Suchen Menü

@alle die aufs OHRLOCH stechen geantwortet haben...

erstmal vielen lieben dank für eure antworten.
ich bin noch hin und her gerissen. hier in unserer region ist es bei juwelieren und schmuckläden (ich meine diese bijou brigitte dinger) erst mit 4 bzw. 6 jahren machbar. hab daher mal meine schwägerin angesprochen wo die ihre tochter (damals ja noch nicht ganz ein jahr alt) hat stechen lassen. es war ein kleiner juwelier - die nehmens wahrscheinlich nicht so genau.
ich werd das noch weiter mit ronny besprechen aber wir waren uns ja eigentlich schon einig erst ab 3! nunja, jetzt bin ich doch ins wanken gekommen. wir werden sehen! ich werd es euch mitteilen! natürlich nur wenn ihr wollt ;o)!
vielen lieben dank nochmal!
ggglg, sandra
Bisherige Antworten

@alle die aufs OHRLOCH stechen geantwortet haben...

Huhu!
Schaue doch bitte mal aufs Handy! Brauch deine Hilfe ;-)
Melde mich dann nochmal!
Bin gespannt, was du mit den Öhrchen von der Süßen machst... Ich werds ja dann bald sehen...
LG,
Morena

dann leg auf - dann erklär ichs dir! bussi, sandra

@alle die aufs OHRLOCH stechen geantwortet haben...

Hi Sandy!
Steh wohl mal wieder total uff´n Schlauch?
Willste Tia-Maus Ohrlöcher stechen lassen? *staun*
Also hier in der Gegend (hört sich bekloppt an, wa? *lach*) machen einem sämtliche Schmuckläden, wenn gewünscht, Ohrlöcher. Egal wie alt die Kids sind.
Jasmin ist in ihrer Gruppe das einzige Mädel, was KEINE Ohrringe hat. Und zwei der Püppis sind erst 12 Monate alt!!!!
Falko meint, sie soll es selbst entscheiden. Ich hab mir z. b. erst mit 18 welche "rein" machen lassen. Keine Ahnung wieso - es war nicht so, dass es verboten war - ich hatte nur keinen Bock! :o)
Aber ich muss zugeben, ich find´s bei den Mäusen schon tooootal süß. Aber wenn Mann "neee" sagt, muss sich Mama fügen *breitgrins*.
LG und berichte mal von der "Loch-ins-Ohr-Front"
Nicole + Anhang

klar mach ich - vielleicht sogar noch diese woche! ;o)! dickes bussi, sandra

@alle die aufs OHRLOCH stechen geantwortet haben...

Hi Du,
da bin ich ja total gespannt, solltest Du die Woche noch los will ich Bilder sehen,.... - ich fotografier Selina morgen auch mal mit Hochsteckfrisur, dann siehste die Ohrringe besonders gut *g* - okay?
GGGLG Steffi

oh ja gerne...da bin ich immer für zu haben ;o)! wie gehts euch? bussi, sandra

@alle die aufs OHRLOCH stechen geantwortet haben...

Hallo Sandra,
meine Nichte ist inzwischen 3,5 und reisst sich regelmäßig die Ohrringe aus den Ohren. Entzündet ist es dadurch auch immer mal wieder. Letztes Jahre im Oktober war es so schlimm, daß sie ihre Eltern nicht mehr an die Ohren lassen wollte. Sie schmiss sich auf den Boden, trat und schlug in Panik um sich. Ich habs dann mit gutem zureden geschafft, daß ich ihr den Ohrring rein machen durfte. Sie ist ein ruhiges, motorisch nicht so aktives Kind, aber irgendwas bleibt halt immer in den blöden Ohrsteckern hängen.
Meine Tochter wird die Ohrringe erst bekommen, wenn sie sich die Dinger vor dem Sportunterricht entfernen und sie danach alleine einsetzen kann.
LG
Claudia

@alle die aufs OHRLOCH stechen geantwortet haben...

Hallo Claudia,
anfangs hatten wir auch Stecker und beim an und ausziehen sind die auch oft rausgefallen. Jetzt haben wir so ganz kleine Creolen und was soll ich dir sagen, kein stress, kein rausreissen, kein schreiendes Kind. Keine Entzündungen
Vielleicht ist das was für deine Nichte.
Wir haben die übrigens bei einem türkischen Juwelier gekauft
LG
Sekerim

@alle die aufs OHRLOCH stechen geantwortet haben...

Hallo Sekerim,
ich werde es weitergeben. Die Kleine spielt aber leider häufig an den Dingern herum und reisst sich beim An- und Ausziehen die Kleidung über den Kopf. Da sind Creolen auch nicht gerade ungefährlich.
LG
Claudia

@alle die aufs OHRLOCH stechen geantwortet haben...

die sind total winzig. Bei Aylina war es ja wie gesagt genau das gleiche. Die Kleidung bleibt bei Steckern gerne hängen, während wir die Erfahrung gemacht haben, dass bei diesen kleinen Creolen nix hängen bleibt.
Ne Alternative wäre es auf jeden Fall.
GGLG
Sekerim

@alle die aufs OHRLOCH stechen geantwortet haben...

Hallo Sandra
Noëmi wollte seit sie sprechen kann Ohrringe und wir waren daruf und dran, ihr diesen Wunsch diesen Frühling zu erfüllen. Dann habe ich ihr gesagt, dass das aber kurz schmerzt, so wie wenn sie beim Doktor ein Piks bekommt und seither ist das Thema vom Tisch ;-)
LG, Feder.

@alle die aufs OHRLOCH stechen geantwortet haben...

liebe feder,
das ist ja auch ein problem hier - spritzen tun ihr ja nicht weh *lol* - bisher hat sie bei impfungen keine miene verzogen wenn gestochen wurde. wo andere losbrüllen schaut sie nur verwundert. der witz ist ja auch noch das beim ohrloch stechen ein eisspray aufgetragen wird - so ne art örtliche betäubung - also würde sie es ja noch nicht mal merken *grübel*.
ich glaub aber wenn sie jetzt nochmal anfängt dann mach ichs. lieber jetzt wo sie noch nicht im kiga ist und keine anderen kinder mit ihren "dreckpfötchen" dran rumtatschen können und eben im sommer weil wir da keine mütze (also eher nur ein hut) tragen!
ach ich weiß es nicht, ihr werdet es sehen. aber deine methode find ich klasse, wenns doch bei uns auch so wäre ;o)!
gggglg, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen