Suchen Menü

Windel-Update

Hallo,

 

ist ja wieder sehr ruhig hier :-)

Zum Thema nachts mit Windel vor einiger Zeit mal unser Update. Wir haben es jetzt einfach mal ohne WIndel versucht, nachdem sie nachts auf die Frage, ob sie Pipi muss mal gesagt hat: nö, ich hab doch ne Windel!

Tag 1 war das Bett nass und sie hat es nicht gemerkt. Tag 2 war trocken, wir haben schon gejubelt. Seither waschen wir jeden Tag Wäsche, mal ist das bett schon nass, wenn wir um 22 Uhr ins Bett gehen, heute war es da noch trocken, aber dann mitten in der Nacht nass und heute morgen wieder. Das größte Problem: sie wacht davon nicht mal auf.

Wir werden also das "Experiment" wohl wieder abbrechen, obwohl es sie weniger gestört hat, als ich vermutet habe.

Gibt es bei euch da neue Erkenntnisse?

LG

Bisherige Antworten

Re: Windel-Update

Da kannst du mal sehen, wie tief sie schläft. Da merkt sie einfach nicht, dass die Blase voll ist. Einfach wieder warten, vielleicht wird es im Sommer besser.

 

Re: Windel-Update

Hallo!

Genau das gleiche Problem haben  wir auch, Hannah wacht nicht auf wenn sie sich nass macht weil sie so tief schläft! Wir haben es bisher nicht nochmal versucht. Ich warte jetzt mal bis wir uns einen Trockner angeschafft haben, sonst werde ich mit der Wäsche nicht fertig ;-) Ich denke da hilft nur abwarten und halt immer mal wieder probieren.

LG Karin

Re: Windel-Update

Hallo,

meine Patenkinder bekamen in der Situation "Klingelhöschen", damit war's dann schnell gut.

Ansonsten wünsche ich viel Geduld - ich glaub, da wär mir die Windelhose aber auch näher als dauernd zu waschen...

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Windel-Update

Hallo,

hier das Gleiche: der Abschied von der Windel ist weit entfernt, die Pampi ist morgens prall gefüllt...

Ich schätze, wir haben das selbe Phänomen: Felica schläft so tief, dass sie nicht aufwacht. Zumindest brauche ich morgens 30-60 Minuten, bis sie ENDLICH aufsteht :DEVIL:

Also ist wieder einmal GEDULD gefragt ;-)

Gruß

Claudi

Re: Windel-Update

Ui, das Aufstehen ist bei uns zum Glück nicht so ein riesen Problem! Wie schaffst du es, da morgens ruhig zum bleiben?

Wir sind jetzt auch wieder zur geduld übergegangen. War einfach mal ein Versuch, ob sie es wirklich nciht merkt oder einfach bequem ist! ;-)

Re: Windel-Update

Hallole,

glaube mir: ich bleibe NICHT immer ruhig...!

Ich stehe kurz vor 6 Uhr auf und gehe ins Bad. Ab 6:20 Uhr versuche ich sie zu wecken. In dieser Zeit bereite ich das Frühstück und ihr Vesper für den KiGa vor. Wenn ich Glück habe, steht sie nach 30 Minuten auf, wenn nicht kann es schon mal 7:15 Uhr werden. Vom Aufstehen bis zur Ankunft im KiGa vergeht gut 1 Stunde, weil Felica auch beim Essen + Anziehen trödelt und nicht mitmacht. Wenn ich dann gegen 08:45 Uhr im Büro auftauche, bin ich schon völlig platt.

Manchmal geht es besser und manchmal gar nicht. Meistens bleibe ich ruhig, aber oft gibt es auch Streit.

Die Erzieherinnen wissen um unser Problem, haben aber auch keinen Rat. Ab und zu schicke ich Feli dann ohne Frühstück im Schlafanzug in den KiGa und sie muss sich dort alleine fertig machen. Die Erzieherinnen unterstützen das total, leider bisher ohne Erfolg.

Hat hier jemand wirklich gute Tipps? Dann her damit :-X

LG Claudi

Re: Windel-Update

Hallo Claudi,

du sprichst schon wieder von Maren, oder? ;-) Bis auf das Windeltragen, das haben wir gsd seit über einem Jahr nicht mehr (aber ein Windelkind reicht mir auch ;-)), ist es hier genau dasselbe. Maren geht abends um 19:15 ins Bett, schläft schnell ein, aber trotzdem kommt sie morgens nicht hoch. D.h., sie steht sogar auf, aber sie trödelt unendlich rum und da haben wir dann auch schon das erste Morgentheater... Bis beide Mädels fertig sind und wir gefrühstückt haben, dauert es eine gute Stunde, d.h. wir sind nicht vor 8:30 im Kindi.

Ab Sommer hab ich dann Maren im Kindi und Tabea bei der Tagesmutter (4 Vormittage), da hab ich keine Ahnung, wie ich es schaffen soll, dass beide Mädels so pünktlich fertig sind, dass ich nach Wegbringen um 8:15 Uhr am Schreibtisch sitzen kann...:-X

Also - bei Ideen, wie man zwei Mädels wach kriegt und das Ganze ohne Theater - nur her damit ;-)

Liebe solidarische Grüße,

Lilli mit Maren und Tabea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen