Suchen Menü

der Tag vor Vollmond - wie sind da eure Baby´s ?

"spinnen" da eure Baby´s auch so rum??
Bitte nicht falsch verstehen, aber wir beobachten das ja jetzt schon zum zweiten mal. Beide male der Tag vorm Vollmond, ist Patricia einfach nur nörgelig und unausgelichen. Um sie zu beruhigen kann ich sie nur rumschleppen. Sobald ich sie hinlege weint sie. Sonst an "normalen" Tagen ist sie ein absolut pflegeleichtes Kind was viel schläft. Das einzig tröstliche war gestern, dass sie die nacht durchgeschlafen hat von 20:30 bis 6:30Uhr. Also ihre normale Nachtschlafzeit.
LG Mond mit 5J/10W
Bisherige Antworten

der Tag vor Vollmond - wie sind da eure Baby´s ?

hallo mond,
bei mir ist es heute nach FR/SA/SO furchtbar anstrengend -gestern besser- heute eigentlich suuuuper!
Robin schläft gerade wieder (schon das 2.Mal heute) im Stubenwagen - den er ja bis gestern fast völlig verweigert hat... Wunder, staun.
Wünsche Dir morgen einen guten Tag, Mond hin oder her....
LG, Carola mit Robin 5 Wo +2 Tage

Hallo, hab da ehrlich gesagt, noch nicht drauf geachtet. ;o) Keine Ahnung. LG

Hallo, hab da ehrlich gesagt, noch nicht drauf geachtet. ;o) Keine Ahnung. LG

Wenn der Unterschied nicht so krass wäre, hätten wir da auch nie drauf geachtet.
LG Mond

Wollt jetzt mal bewußt nach schauen, aber wenns so krass, ist es bei uns sicher

nicht so. :-)
LG
Andrea

der Tag vor Vollmond - wie sind da eure Baby´s ?

Hallöchen,

also ich kenne es von Tom so, daß er die Tage vor Vollmond (also ca 2 Tage lang bis Vollmond ist) total abgedreht ist. Die Nächte waren noch schlimmer und er war viel nöliger. Das hielt übrigens fast bis jetzt an. Inzwischen springt er aber nicht mehr sooo doll und offensichtlich auf den Mond an.

Jo und was soll ich sagen, Jan eifert seinem Bruder total nach... auch er ist seit 2 Tagen nachts einfach nur "bäh"... er ist total unruhigt, stillt ständig und klebt noch mehr an mir als sonst.

Also jaaa, ich kann solche Beobachtungen bestätigen und weiß, daß sie auch noch ne Weile anhalten können ;-)

LG Manu

der Tag vor Vollmond - wie sind da eure Baby´s ?

Hallo Mond,

was Baby angeht, so kann ich da noch nicht mitreden, aber mein Sohn mit 19 Monaten ist deutlich unruhiger und quengeliger in den 2-3 Nächten vor dem Vollmond. Mit Vollmond ist es dann auch wieder vorbei. So war zum Beispiel die letzte Nacht ein echter Alptraum. Er hat dauernd geweint, war wach oder hat im Schlaf gesprochen. 2 Fläschchen Milch hat er auch abgepumpt (macht er schon seit langem nachts nicht mehr)...

Ich habe das damals auch erst nicht geglaubt, dass der Mond so einen Einfluss auf Kinder haben könnte, beobachte aber das schon seit Monaten bei ihm und es wiederholt sich Monat für Monat! Freundinnen von mir haben das bei ihren Kleinen auch beobachtet und meinten, es "verwächst" sich mit der Zeit.

LG

Luisa, ET -1 :-)

der Tag vor Vollmond - wie sind da eure Baby´s ?

Hallo Mond,
na dann hats wenigstens eine Erklärung für die ätzenden Nächte seit 2 Tagen... Unsere Große hat auch immer darauf reagiert, die Mittlere nicht und die Kleine? Hoffentlich ist das die Erklärung, dass sie nachts nach dem Stillen nicht mehr schlafen will...War schon gefrustet, da es eigentlich nachts gut lief!
Danke für den Tip!
Liebe Grüße von Petra, die neidisch auf Eure Schlafzeiten schaut...

der Tag vor Vollmond - wie sind da eure Baby´s ?

Ich habe ehrlichgesagt nichts dergleichen bei David beobachtet aber jedes Baby bzw. sowieso jeder Mensch ist da ja auch anders. Kann schon sein, dass manche mondfühliger sind.
Knuddler
ann-di
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen