Suchen Menü

Bin auch mal wieder da...

Hallo Mädels,

ich wollte auch mal wieder nach sehr langer Zeit vorbei schauen...

Ich hoffe euch geht es allen gut. Allen Kindern, die in letzter Zeit Geburtstag hatten wünschen wir auch noch alles gute nachträglich!

Lukas geht es den Umständen entsprechend gut und mir, naja muss es gut gehen...

In den letzten Monaten ist sehr viel passiert und hoffe nun, dass es bald besser wird...

Ich habe mich nach 13 Jahren von meinem Mann getrennt,aus vielen Gründen, die gesamte Prozedur dauerte nun ca. 7 Monate, bis er endlich ausgezogen ist, aber Ruhe gibt es dennoch nicht.

Ich werde versuchen wieder öfter vorbei zuschauen und mal wieder etwas mehr dabei zu sein...

bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit

gglg Nicole mit Lukas nun auch schon drei Jahre alt

Bisherige Antworten

Bin auch mal wieder da...

Hallo Nicole,
schön, wieder von Dir zu hören. Es tut mir wahnsinnig leid, dass es privat bei Euch nicht so positiv gelaufen ist. Trennungen kosten immer Kraft.
Ich hoffe, dass bei Dir und Lukas bald Ruhe einkehrt und ihr wieder voller Zuversicht in die Zukunft schauen könnt.
Ich denke an Euch
GLG
Danielle

Bin auch mal wieder da...

Hallo Danielle,

Danke :ROSE:

Ich hoffe es, vor allem für Lukas...er leidet sehr unter der Situation und es ist echt schwer das Richtige zu tun. Aber ich gebe mir die größte Mühe es für Lukas verständlich und so angenehm wie möglich zu machen...

Wie geht es euch?

gglg Nicole

Bin auch mal wieder da...

Hallo Nicole,
lieb, dass Du fragst. Wir hatten in den letzten Monaten wg Toms Shunt einen Untersuchungsmarathon. Zum Glück waren aber alle Sorgen unbegründet und es geht ihm weiterhin sehr gut. Er geht nun seit August in den Kindergarten und fühlt sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten (konnte sich nur sehr schlecht von mir trennen) nun pudelwohl. Ich habe vor einem Monat wieder begonnen, 20 Std die Woche zu arbeiten. Das Arbeiten macht mir unglaublich viel Spaß.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es unglaublich schwierig ist, einem
kleinen Kind die Situation so plausibel wie möglich zu erklären und dass man dabei auch viele Kompromisse eingeht. Hast Du denn Deine Familie in der Nähe, die Dich etwas unterstützen kann?
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!
GLG
Danielle

Bin auch mal wieder da...

Hallo Danielle,

das freut mich das es Tom gut geht und er nun gerne in die Kita geht. Es erleichtert ja auch dir den Arbeitsbeginn, wenn du weißt das er gerne bei den Kinder ist...Ich spreche aus Erfahrung ;-)

Ich gehe ja, seit dem Lukas 1 Jahr alt ist, wieder Vollzeit arbeiten und war und bin froh das er von Anfang an gerne geht...

Leider habe ich niemanden in meiner Nähe. Da wir ja vor einem Jahr uns ein Haus gekauft haben und ich mit Lukas darin wohne, kommt ein Umzug auch nicht in Frage...

Aber bis jetzt klappt es mit Absprache des Vaters und meinen Chef, dass ich wenigstens weiter arbeiten gehen kann, da ich ja im 3 Schichtsystem arbeite.

Das schwierigste bzw. traurigste an der Situation ist, dass Lukas lieber bei seinem Vater ist als bei mir :,( . Warum weiß ich nicht...ich habe ihn größtenteils alleine Großgezogen, nur wenn mein Ex-Mann musste, hat er sich um Lukas gekümmert...und nun fühlt sich Lukas sichtlich unwohl bei mir und ich weiß nicht was ich tun soll, weil ich den Grund dafür nicht kenne...das einzigste was ich tun kann ist meinem kleinen Schatz viel Zeit zu geben und für ihn da sein und ihn zeigen, dass er sich trotzdem auf mich und auch auf seinem Vater (denn das soll er ja trotz Trennung bleiben) verlassen kann. Aber mehr kann ich leider nicht tun, zumindest weiß ich nicht was ich sonst noch tun könnte..

gglg Nicole

Bin auch mal wieder da...

Hallo

das die Kinder lieber beim Papa sind erklärt sich dadurch das die Mama´s die ja am meisten um die kl.kümmern auch mehr regeln haben,der Papa ist zum spielen da und das lieben die kl.ja :-)K ommt dein EX vorbei oder bekommt er ihn für ein WE ? Der Vater meiner kl.kommt einmal die Woche zu besuch und Leon freut sich auch immer bringt ja immer ne Kleinigkeit mit,Alyssa muß erst "warm"werden

LG Ani mit Leon und Alyssa

Bin auch mal wieder da...

hallöchen,

Mein Ex-Mann bekommt Lukas immer für ein paar Tage im Monat.Den Umgang haben wir beim Jugendamt festsetzen lassen, damit unser Kind kein Streitpunkt ist. Lukas fühlt sich unwohl in dem Haus wo ich mit ihm wohne, aber irgendwie schon von Anfang an...vielleicht, weil wir deswegen auch weniger Zeit für ihn hatten (und haben). Aber ich versuche, alles etwas anders zu organisieren, so dass ich nur noch sauber mache, wenn Lukas im Bett ist oder nicht da...So habe ich mehr Zeit für ihn...die Regeln bleiben natürlich, da muss er irgendwie lernen, das es bei Papa so und bei Mama so ist...Ich denke (und hoffe) das er einfach nur Zeit braucht, um mit der neuen situation zurecht zu kommen...

gglg Nicole

Bin auch mal wieder da...

Hallo Nicole,
das tud mir auch leid für eure kleine familie. Ich wünsche dir viel kraft in der neuen situation und alles liebe und gute auch für lukas. So eine trennung ist nicht immer leicht besonders für die kleinen, aber du wirst es dir nicht leicht gemacht haben diesen schritt zu gehen.
glg constance :-)

Bin auch mal wieder da...

Hallo Constance,

Danke! Kraft ist das was ich echt brauche...

Ja, leicht ist mir die Trennung nicht gefallen, ich habe lange überlegt und bin auch einmal wieder zurück...aber es ging leider gar nicht mehr. Wir konnten uns kaum noch normal unterhalten, wir haben uns nur gestritten...

gglg Nicole

Bin auch mal wieder da...

Hallo,

wünsche Lukas auch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich.

Das ist eine schwere Situation, aber mit Sicherheit besser, als etwas weiterlaufen zu lassen, was nicht gut ist. Wünsche Dir starke Nerven und das bald Ruhe einkehrt.

Alles Liebe Miriam

Danke! gglg Nicole

Bin auch mal wieder da...

Hallo

es tut mir leid das ihr euch nach 13 J getrennt habt.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute und viel Kraft

LG Ani mit Leon in 8tagen 3 J

Danke! gglg Nicole

Bin auch mal wieder da...

Hallo,
oh mann....
Hört sich aber danach an, als seist du erleichtert mit der Trennung.
Wünsch Dir, dass Ruhe einkehrt...
LG und alles Gute
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen