Suchen Menü

ich bin vollkommen fertig mit den Nerven

Hallo zusammen.
jetzt ist es fast 4 jahre her, dass Rahels odysse mit ihrer Hüfte begann. Wir wissen heute, damit um zu gehen, und sie mittlerweile auch.
Nun hatte ich gestern abend und letzte Nacht das vollkommene Dejavue(schreibt man das so?)
Fynn steht auf, weint und läuft genau wie rahel damals mit der ersten Entzündung. Jetzt wächst der kerl ja echt rasant, also hab ich mal Dolormin in kleiner Dosis gegeben, und abgewartet.
Heute vormittag wieder, er spreizt das bein ab, setzt es nur auf dem Ballen auf, und weint vor Schmerz.
Also ab zum Notdienst, dort erklärt, was ich vermute, und prompt ist eine fette Entzündung im Hüftgelenk.
Ich war so geschockt, dass ich nicht in der Lage war genau zu fragen, ob denn ein Knochenkern vorhanden ist, und wie die Hüfte sonst steht.
Nja er soll sich schonen, kennen wir ja schon, aber bei einem Zweijährigen mit hohem Bewegungsdrang (fährt Fahrrad mit Stützrädern, Laufrad, trampolin, Fussball) schier unmöglich. Also Plan B
Fernsehen, Spiele, aber nur immer für kurz.
Naja wir haben jetzt überlegt, dass wir Fynn auch am 23.8 wenn rahel im Uniklinikum Aachen Kontrolle hat, auch noch nachmelden und beim Fachmann vorstellen.
Meine Angst ist einfach zu hoch, dass es wie bei rahel damals erst übersehen wird.
Mann ist das Scheiße, ich dachte es kann jetzt endlich mal besser werden.
In diesem Sinne euch wenigstens ein schönes WE
Tanja mit zwei Hinkelotten
Bisherige Antworten

ich bin vollkommen fertig mit den Nerven

Hallo Tanja,

was für eine Hüfterkrankung hat Rahel denn? Und was für eine Untersuchung wurde denn bei Fynn gemacht? Und vor allem wer hat's gemacht? Hat er Fieber oder hatte er die letzten Tage welches?

Meistens sind Hüftschmerzen beim Kleinkind eher von harmloser Natur. Vor allem bei so einem Wirbelwindkind kann's eben auch einfach mal sein, dass er das Bein irgendwie ungeschickt verdreht hat. Genaue Angaben kriegt man ja nicht wirklich, und man kann ja als Mama auch nicht pausenlos neben dem Kind stehen.

Ansonsten kannst Du jetzt so über's Wochenende auch nicht viel tun. Außer eben ruhigere Aktivitäten anbieten und bei Bedarf Nurofen geben (würde ich zur Nacht auf alle Fälle machen - hat ja nicht nur eine schmerzstillende Wirkung, sondern auch eine entzündungshemmende).

Wenn die Beschwerden in einigen Tagen nicht deutlich besser sind, würde ich auf einen Besuch beim Kinderorthopäden drängen.

Halte uns auf dem Laufenden. Und natürlich schnelle Besserung für Dein Humpelstilzchen.

LG Silke

ich bin vollkommen fertig mit den Nerven

Hallo Tanja,

ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber ist Dein Sohn nicht recht groß für sein Alter?? Dann würde ich einfach mal auf Wachstumsschmerzen tippen.

So einen Wirbelwind ruhig zu halten ist eigendlich unmöglich.

Welche Hüftprobleme hat Rahel denn genau? Ich bin da leider nicht wirklich im Bilde.

Alles Gute und Kopf hoch, es kann nur aufwärts gehen!!!

Liebe Grüße!!!

Barbara

ich bin vollkommen fertig mit den Nerven

Hallo Tanja,

das hört bzw. liest sich ja nicht so schön.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich deine schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigen, denke jedoch, dass es für dich erst eine Beruhigung geben wird, wenn du die Bestätigung hast.

Ich an deiner Stelle würde in der Uniklinik anrufen und nachfragen, ob du deinen Sohn mit vorstellen kannst, ansonsten würd ich auch dringend einen Termin bei einem anderen Spezialisten machen. Bevor du nicht beruhigt bist, wirst du wohl kein ruhiges Auge zumachen können. Als Mutter hat man da meistens sowieso einen gewissen (und meistens auch zuverlässigen) Instikt für solche Sachen.

LG und gute Besserung.

Jana

Kurzer Zwischenbericht

Hallo,
Rahel hat eine epiphysäre dysplsie, bei ihr sind die Hüften, und die Knie sicher betroffen, weitere Gelenke sind nicht aus zu schliessen. Das ganze fiel mit einem ersten Hüftschnupfen auf, als sie genau in Fynns alter war.
Tja, und da sind wir gerade wieder.
Der US der Hüfte ergab einen klaren Erguss in beiden Hüften, und Auffälligkeiten im Wuchs, die man entweder per Röntgenbild, besser per MRT überprüfen sollte.
So, muss gleich zu unserem Kinderarzt, um weiteres nurofen zu bekommen, und werde auch gleich direkt in Aachen anrufen, und erbitten Fynn zu rahels termin auch vorstellen zu dürfen.
Epipfysäre Dysplasie kann klein und grosswuchs bedeuten, wenn es bei Fynn so wäre, dann hätte ich hier bei Varianten.
Naja was in meinem Kopf gerade vorgeht brauch ich ja wohl hier keinem erklären.
LG tanja

ich bin vollkommen fertig mit den Nerven

hallo tanja,

das klingt ja alles nicht so toll... ich drücke euch die daumen das es vielleicht nicht ganz so schlimm is...vielleicht liegt es ja doch daran das er so schnell wächst.

falls es doch so sein sollte schicke ich euch eine große portion kraft!!!

lg nancy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen