Suchen Menü

Ein Hallo in die Runde....bissl länger geworden

Hallo Ihr Lieben...Breites Grinsen

 

Ich dachte ich geb mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

 

Ich habe vor knapp 3 Wochen meinen letzten Zyklus des Kombipräparates hinter mich gebracht. Es war bei der letzten echt nicht mehr schön. Nich das ich ständig hätte Girl  müssen,aber alle Nebenwirkungen zusammen haben mich glatt für eine Woche platt gemacht. Jetzt leide ich noch unter Wechseljahr ähnlichen Symptomen...

 

Kommende Woche geht es dann mit dem neuen Medikament ( nennt sich Paclitaxel )los. Das bekomm ich dann wöchentlich insgesamt 12 x .... Es soll besser verträglich sein. Ich hoffe es.

Ich sehe jetzt übrigens ein bissl wie Gollum aus dem Herrn der Ringe aus Girl

Meine Haare fangen wieder an zu wachsen,aber eben etwas wechselhaft. Teilweise sind sie 1 cm lang und an manchen Stellen stoßen sie grad durch die kophaut...

Wenn ich damit durch bin,dann kommt noch die Bestrahlung und dann hoffe ich,das ich die nächsten 30 Jahre nichts mehr mit Krebs zu tun habe....

 

Meinen Kindern geht es gut...klein Pia hat das Knoten entdeckt...alles was nach Strippe aussieht wird egal wo angeknotet Wacko

 

Warum ist hier eigentlich kaum noch was los... gebt doch mal ein Lebenszeichen von Euch...bzw. wie wäre es mal wieder mit einer Bilder Parade...

 

Ich werd morgen mal ein Bild einstellen...

 

GLG Alex

Bisherige Antworten

Schön von Dir zu hören!

Hallo Alex,

ich hatte mich gestern abend eigentlich an den PC gesetzt mit dem Vorsatz mal nachzufragen, wie es Dir geht - das hatte sich dann ja erübrigt.

Schön, daß Du den ersten Schritt jetzt geschafft hast, und soweit auch gut überstanden hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für die nächsten 12 Wochen.

Jaja, unsere Kinder sich echt schon groß geworden!!! Vom Knotefieber werden wir zwar verschont, aber natürlich ist in den kleinen Köpfen jede Menge Platz für anderen Quatsch! Ich bin mal gespannt auf Deine Bilder, ich selber habs leider nicht so mit Fotos und runterladen und hier wieder hochladen und bearbeiten..........

GLG Andrea

Re: Ein Hallo in die Runde....bissl länger geworden

Liebe Alex,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Das mit den Nebenwirkungen vom alten Medikament hört sich ja ziemlich ätzend an, aber ich habe schon öfter gehört, je schlechter es den Patienten während einer Chemo geht, desto besser wirkt das Mittel im Kampf gegen den Krebs. Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist. Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass Du das nächste Mittel wirklich besser verträgst und es trotzdem genauso wirksam oder noch wirksamer ist!!!

Ist ja lustig, dass Pia alles irgendwo festknotet. Meine Grosse hat das auch lange Zeit gemacht, bzw. macht es teilweise sogar heute mit 8 Jahren noch, wobei sie heute eher anfängt alles mögliche zu Zöpfen zu flechten (die Mähne vom Schaukelpferd ihres Bruders, die Lesezeichen im Gesangbuch in der Kirche.....).

Mal abgesehen davon, dass bei uns seit einigen Wochen dauernd irgendwer krank ist, geht es uns eigentlich ganz gut. Tobias war Ende Januar 1 Woche wegen Husten und Fieber nicht im Kindergarten, mich hat mehr oder weniger parallel 2 Wochen ein ziemlich ätzender Husten gequält, danach ist mein Mann ein paar Tage mit Schnupfen und Kopfschmerzen zu Hause geblieben, letzte Woche war dann wieder Tobias fällig, diesmal mit Schnupfen und Fieber, und damit es uns nicht langweilig wird, kämpft jetzt seit Sonntag die Grosse mit Husten und Fieber und darf sehr zu ihrem leidwesen seit gestern nicht in die Schule. Naja, Tobias schleppt halt alles aus dem Kindergarten an - hatten wir damals im ersten Kindergartenjahr bei der Grossen genauso.

Jetzt muss es halt endlich mal Frühling werden, dann hört auch diese blöde Erkältungszeit wieder auf.

Ob ich unseren PC zum Bilder hochladen bringe, weiss ich noch nicht, irgendwie hängt der sich in letzter Zeit dauernd auf, wenn ich grössere Datenmengen bewege - ich glaub wir brauchen dringend mal nen neuen.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Ein Hallo in die Runde....bissl länger geworden

Hi Alex,

drücke Dir die Daumen, dass Du das neue Präparat besser verträgst.  Echt bewundenswert, mit welcher positiven Einstellung Du das alles meisterst!

LG & alles Gute, Anna

Re: Ein Hallo in die Runde....bissl länger geworden

Hallo Alex,

 

Schön von Dir zu hören. Ich bin kaum noch hier, der Stress zu Hause und alles drum rum und mit dem anderen Forum hab ich mich mittlererweile auch auf fb breit gemacht ( obwohl ich immer strikt dagegen war), aber es geht nun mal einfacher und schneller. Weiss gar nicht, ob es hier eine facebook Gruppe gibt? Ich finde es wie gesagt, tatsächlich bequemer.

Gut, dass die erste Chemorunde jetzt durch ist, und tatsächlich soll das Paclitaxel da besser sein. Habe jetzt fünf Wochen Onkologiestation hinter mir und das sagt die kurze Erfahrung :-) Die Haare werden schon schnell wieder richtig spriessen!

Mino ist nach wie vor ein kleiner Rabauke, er hat es nicht leicht als Einling zwischen den anden und dann noch mit einem grossen Bruder, der ihn gerne ärgert. Er istunglaublich drahtig und ausdauernd, wir werden ihn bald in eine Leichathletiksportgruppe für Minis schicken, da kann er sich austoben, anstatt zu Hause zwei Stundne non stop um den Tisch zu rennen ;-p

Fotos krieg ich gar nicht mehr hier hochgeladen, da ich nur noch von ipad oder iphone schreibe, da geht das irgendwie nicht.

Re: Ein Hallo in die Runde....bissl länger geworden

Hallo Alex,

ich drücke die Daumen, dass das neue Präparat wirklich besser verträglich ist. Und natürlich, dass der Kampf bald ausgefochten ist.

WIr -bzw. ich bin irgendwie dauerkrank. War gerade 1,5 Wochen mit Grippe krank und davon wirklich 4 Tage auch fest im Bett. Da mussten Männe und Schwiegermutter einspringen.

Tja und meine Schwiegermutter kämpft auch seit Januar schon. Vor 5 Wochen hieß es, dass sie eine Lungenentzündung hat. Die wurde ambulant behandelt und dann habe ich sie letzte Woche auch noch mit der Grippe angesteckt. Und nun wurde sie heute ins Krankenhaus eingewiesen und dabei haben wir erfahren, dass die Ärztin das schon vor 5 Wochen so machen wollte.

Na super!

Und sonst arbeite ich 4 Tage die Woche, kämpfe mich durch die Krankheiten der KInder, meiner Schwiegermutter und meine eigenen und merke dass ich einerseits den Frühling herbei sehne und andererseits dringen ein Akku-Ladegerät für mich brauchen könnte.

Und das, wo wir doch vor 3 Wochen gerade eine ganz tolle Woche in einem Bio-Familienhotel im bayerischen Wald verbracht haben.

Bilder hätte ich wohl, aber ich muss sagen, es ist mir grad zu viel. Zumal ich das neue Programm dafür nicht so wirklich kapiere.

@babsi

Huhu, welches Hotel war das denn? Wir fahren nämlich im Juni auch in ein Biofamilyhotel im Bayr Wald.. Vielleicht das gleiche?

Re: @babsi

Der Ulrichshof in Rimbach... und ist es das gleiche?

Wenn ja, dann dürft ihr euch auf einen genialen Urlaub freuen. Julia frägt schon seit einigen Tagen wann wir wieder in "unser Hotel" fahren laut lachend

Re: @babsi

Ne, Schreinerhof in Schönberg! Wurde uns aber auch dringend empfohlen! Freu mich schon wie blöd :-DD

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen