darf. Das passt uns auch sehr gut in den Kram Breites Grinsen

LG Steffi

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Wehen fördern und auslösen

    Wenn die Wartezeit zum Ende der Schwangerschaft etwas zu lang wird, gibt es hilfreiche Mittel, selbst ein wenig nachzuhelfen. Sanfte Methoden wie Wehentees, Bäder oder Massagen... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang