Suchen Menü

weiß jemand wo unser sozialstaat geblieben ist?

hallo mädels,

ich könnte gerade :-! männe hat gestern mit seiner und nadines krankenkasse telefoniert, damit sie wieder familienversichert ist, da sie derzeit 0,00 € einkünfte hat.

sie hat am 03.07.10 offiziell ihre ausbildung beendet. hat nat. keiner dran gedacht mal bei der kk nachzufragen, erst als ich sagte melde denen das mal.

so da sie aber schon 24 ist, muss sie sich "freiwillig" pflichtversichern (das ist ja schon mal nen witz in sich) das kostet lt. meinen recherchen 140,00 €/monat und das soll jemand aufbringen, der keinen anspruch auf ALG I und ALG II hat. da ihr papa und ich ja beide arbeiten, braucht sie nicht mal nen antrag zu stellen. ich werde mich nicht nackig machen, da beide kids eine versicherung und einen sparvertrag haben, den die omas zahlen.

wenn mich nicht alles täuscht muss sie sich doch erst zum 01.08. pflichtversichern - es gab doch diese 4 wochen kostenlose weiterversicherung oder haben die das auch schon abgeschafft.

und vorallem, wer soll denn bitte die 140,00 zahlen?????? oder gibts ne andere lösung, auch wenn sie keine anspruch auf hartz und ALG I hat?

lg

susi, die sich da mal wieder nen kopf macht

Bisherige Antworten

weiß jemand wo unser sozialstaat geblieben ist?

hi susi. Antworte nur kurz über handy. Du kannst alg 2 beantragen um krankenversichert zu sein. Anspruch ist dann zwar 0 euro aber die krankenvers wird gezahlt falls keine andere möglichkeit besteht. Liebe grüße, esther

weiß jemand wo unser sozialstaat geblieben ist?

hallo susi,

also ich denke, da wird es sicher noch ne andere lösung geben. das wäre ja echt nen hammer. ich meine da hast du schon recht...wer soll dieses geld aufbringen können??

jaja der liebe sozial staat. ist nur sozial zu menschen, die viel, oder gar nix haben. die die arbeiten gehen, sind doch immer die depppen. sorry, wenn ich das hier so sage.

lg mele

weiß jemand wo unser sozialstaat geblieben ist?

Hallo Susi!

Hm meine erste spontane Idee. SIe soll sich nen Job suchen.

Mal ehrlich selbst wenn sie so nen 400 euro Job mit nen paar stunden hat ist sie m.E.dann gesetzlich über AG krankenversichert.

Was will sie denn künftig weitermachen?

LG antje, die vor Jahren mal ähnl Problem hatte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen