Suchen Menü

Kinderkrippe oh oh oh

Hallo ihr lieben,

meine kleine Maite, nun schon 2 , geht seit nun genau 1 Woche in die Krippe. Ich hätte nie gedacht, das sie sooooo viel weint und dazu noch Essen und Trinken verweigert. Ich gehe ab Montag wieder arbeiten und sie muß 8,5 Std. in der Krippe sein. Ist es Euren Kids auch so schwer gefallen ?? Ich möchte sie ja auch nicht wieder aus der Kita nehmen, da man ja dankbar sein kann , dass man überhaupt einen Platz bekommt.. :-) :-( Die Kita ist echt schön und die Erzeiherin ist so super lieb und ganz ruhig..mein Kind tut mir irgendwie so leid.

Kann mir jemand einen lieben netten Tipp geben ???

Lieben Dank

Steffi mit Maite(2 Jahre)

Bisherige Antworten

Kinderkrippe oh oh oh

hallo
also julien hatte auch totale probleme... wie gehst du damit um ... tut e dir leid sie abgeben zu müssen ?...
ich habe gemerkt das julien einfacher loslassen konnte als ich es auch konnte ... als ich gemerkt habe das ich dadurch auch ein bisschen zeit für mich habe usw...
meistens können sie nicht loslassen weil man selbst ihnen ein zeichen teilweise unbewusst gibt das man nicht so einig ist mit der entscheidung
lg adriana

Kinderkrippe oh oh oh

Ich denke auch, je entspannter und selbstverständlicher Du mit der neuen Situation umgehst, umso mehr wird sich Deine Kleine daran gewöhnen. Meiner ist inzwischen sooo gerne in der Kita. Er vergisst morgens sogar den "tschüsskuss":-).
LG Ulpi

Kinderkrippe oh oh oh

Hallo Steffi,

oje, das kenne ich. Bei uns lief es auch ganz anders als erwartet. Da unsere Krippe im Kiga ist, kennt Jakob sie seit Geburt und war immer ganz heiß drauf, da reinzuschlüpfen. Stand täglich an der Tür und winkte. Als es dann im Sept. soweit war, bockte er genau 3 Wochen....es war die Hölle. ICh war kurz davor ihn rauszunehmen. aber klick - von heut auf morgen marschierte er darein, grinste und sagte tschüß. Seltsam. Vorher hat er auch immer die Lieder gesungen und sagte, es hätte Spaß gemacht, aber er wollte einfach nicht ohne mich hin. Aber geweint hat er nicht, nur gebrüllt wie am Spieß und hat sich ne halbe Stunde nicht beruhigen können. Und dann von jetzt auf gleich.

Aber das ist in vielen Dingen so im Moment. Versuche, ruhig zu bleiben, nicht zu zögern beim Rausgehen, sag ihm, dass es viel Spaß macht und du ihn auf jeden Fall immer abholst. Ich wünsche gelassenheit und keine Tränen mehr,

Liebe Grüße, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen