Suchen Menü

summ summ summ, Bienchen summ herum :o)

guten Morgen :o)
Nun ist Mika seit Donnerstag offiziell ein "Bienenkind" und macht sich prima in der Gruppe. Hatten gestern Elternabend für die neuen Kinder und er ist nicht der jüngste Zweijährige, zwei Kinder sind noch von Anfang und Mitte Juni, deren Start wird aber erst der August sein, mit einer Woche kurze Eingewöhnung, drei Wochen Kita-Urlaub und dann wieder Eingewöhnung.
Gestern abend war ich dann doch froh, dass Mika die Eingewöhnung jetzt schon hinter sich hat, wenn auch turbomässig. Er geht von 8-12 Uhr im Moment und hat bis auf kleine Schluchz-Phasen alles gut gemeistert. Schlafen mag er da noch nicht, was aber für mich völlig ok ist. Er läßt sich von den beiden Bezugserzieherinnen trösten, beruhigen, auf den Arm nehmen und und und, alles sehr beruhigend für mich zu wissen, dass es ihm gut geht. Sie haben mir auch Fotos gezeigt, die sie tagsüber von ihm machen, um mich zu informieren und beruhigen, dass er sich wirklich wohl fühlt da. Und das allerschärfste ist ja, dass die Vorschulmädels voll auf den Kleinen stehen. Der wird von vorne bis hinten betüddelt und fühlt sich glaube ich wie der König. Ein Mädchen hat ihn wirklich ins Herz geschlossen, sobald ich komme fragt sie schon, ob Mika am nächsten Tag wiederkommen darf :) So süss die Kinder alle.
Auch wenn ich natürlich nicht soooo gerne höre, dass er beim wegbringen gestern etwas geweint hat, aber seine Erzieherin hat gestern gesagt nach 5 Minuten war alles prima. Sobald er beim staubsaugen und sauber machen helfen darf ist er wieder glücklich.
Ich bin sehr zufrieden und gespannt, wann ich die Zeit nach hinten ausdehnen werde. Aber noch halte ich es durch morgens um 5 aufzustehen und um 6 im Büro zu sein :)
LG, Ela
Bisherige Antworten

summ summ summ, Bienchen summ herum :o)

Hallo Ela,
na siehste alles wird gut. Das mit dem bedütteln durch die grossen Mädels kommt mir bekannt vor. Das tut den Zwergen aber auch gut.
Jetzt kannst du beruhigt arbeiten gehen, ohne schlechtes Gewissen. Wie geht es deiner Mutter?
LG
Jassi

summ summ summ, Bienchen summ herum :o)

Hallo Jassi !
Ja das stimmt, Mika genießt es betüddelt zu werden und zeigt auch wenn es ihm zuviel wird. Gestern wurde Geburtstag gefeiert, mit Kuchen und Stuhlkreis, da hat er schon die Lieder mitgesungen und sass auf einem kleinen Stuhl, ganz geduldig. Er ist wirklich voll in der Gruppe integriert und heute ist der erste Tag wo ich ihn nach dem snacken erst abhole. Also eine Stunde später, laut Erzieherinnen macht er sich so toll, dass wir das ruhig schon wagen können :o) So fahr ich nach der Arbeit nach Hause, koche und hole die Jungs ab, dann können wir direkt essen :o)
Ich muß sagen, ich bin richtig zufrieden :O)
Hn, meine Mutter. Sie ist wieder zu Hause, muß aber von Arzt zu Arzt fahren um sich ihre Spritzen abzuholen, sie nimmt Schmerzmittel ohne Ende, weil der Grund für ihre Schmerzen und das nicht-laufen können eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte/Hüftgelenk ist (weiß jetzt nicht ganz genau wo). Das dauert wohl sehr lange und sie hofft, dass wenigstens durch das Cortison die Entzündung in den Nervenenden an der Wirbelsäule rausgeht und die Schleimbeutelentzündung auch bald abklingt. Auf Dauer an Krücken ist nix für sie. Falls es nicht besser wird muß sie operiert weren. Also weiter abwarten...
LG, Ela

summ summ summ, Bienchen summ herum :o)

Hallo ela,

oh man das hört sich aber wirklich eklig an. Drücke deiner Mama die Daumen das die Medis wirken und es ihr schnell besser geht.

Super das es mit Mika so toll klappt. Ich bringe meine nun um 8:30 Uhr in den Kiga und hol sie um 12 wieder ab.

Und wir werden um august dann mal ausprobieren wie das mit dem schlafen dort klappt, weil ich ja ab September auch wieder anfaneg zu arbeiten.

LG

Jassi

summ summ summ, Bienchen summ herum :o)

HI !
Schlafen mag Mika auch nicht im Kindergarten, aber muß auch nicht :o) dafür ist er dann danach schön müde. Mein Mann bringt beide Jungs gegen 8.00 Uhr in den Kindergarten und ich hole sie heute um 13 Uhr ab. Wenn Mika sich heimisch genug fühlt und auch dort schläft fange ich an die Jungs normal um 14 Uhr abzuholen. Wobei ich das echt genieße schon um halb zwölf Feierabend machen zu können *g*. Nur um 5 Uhr aufstehen ist echt fies....
Wieviel Stunden machst du ab September ?
LG, Ela

summ summ summ, Bienchen summ herum :o)

Hallo ela,
also theoretisch werd ich 4x 4Std gehen, also ohne Fahrzeit von 9-13 Uhr. wobei wenn ich wirklich in die Filialen rausfahren muss, wie meine Juniorchefin sich das gerade vorstellt, dann bin ich länge runetrwegs, weil die liegen von Andernach bis Zell querbet im nördlichen Rheinland-Pfalz verteilt und ich wohn am östlichsten :-), wobei 3 Filialen in meiner Nähe wären (10-15km) auf dem Land ist das ja nix :-)
Als was arbeitest du genau?
LG
Jassi

summ summ summ, Bienchen summ herum :o)

Hallo Jassi !
Ich bin Bürokauffrau und meine Fahrzeit ins Büro sind so ca. 20 Minuten. Also nicht wirklich soooooo viel. Meine Chefin ist super kulant, dadurch, dass ich Sachbearbeiterin bin mit eigenem Aufgabengebiet bin ich auf keinen angewiesen der mir Arbeit gibt (außer Chefin ab und zu) und kann früh anfangen und früh gehen. Im Sekretariat sah das schon anders aus, das hatte ich bis vor Nico halt lange gemacht.
Mein Großer hat heute Abschiedsfest im Kindergarten, eine Stunde haben die 34 Vorschulkinder mehrere Theaterstücke vorgespielt und danach wurden wir rausgeworfen. Jetzt machen die Kinder mit den Erziehern eine Piratenschatzsuche durch den Schönwasserpark bei uns und um neun dürfen wir sie erst wieder abholen. Ich hoffe die Kinder freuen sich, bei der Hitze ist das ja total anstrengend :o)))) Morgen hat sein bester Freund 6. Geburtstag, da bringen wir dann spontan ein Planschbecken mit, damit die Kiddies sich abkühlen können. Puuuuuuuuh sag ich nur.
Was machst du denn genau, wenn du von Filiale zu Filiale pendeln mußt ???
LG, Ela

summ summ summ, Bienchen summ herum :o)

Hallo Ela,

meine Juniorchefin ist auf die glorreiche Idee gekommen, das ich ja für sie den ganzen QM (Qualitätsmanagment)-Gedöhns übernehmen könnte, weil ich das früher auch schon gemacht habe. Und es müssen alle Filialen dieses Jahr noch ein internes Audit bekommen! Das heist ich muss das vorbereiten in Hauptfiliale in KO ca 30 Min Auto + Parkplatzsuche, weil zz keiner Frei und dann eben jede Filiale 1x besuchen und die prüfen! Evtl könnte ich auch von zu Hause arbeiten, aber das ist alles noch in der Besprechungphase! eigentlich war höat geplantd as ich in einer der 3 Fililalen in der Nähe kommen, so das ich die kids um hlab 9 in den Kiga bringen und dann von 9-13 arbietn und um hlab 2 wieder abholen könnte! Mal sehen Juniorchefin meint halt sei ertsmal für dieses Jahr und wir warten das Kollegin ss wird in der einen Fil. Na super, nur wenn man meiner JC den kleinen Finger gibt, dann nimmt sie die ganze Hand und ich komm nie in eine der Filialen. Ich bin schließlich Hörgerätekakustikerin und keine Bürokraft!

Mal sehen was sie anbietet damit ich den Job überehmen.

LG

Jassi

summ summ summ, Bienchen summ herum :o)

Hallo Jassi !
Oh weia, das hört sich nicht so schön an. Am besten ist es immer irgendwas schriftlich festzumachen. Bei unserem Laden hier ist sowas fast unmöglich, alles nach Prozessen usw., Verwaltungskram hoch drei sag ich nur. Wir sind 2500 Mitarbeiter ca. und wenn man sowas per Handschlag bespricht hat man die A.... karte sozusagen. Meine Chefin macht einen Tag die Woche home-office und ich würde das auch gerne machen, einen Tag nicht hin und her kurven, in Ruhe telefonieren, wo keiner im Hintergrund plappert, herrliche Vorstellung :o) Mal sehen ob das bei mir klappt. Sie ist zumindest dafür, aber die Oberchefin ist nicht so prickelnd (alte Jungfer würde jeder sagen, hochgradig launisch, hat keine Freunde, keine Beziehung und und und...).
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und du in eine Filiale in der Nähe kommst ...
LG, Ela *heute auf nem Kindergeburtstag*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen