Suchen Menü

Was macht ihr bei Wachstumsschmerzen??

Hallo,

Janne wird in letzter Zeit nachts wach und hat Schmerzen im Knie oder in den Füßen. Er ist in den letzten vier Wochen vier cm gewachsen. Wacko Dass das weh tut, ist klar.

Gebt ihr euren kindern dann was?? Hab heute nacht Voltarensalbe aufs Knie geschmiert, weil ich nachm 3 mal einfach nur schlafen wollte.

Gebt ihr ggf Paracetamol oder Ibu??

LG Katja

Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr bei Wachstumsschmerzen??

also bei emi und hanna hab ich nicht das problem.. (ok noch nicht)

ibu oder para würd für mich nicht in frage kommen

bei anika (15 ) 97 geboren, hab ich das so gemacht klar die ersten male zäpfchen,,,, dann bin ich umgestiegen auf zaubersirup...Honig einfach nen löffel honig genommen.. das hat jahre gut funktioniert...

irgendwann 2003 kam anika an,

mama ich wachse kann ich bitte einen löffel honig haben...laut lachend da wa ich baff und hab doof geschaut..

das ist mein geheimtip gegen wachstumschmerzen...

LG Yvonne

Re: Was macht ihr bei Wachstumsschmerzen??

Hallo Katja,

Laura hat das auch manchmal, aber eigentlich nicht nachts, einmal war es so schlimm (an der Huefte), dass ich sie vom Kindergarten heimtragen musste, sie lief wie meine Oma mit 91 Eek; Meistens ist es jedoch recht schnell vorbei. Bei Laura bewirkenKirschkernsackerln und Waermflaschen meist Wunder.  Von Lucas kenn ich das Problem eigentlich nicht.

LG,
Elisabeth

Re: Was macht ihr bei Wachstumsschmerzen??

Hallo Katja,

ich würde kein Ibu oder so geben... Ich würde mir eine Tube Bepanthen präparieren mit einer Banderolle mit einem Knochen drauf oder so und dann die Beine eincremen!

Oder es gibt in der Apotheke so Thermalwasserspray da kann man ein rotes Kreuz draufkleben und dann was auf Bein sprühen das kann man dann auch sehr schön für Wunden aller Art nehmen weil es steriles Wasser ist!!

Im Grunde zählt doch nur der Placeboeffekt, klar sind das unangenehme Schmerzen aber gleich Schmerzmed würde ich der Leber und Nieren der Kinder nicht immer geich zumuten wollen!

LG Mel

Re: Was macht ihr bei Wachstumsschmerzen??

Hallo Katja,

von meiner Kleinen kenne ich das noch nicht, mein Großer hat auch schon des öfteren darüber geklagt
Ich habe ihm dann die Beine eingecremt, erst Mal mit irgendeiner Bodylotion, aber auch schon mit Traumeel-Salbe, Voltaren-Gel würde ich eher nicht nehmen.

Hat immer geholfen, bei uns ist es auch eher so gewesen, daß er abends im Bett gerufen hat, daß die Beine weht tun und ich also nachts nicht noch Mal schauen mußte.

GLG

Elke

Re: Was macht ihr bei Wachstumsschmerzen??

Hallo Katja, 

also Annabel hatte auch häufig Wachstumsschmerzen, ich hab irgendwann mal gelesen, dass man Schüsslersalz Nr. 2 Calcium Phosphoricum geben soll. Haben wir gemacht und es hat funktioniert. Ob es der Placeboeffekt war oder wirklich geholfen hat, keine Ahnung, aber seit dieser Schüsslerbehandlung hatte sie es auch nie wieder. LG Silke

Vielen Dank für eure Antworten,

wir haben letzte Nacht Lavendelöl drauf gemacht. Hat sehr gut geholfen. Blush Zumindest kam er dann nicht nochmal aus seinem Kinderzimmer.....

LG und ein schönes Restwochenende noch,

Katja mit Janne und Mattis

Re: Was macht ihr bei Wachstumsschmerzen??

 

 

 

Ja,das kenne ich von meinen Beiden auch.

Ich musste viell. 1 od. 2x Norufen geben...ist aber d. Ausnahme.

 

LG Kerstin

Re: Was macht ihr bei Wachstumsschmerzen??

Hallo Katja ;-),

Lucia hat auch oft Wachstumsschmerzen, Jonathan bisher nur manchmal. Meist hilft einbinden mit einer Binde (das kenn ich von mir noch, dass das geholfen hat), eincremen und/oder Calcium Phosphoricum Globuli (stimmt, Schüssler Salze wären auch noch ne Möglichkeit), Wärme in Form von Wärmflasche oder Kirschkernkissen.

Lucia hatte es allerdings auch schon ein paar Mal so heftig, dass das alles nix mehr geholfen hat und sie wirklich verzweifelt weinend kam (obwohl sie sich mit Verband usw. sonst gern zufrieden gibt). Dann hab ich auch schon Ibuprofen oder Paracetamol gegeben... Eben weil ich mich selber noch daran erinnern kann, dass die Schmerzen WIRKLICH heftig sein können...

LG, Alex

Re: Was macht ihr bei Wachstumsschmerzen??

Hallo Katja,

in der Regel versuche ich es mit dem Trick etwas kühles auf die Stelle schmieren oder einen nassen Lappen.

Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass meine Tochter dann nach 2 -3 Stunden weinend aufgewacht ist und da habe ich dann etwas Nurofensaft gegeben.

LG Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen