Suchen Menü

Brauch bitte dringend Rat...

Hallo,

heute Abend wär mir beinahe Leon vom TrippTrapp Kopfüber rausgefallen =-O

Er sitzt wie immer neben mir, ich hab mir nur was von der Gabel gegessen, als ich merkte, er ist anders als gewohnt in seinem Stuhl. Ich bin sooo erschrocken, als ich ihn sah, wäre es fast passiert. Oh mein Gott, ich hab so Herzklopfen bekommen... Leon versucht tatsächlich in seinem Stuhl aufzustehen =-O =-O

Ihr habt mal geschrieben, das es so nen Gurt dafür gibt, wo bekomme ich denn her? Ich denke anders gehts nicht mehr, auch wenn ich nebendran sitze...es geht so verdammt schnell und ich will ja nicht das er rausfällt

Danke für euren Rat

Bettina

Bisherige Antworten

Brauch bitte dringend Rat...

Hi,
das hoch- und runterklettern wollen hat uns nicht dazu veranlasst ihn festzuketten, sondern den Bügel zu entfernen. Er klettert jetzt schon mindestens einen Monat allein rauf und runter.
Leider steht er trotzdem noch auf. Nie am Anfang vom essen, sondern dann, wenn der größte Hunger weg ist. Dann probieren wir ihn noch was anderes zum essen zu geben oder schieben den Stuhl vom Tisch, dass er runter kann. Ruhiger wird's dann leider nicht mehr, dann wuselt er durch die Küche.
Lg Quark

Brauch bitte dringend Rat...

huhu quark,
ich glaube, hoch- und runterklettern wäre nicht das problem.... aber bei uns ist es seit längerem auch so, dass max - wäre er nicht angeschnallt im hochstuhl - auf dem tisch herumkrabbeln würde und das ist dann doch etwas, was ich unterbinden möchte ;-) hoch- und runterklettern IN den stuhl fänd ich auch gut, aber eben nicht während es essens raus auf den tisch ;-)
so hatte ich bettina jedenfalls verstanden ;-)
GGLG von bibs

Brauch bitte dringend Rat...

Hallo,
wo es den Gurt gibt wei ßich nicht, aber unseren Sohn haben wir mit einem Gürtel am Hochstuhl "festgemacht" oder wir haben ihm eine Mullwindel um die Füße gewickelt, so dass er nicht aufstehen konnte. Helene bleibt zum Glück meist sitzen. Ansonsten hätte ich noch die Idee so einen Laufgurt zu nehmen (die bekommt man relativ günstig bei den bekannten Kindersachen anbietern im Internet) und ihn damit "anzuschnallen" im Stuhl.
LG Britta

Brauch bitte dringend Rat...

den originalen gurt möchtest du nicht kaufen ;) , kostet 25€ neu. schau sonst mal bei e..y und such nach "stokke sicherheitsgurt". und sonst wie die anderen schon schrieben, mit nem billig-gurt ausm baby-markt, nem gürtel oder mulltuch.

lg steffi

Danke für euren Rat...ich will ihn ja nicht...

festketten aus Spass oder so. Habe echt nur Angst, das er mir rausfällt.

Meine drei Grossen, habe sowas nie gemacht, wundert mich etwas,kenne das eben nicht, das Leon versucht rauszuklettern und wenn man nur 2 Sek. nicht hinschaut,das er das ausnützt.

Ich würde gern auf Gurt o.ä. verzichten... ich versuche jeden Tag Leon zu erklären, das er eben sitzen bleiben soll, klar das er des nicht versteht,aber festbinden will ich wiederum auch nicht,aber anscheinend bleibt mir nix anderes über, als ihn vor Verletzungen zu schützen und eben "festbinden"...hört sich aber schon krass an :-[

liebe Grüsse

Bettina

Danke für euren Rat...ich will ihn ja nicht...

Hallo Bettina,

ich hatte das Problem mit Ida ebenfalls und auch ich kenne es nicht von meinen Jungs.

Beim Herlag TippTopp gab es damals so ein Gurt dabei. Nun habe ich diesen zum ersten mal bei 3 Kindern in Gebrauch. Allerdings ist dies ein Beckengurt.

Seit gestern versucht Ida auch da rauszuklettern, egal wie eng ich diesen Gurt stelle. Es nervt total und macht mich ganz nervös. Schimpfen bringt nur bedingt etwas. Heute ging es wieder, aber verlassen kann ich mich nicht darauf. Demnach wäre so ein Geschirr wahrscheinlich besser.

Ablagetisch abmachen und direkt an den Tisch stellen kann ich auch nicht. Ida ist noch zu klein um zu klettern. Die Trittfläche ist zu hoch und niedriger stellen würde auch nichts bringen. Also bleibt nur der Gurt. Das Klettern wird hier noch nicht beherrscht und da ist mir das auch viel zu gefährlich, da kann sie nämlich auch übel auf die Fliesen knallen.=-O

LG Doris

Ebenfalls mit Kamikaze-Kind

Hallo Bettina,
hab auch so ein Kamikaze-Kind - kenne das allerdings auch schon von den anderen. Beim Essen steht er eigentlich nur auf, wenn er so langsam satt ist, deswegen gehts dann ab auf den Boden. Komplizierter finde ich die Sache beim Einkaufen, wenn das Kamikaze-Kind wie ein Wellensurfer auf Hawai im Kindersitz steht........
Insgesamt halt ichs aber eher so wie quark, daß ich eben sehen würde, daß er alleine hoch und runter kommt und dann den Bügel abmontieren.
Viele Grüße
Andrea Löscher
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen