Suchen Menü

Wie vertragen eure die Hitze?

Hallo !

Ich habe auch mal wieder eine Frage an euch.

Wie vertragen eure die Hitze?Jannek reagiert auf jeden Wetterumshcwung von kühler auf so heiß mit Durchfall.

Kennt ihr das und was kann man da tun?

LG antje

Bisherige Antworten

Wie vertragen eure die Hitze?

Hi Antje,
oh, dass tut mir sehr Leid. Das gibt es aber öfter, dass man da empfindlich reagiert.
Tipps dagegen habe ich leider keine. Wie lange leidet er denn dann an Durchfall?
Nico verträgt die Hitze bislang recht gut. Er trinkt natürlich viel und Essen mag er dafür nicht so gerne, aber das ist bei uns Erwachsenen ja auch nicht anders.
LG,
Silke

Wie vertragen eure die Hitze?

Hallo Silke!

Er hat das dann meist so 2 tage. Ansich für mich kein roblem, da ich weiß wo es herkommt, aber der Kita macht da immer gleich riesenaufstand von wegen Bakterien Virus etc. Bisher hatten wir glück das das ganze Freitag oder Samstag losging (auch mal Do aber da hab ich erzählt er hat haufenweise Wientrauben gegessen ;-) )

Wenn der Kita das mitkriegt müssen wir bei KiA Untersuchungen machen lassen sind gleich außer Gefecht gesetzt etc.

Scheint aber sonst kein Kind zu geben was so reagiert ;-) schließe ich mal aus den zahlreichen Antworten :-D

Von niemanden aus der Fmailie kenn ich das so. Hm hoffentlich verwächst sich das wieder. Das Essen/Trinken kenne ich auch so.

Danke für dienen Beitrag LG Antje

Wie vertragen eure die Hitze?

Hallo Antje,

dass hier so wenige antworten liegt ziemlich sicher am Wetter, wahrscheinlich sind alle den ganzen Tag draußen und am Abend muss dann im Haushalt was gemacht werden.

Meine Kinder vertragen die Hitze ganz gut, ich schau allerdings, dass wir vor 16.00 Uhr nicht rausgehen, Matthias schläft eh oft bis 15.00 Uhr und Hannah lass ich lieber Nintendo spielen oder Fernsehschauen oder ich spiel mit ihr (Momentan ist Mühle ihr Favorit - ich mag schon nimmer), ehe sie in der Hitze rausgeht.

Ansonsten kann ich dir leider auch keine Tipps geben, das ist wohl von Kind zu Kind verschieden. Ich würd in der größten Hitze halt nicht rausgehen, schauen, dass die Kinder viel trinken und was ich gemerkt habe: es ist für den Kreislauf (auch für uns Erwachsene) total gut, am Abend noch ein richtig kaltes Fußbad zu nehmen, das bringt den Kreislauf und damit auch den Stoffwechsel wieder richtig in Schwung.

Wir waren gestern und heute den ganzen Tag am See und jetzt muss ich die Spanier anfeuern!!!!!

lg, Birgit

Wie vertragen eure die Hitze?

HAllo Birgit

In der Mittagshitze gehen wir auch nicht raus ;-) Shcon daher das ich bis halb3 arbeiten muss.

Und Jetzt an den superheußen Tgen muss ich gstehen waren wir echte Stubenhocker und sind erst so gg 17 Uhr mal raus gewesen, dafür bis 8 halb 9 da die Kids bei de rHizte eh nich schlafen.

Fußbad ist ein guter Tip, mal sehen ob ich meine Leuts dazubkomme

Lg Antje

Wie vertragen eure die Hitze?

hallo antje,
simon verträgt die hitze eigentlich sehr gut.
egal wann, er ist nie ohne sonnenhut unterwegs. einen "kühlen" kopf finde ich schon mal wichtig.
über mittag bis mind.15 uhr bleiben wir drinnen, da gibt es kein rausgehen.
ich dusche simon zu mittag auch oft ganz kurz ab und man merkt es tut ihm gut. (muss ich auch so oft machen, da er oft so mit sand einbetoniert ist ;-))
ganz viel trinken ist auch wichtig.
versuche jannek nie in der dirketen sonne zu lassen. wenn schon kein naturschatten, dann soll er unterm schirm spielen.
vielleicht hilft es ihm auch, wenn ihr ab und an die füße kühlt.
hat er dann lange durchfall???
lg bettina

Wie vertragen eure die Hitze?

Hallo bettina!

Das keine direkte Sonne ist mir schon klar ;-) aber unterm Schirm? dasmüsste dann ein beweglicher Schirm sein oder jannek müsste ich anpflocken :-D

Der Durchfall hält nciht wirklich lange an.Mein Problem ist nur die Kita die da immer gleich irgendwelche Viren verdächtigen und man dann theater mit KiÄ / Stuhlproben etc durchmachen muss. Kann ich mir arbeitstechnisch nicht leisten :-)

also nciht falshc verstehen wenn wirklich was wäre geht Gesundheit natürlich vor, aber wenn ich weiß woher und das nach2 Tagen vorbei mache ich halt nicht mehr so die welle wie noch beim ersten Knd. Man wird entspannter.

LG Antje

Wie vertragen eure die Hitze?

hallo antje,
keine angst, verstehe dich nicht falsch ;-)
bei durchfall kriegen die einrichtungen halt gleich panik :-(
hmm, vielleicht kann dir da dein kia einen tipp geben.
lg,bettina

Wie vertragen eure die Hitze?

Hi Antje!
Also Durchfall hab bei Hitze eher ich -nicht die Kids....
und der Kleine hat es nicht recht mit dem Essen: dafür abends eine extra Flasche Milch nach der er verlangt.... okay, dann halt so.....
Ansonsten verträgt er die Hitze gut:
hat leider keinen Lust wegen der Wärme wie manch andere länger oder mehr zu schlafen - grummel.
Liebe Grüße, vineyard

Wie vertragen eure die Hitze?

Meine Kids shclafen bei dem Weter auch nicht. ewig nicht einshclaffen zig mal munter und früh nicht aus den Federn obwohl bei uns ja zeitplan steht ;-)

Danke für Beitrag.

Lg antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen