Suchen Menü

Namensumfrage:Wer hat scho ne kleine Auswahl..wer is sich sicher..wer hat 0 Plan

Bisherige Antworten

Namensumfrage:Wer hat scho ne kleine Auswahl..wer is sich sicher..wer hat 0 Plan

hallo,
das ist ja witzig, wollte heute auch schon einen beitrag einstellen.
bis jetzt haben wir eine engere auswahl, können uns aber nicht wirklich einigen.
wie schauts bei euch aus?
glg,bettina

*lach* aber keiner mag seine bevorzugten Namen verraten*kicher*

Hallo Bettina!!!
JA, bei uns stehen die Namen scho fest!!
Also Vorname + 2. Name.
Und ich hab meinem Mann bereits "angedroht", dass wir solange weiter machen müssen mit Kinder kreigen, bis ich meine Rosalie bekomme *kicher*
GLG
Suzi

*lach* aber keiner mag seine bevorzugten Namen verraten*kicher*

und wie wäre der name??
verratest du ihn auch nicht?
lg,bettina

*schüchternkicher* Du zuerst...?!

*schüchternkicher* Du zuerst...?!

also mein mann hätte gerne jakob und ich gerne julian
dann steht noch simon, lorenz und moritz auf der liste.
lg,bettina

Wirklich schön!!!!!!!

Und vorallem richtig schön "normal" !!! Respekt!!!!
Findet man heute ja kaum noch...wobei mir gerade hier aufm Land der Anschein kommt, als würden viele zurück zu den Wurzeln kommen!
Ich finds halt auch immer doof, wenn plötzlich alle Kinder so heissen müssen wie die Kids dr Promis. Wir haben hier scho 3 Lenis *würg* Sicher wird Page in ihrer Schulklasse mal ne Suri dabeihaben*gröhl*
Ok jetzt aber los...Paul Fernando*psssst*
LG
Suzi

Wirklich schön!!!!!!!

hallo,
paul ist auch seeehr schön!
ich wollte auch immer einen paul, aber so heisst jetzt leider der hund meiner nichte.
schon ärgerlich, vorallem ist der hund erst 5 monate alt. *grummel*
na ja, kann man nix machen *gg*
glg,bettina

Wirklich schön!!!!!!!

Und vorallem richtig schön "normal" !!! Respekt!!!!
Findet man heute ja kaum noch...wobei mir gerade hier aufm Land der Anschein kommt, als würden viele zurück zu den Wurzeln kommen!
Ich finds halt auch immer doof, wenn plötzlich alle Kinder so heissen müssen wie die Kids dr Promis. Wir haben hier scho 3 Lenis *würg* Sicher wird Page in ihrer Schulklasse mal ne Suri dabeihaben*gröhl*
Ok jetzt aber los...Paul Fernando*psssst*
LG
Suzi

Mädchenmane steht (Zweitname=?), Jungenname gibt es Favorit. GlG

also wir haben die namen schon.

mädchen: Maira Sophi
junge: Luke Leonard (spok)
eigentlich war vor 5 jahren junge: leon christopher, aber männe wollte zu lea (leja) einen Luke.
er ist halt star wars fan. und wer sich bei star trek auskennt, der weiß wer leonard ist.
lg
susi

e bei sophie hinther werfe.

also wir haben die namen schon.

Also Luke und Leia finde ich konsequent.
Aber kriegt ihr nicht recht sicher ein Mädel? Hmm, soviele Weiber laufen bei Star Wars ja nicht mehr rum, dann müsste ihr ja Padme nehmen *zwinker*
Corny

Mädchenname mit Zweitname steht, wird aber erst nach der Geburt verraten *grins*

O Plan, da noch nichtmal mit überlegen angefangen :-) LG

Namensumfrage:Wer hat scho ne kleine Auswahl..wer is sich sicher..wer hat 0 Plan

Ich habe noch keinerlei Ideen, will auch erst anfangen zu überlegen, wenn ich weiß ob es ein Mädchen oder Junge wird. bei Nr. 2 hatte ich mir gerade einen mädchennamen rausgesucht und paar tage später hieß es beim US, den könnte ich mal schnell wieder vergessen, weil es ein Junge wird. Jungsnamen sind toooootaaaaal schwierig für mich, hatten dann erst 10 tage nach geburt das finale 'gebilde' fix (bekommen alle 4 vornamen, wovon der rufname immer am schwierigsten ist).

lg chia

Sorry die doofe Frage, aber warum gleich 4 Namen??? LG Suzi

Sorry die doofe Frage, aber warum gleich 4 Namen??? LG Suzi

das kam sooo: :-)

also 1. soll ein rufname dabei sein, der nicht sooo abgefahren ist, 2. muß ein name in der sprache meines mannes her (selbst wenn ich ihn weggelassen hätte, seine family hätte sich einen ausgedacht, da wollte ich dann auch mitbestimmen und finde es eh wichtig für die 'identität'), 3. habe ich einen fable (bestimmt falsch geschrieben, bin zu faul zum nachschlagen) für japan und mal vor der geburt meiner großen einen namen gelesen der 'passte' der 4. name hat für mich ne persönliche bedeutung ich wollte ihn aber nicht als rufnamen nehmen.

die reihenfolge der namen ist anders als ich jetzt aufgezählt habe, rufname ist z.b. der 3. der gerechtigkeit halber wird das dann natürlich bei den geschwistern genauso gemacht. aber wie gesagt, daß drumherum ist meist deutlich eher klar, da ich da ja quasi 'künstlerische' freiheit habe, aber rufname ist mir schon echt wichtig, daß der zwar alltagstauglich ist aber auch nicht alltäglich.

lg chia

Aaaahhhhh...

Danke für die Erklärung!!!!
Schade is halt nur dann, dass man die Namen ja nie nutz!!!!
Hast du auch einen 2. (oder mehr) Namen???
Bin neugierig, gell?!*lach*
LG
Suzi

Aaaahhhhh...

wer weiß, vielleicht mögen die beiden ja doch später mal anders gerufen werden. bei meiner schwiegerfamilie ist das ja ohnehin so. vielleicht gehen sie ja auch mal nach japan. :-) ich finde es einfach nur schön, meinen kindern noch was 'mit auf den weg' zu geben. da ich auch immer besonders auf die bedeutung achte.

ich habe leider nur einen vornamen, meine mutter hat 3, ihre brüder zum teil auch 4.

lg chia

Namensumfrage:Wer hat scho ne kleine Auswahl..wer is sich sicher..wer hat 0 Plan

Hallo Ihr Lieben,
also bei uns steht der Name fest..!
Siehe Ticker :-)
Wir wollten erst Lea-Marie aber Lea ist mir zu oft vorgekommen in letzter Zeit..!
Laura finde ich sehr schön, weil er alt und modern zugleich ist. Und Marie, naja da wird jeder sagen das jede zweite so mit 2. Namen heißt, aber Marie steht für den Namen der Mutter meines Freundes die 2003 verstorben ist.! Also hat es für uns schon eine besondere Bedeutung..!!
LG
Dani
LilypieIch erwarte ein Baby Ticker

Jungenname steht fest, wird aber auch erst nach der Geburt verraten;-)

Nachdem mein Schwager bei unserer 1. Tochter meinte, Fiona klingt ja wie Seife, haben wir dann aus der Fiona eine Pia gemacht und beim 2. Kind keinen Namen mehr verraten. So wurde halt dann unsere 2. Tochter eine Fiona.
Und darum haben wirs diesmal auch nur unseren Eltern verraten.
LG, Alexandra

@suzi, was mich schon immer interessiert hat: wie seid ihr auf page gekommen?

@suzi, was mich schon immer interessiert hat: wie seid ihr auf page gekommen?

Aaaalso is was längeres....
Ich wurde ja in Canada geboren und hatte dort unter anderem wohl eine KiGa Freundin die Page hiess. Alos ned in der Schreibweise wie eine von 3 tv Hexen... Nein, sondern Page, wie Seite.
Ich fand das ganz klasse, die Welt als ein Buch, meine Tochter eine Seite darin...eine Seite die sie allein gestalten kann...
Page is wohl in diesen Gefilden ned sooooo normal, ok ich weis....dafür kommen wir beim nächsten Kind zu den deutschen Wurzeln zurück...down to earth :o)
LG
Suzi

aahhh!dankeschön! :-)

Namensumfrage:Wer hat scho ne kleine Auswahl..wer is sich sicher..wer hat 0 Plan

Felix Konstantin
Mathea bin ich grad dabei durchzusetzen.
Mir sind ja die Bedeutungen von Namen wichtig, Männe überhaupt nicht...
Dudi

Name steht fest und ich mache daraus auch kein Geheimnis.

Hallo Mieze,

wie ja schon viele wissen, wird unser Mädel NELLY MARIE heißen.

LG Romy

Namensumfrage:Wer hat scho ne kleine Auswahl..wer is sich sicher..wer hat 0 Plan

Hi Suzi!
Also zu 99,999 Prozent wird unsere Tochter Pia heißen! :o) Ist nur noch nicht klar, ob evtl. noch nen zweiter Name mit dran kommt... Aber ohne Bindestrich, Pia wird auf jeden Fall der Rufname. Als zweiten Namen hätte ich gerne Johanna dazu, aber dazu muss ich noch bisserl auf Männe einreden! *g*
LG,
Miri

ist auch sehr schön, war auch bei uns in der engeren auswahl! :-)

Wir sind schon sicher - Samuel ist der Name

Namensumfrage:Wer hat scho ne kleine Auswahl..wer is sich sicher..wer hat 0 Plan

Also bei uns ist es schon seit dem positiven SST sicher, dass wenn wir ein Mädchen bekommen , dass es eine Layla wird :-) Den Zweitnamen haben wir noch nicht, aber wir haben ja noch Zeit :-)
LG Silvi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wir schwanken zw. "Nils Ole" und "Jan Ole"

Namensumfrage:Wer hat scho ne kleine Auswahl..wer is sich sicher..wer hat 0 Plan

HUHU!

Also wir haben schon einen Mädchenname, weil wir uns irgendwie sicher sind, dass es ein Mädel wird. Die FÄ hatte ja schon mal ganz ganz ganz ganz vage darauf getippt.

Am Freitag haben wir ja Termin zur Feindiagnostik und hoffen natürlich in erster Linie das alles in Ordnung ist und zum zweiten natürlich auf ein Outing :)

Bei Jungennamen haben wir 2 zur Auswahl, da könnte es aber noch schwierig werden.

LG
Silke

O-Plan,warte erst aufs Outing,--Jungs Namen finde ich schwierig

O Plan! Wir warten erst auf Outing, in der Hoffnung, dass es dann einfacher ist.

Ich habe 0 Plan

Hallo,

also ich bzw. ich und mein Mann haben 0 Plan.

Zu 99% soll es ein Junge werden, aber ich will mir trotzdem noch ein

Mädchenname überlegen, denn man weiss ja nie.

Wir wollten das Baby "Ben" nennen, aber unser Hund heisst auch Ben.

Der Name gefällt uns gut, aber irgendwie geht das nicht die werden ja

total durcheinander. Wenn man den einen ruft und der andere kommt dann :-)).

Wobei unser Hund vielleicht nur noch 1-2 Jahr leben wird, denn er ist schon 15 Jahre

alt. Ich glaube ich kaufe mir doch ein Namensbuch und schau da nochmal rein.

Gruß

Bianca

Namensbuch

Pah! Uns hat man ein Namensbuch geliehen mit wow, über 5000 Namen, wovon ca. 4900 unbrauchbar sind, weil sie entweder aus dem Mittelalter stammen (Beowulf, Welfhard, Hildegund, Ermintrude etc.) oder aus Afrika (muss ich mein Kind wirklich Kwazungu nennen, was dann "Der Viertgeborene" heisst???)
Das hat uns gar nix gebracht *zwinker*
Corny

Namensbuch

Hallo Corny,

danke für die Info. Ich glaube dann schau ich doch lieber im Bekanntenkreis

ob die eins haben, bevor ich dann für sowas Geld ausgebe.

Gruß

Bianca

Namensumfrage:Wer hat scho ne kleine Auswahl..wer is sich sicher..wer hat 0 Plan

also wir sind uns schon fast sicher das unser Kleiner Leonhard heißen wird, dahinter kommen dann noch die Namen der Opas (Tradition meiner Familie) und dem Papa (Tradition seiner Familie).

Ich finde das nicht zuviel, ich hab schließlich 5 Vornamen *grins*.

GLG Christiane

Name steht seit Sonntag fest!

Hallo Suzi,
da wir einen Jungen bekommen, war das echt schwer mit Namen. Wollte gerne was mit L, da wir ja schon eine Lea haben. Nur ist das nicht so einfach, wobei ich Jungsnamen eh schon schwierig finde. Mädchennamen hatte ich schon lange vor der Schwangerschaft. Haben jetzt lange mit dem suchen gewartet und uns nur langsam angenähert, da Marc wie auch schon bei Lea, keinen Schimmer hatte was Namen angeht. Der 1. Name war dann schon fast klar und am Sonntag konnte ich ihn dann auch noch mit dem 2. Vornamen überzeugen und nun hat unser Zwerg auch endlich einen Namen. Verraten wird der aber erst zur Geburt. Gucken zwar viele recht doof, aber ich hab mir gesagt, ich möchte keine blöden Sprüche über den Namen hören. Von daher sag ich immer es wird ein Lutz (mit zwinkernden Augen), aber die Blicke sind einem sicher. ;-)
LG Yvonne 26+0

Unser steht seit Jahren fest!

Und nur weil du es bist mache ich jetzt mal ein gaaaaanz große Ausnahem und verrate ihn dir:
Felix Benjamin Blumenthal
Ich habe den ersten ausgesucht, mein Mann den zweiten, sie passen toll zusammen und bedeuten auch ähnliches. Super.
das einzige was nervt, ist , dass unsere Nachbarin von schräg gegenüber ihren Kurzen (geb. Feb. 07) leider auch Felix genannt hat. Aber soll ich jetzt verzichten? Ich will den Namen schon seit JAHREN *trotzigaufstampf*. Und wer weiss, ob die da immer wohnen, oder wir da immer wohnen, und in dieselbe Klasse kommen die beiden ja auch nicht.
Und ich hoffe, die Nachbarin ist nicht angesäuert...
Falls es doch ein Mädchen geworden wäre, was aber keiner glaubt, wäre es es eventuell eine Laura Marie geworden.
Wir finden beide Marie toll, finden aber keinen Zweitnamen, der dazu schön klingt und uns beiden gefällt, darum würde er wohl an die zweite Stelle wandern.
Liebe Grüße,
Corny

wir haben schon namen ausgesucht. aber schon lange. lg mele 25+4

Wir haben da bisher nur den Projektnamen :)

Hallo,

da unser zweiter Muckel ja aus einem Kryo-Versuch kommt, landläufig auch 'Eisbärchen' genannt, haben wir als Projektname natürlich 'Knut'.
Den richtigen Namen habe ich noch nicht, werde wohl mal einen Aufruf starten müssen... *seufz*

LG, Chris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen