Suchen Menü

kindermund,,,,,beruf... nebenbei....

............wir sind gestern laterne gegangen, unsere nachbarin hatte alles fertig gemacht um die kühe umzutreiben,

und meinte morgen früh ist paula dran, das 1. von 4 rindern,

sie kam in die tiefstall, und bei derr gelegenheit kamen die rinder auf die weide hinters haus,

dann hanna auf dem weg zur feuerwehr, warum kommt paula in den stall und die anderen nicht?

weil paula morgen geschlachtet wird,

warum wird paula getötet? (mir fiel nichts besseres ein,und meinte)

weil paula krank ist,

sagt hanna empört,

ich will ja später bauer werden , abe ich werde meine tiere nicht töten, weil das liebe tiere sind

dann meinte ich ja hanna, dann bist du aber kein richtiger bauer, weil hühner, schweine, ziegen, rinder kühe, getreide das sind alles dinge womit der bauer sein geld verdient,

tja. nun sitz ich hier, kann rüber schauen von der küche aus, und paula hat es soeben hinter sich ,und mir selber wird echt anderes.

LG Yvonne

Bisherige Antworten

kindermund,,,,,beruf... nebenbei....

Huhu Yvonne!
Das kann ich einrseits verstehen, dass Dir gerade anders ist, wegen Paula. Auf der anderen Seite finde ich es super, dass Deine Kinder die Chance haben, mitzubekommen, wie unser Essen produziert wird.
Ich sag das Julius immer, wenn er fragt, dass die Tiere getötet werden, damit wir sie essen können, wenn er mal fragt. Aber da er hier keine Kühe oder so persönlich kennt ;-) (du weisst, wie ich meine, oder), ist ihm das eher breit wie hoch. Zumindest macht ihm das kein weiteres Kopfzerbrechen.
Trotzdem denke ich, dass es gut ist, wenn Kinder sich dessen bewusst sind, weil sie dann wahrscheinlich auch respektvoller mit dem Essen umgehen. Im extremsten Fall verweigern sie vielleicht Fleisch zu essen, aber dann ist das eben so.
Liebe Grüße vom Rand der Stadt, wo es leider nicht mehr viele Bauern gibt!
Claudia

kindermund,,,,,beruf... nebenbei....

och Florian meinte letztens : Ich lieeeeeebe Hühner.... am liebsten Knusprig gebraten =-O
Da ist der total pragmatisc....

kindermund,,,,,beruf... nebenbei....

Isabelle ist hier eben mit der Decke auf dem Kopf rumgelaufen und hat Gespenst gespielt! Da wir aber überall Parkett haben und Wolldecke und Parkett sich nur schlecht vertragen ist das Verboten!
Ich habe dann erzählt das Florian sich so einen Zahn kaputt gemacht hat, weil er mit dem offenen %) Mund auf die Kommode aufgeschlagen ist. Danach war der Schneidezahn locker und Tod!! Florian " ist der dann gestorben, ja der ist ab-gestorben, und wenn der ausfällt muss der dann auch beerdigt werden? Und kriegt man dann überhaupt noch ein Geschenk für den Zahn? Oder kriegt man dan ein besonderes Geschenk? .....
Also das haben wir schonmal verstanden... nur ob Isa das jetzt mit der Decke gerallt hat weiß ich nicht :BRAVO:

kindermund,,,,,beruf... nebenbei....

Also ich könnte meinen Tieren glaub ich keine Namen geben, wenn ich vorhabe sie irgendwann zu schlachten...
Ich hab ja nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass Fleisch ja nun Fleischist und von den Tieren kommt, aber ich glaube so richtig ist das bei meinen bisher nicht angekommen, das das Stück auf dem Teller mal ein Stück echtes, lebendes Tier war.
Davon ab essen die beiden auch kaum Fleisch. Würstchen und Wurst ja, aber Fleisch eigentlich nur in Hackfleischform jeglicher Verarbeitung ;-)
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen