Suchen Menü

Was bringt bei euch der Osterhase

und wo ist euer ultimatives Ostereierversteck?

 

Ich gebe ja zu, dass ich gestern um 18:30 Uhr in den Supermarkt bin und Süßes gekauft habe. Oje. Vor 2 Wochen hat mir meine Schwiegermutter einen Karton mit allerlei Süßen aus der Schweiz für das Osternest mitgebracht. Da habe ich noch nicht einmal reingeschaut. So spät war ich noch nie dran.

Aber wir haben einen Osterstrauß. Den haben mir meine 2 Weibsen ganz toll und harmonisch geschmückt.

Ok, aber wir haben für jedes Kind ein Geschenk gekauft. Etwas größer, was aber vor allem dem Umstand zu schulden ist, dass sie jetzt jeder das neue Zimmer bekommen und wir die Dinge eh gekauft hätten. Nina bekommt ein Radio/CD Player für ihr Zimmer und Nele so einen Hängesessel, den wir unter ihr Hochbett hängen.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Re: Was bringt bei euch der Osterhase

Huhu, nochmal ich. :-)

Lara hat auf einem Babyflohmarkt eine Puppe auf einem ferngesteuerten Motorroller entdeckt und ins Herz geschlossen. Den hat der Osterhase ihr dann mitgebracht. Außerdem hat sie Post von Hanni Hase bekommen, sie hatte nämlich an den Osterhasen in Ostereistedt einen Brief geschrieben und ein Osterhasenbild dazugemalt. (Geschrieben hab ich...)

Nina hat sich eine CD mit Liedern "für Erwachsene" gewünscht. Sprich mit Liedern aus den Charts.

Von Oma bekommen beide einen Rock, den sie sich ausgesucht hatten.

Das beste Ostereiversteck war in Papas Schuh...:-P

LG Conny

Re: Was bringt bei euch der Osterhase

ui, bin ich echt die Einzige bei der die Kinder zu Ostern "nur" ein paar Eier und ein bisschen Schoki kriegen? Vielleicht gibt es von Opa ne Kleinigkeit, aber das war letztes Jahr auch "nur" eine Playmobilfigur. Ich finde, Ostern ist kein Geschenketag. Man färbt und sucht Eier und bäckt und bastelt, und damit sind meine Kinder vollkommen glücklich. Der Tag ist auch was besonderes ohne Geschenke.

lg,

   eva

 

nein , damit bist du nicht alleine...

..............der osterhase hat im garten je ein minikörbchen mit einen milkahasen und kleinkram versteckt, und noch jede menge bunte eier....durften noch gesucht werden.....die wir aber zählen mussten ob auch alle bunten eier im schnee gefunden wurden...lach....

nattürlich gabs von oma und opas noch je 2 bunte tüten...grummel....

aber der opa hielt sich an meinen wunsch mit löffelei....da ich die vergessen hatte zu holen....ggg

 

LG Yvonne

 

Re: Was bringt bei euch der Osterhase

hallo,

erst einmal möchten wir Euch allen an dieser Stelle ein frohes Osterfest wünschen!Ostern ist bei uns in diesem Jahr ein "Highlight", da unser Großer (Ben) genau an Ostern Geburtstag hat. Das wurde dem entsprechend gefeiert und die Geshenke vielen demzu Folge etwas üppiger aus. Ein neuer CD-Player, ein Feuerwehrauto für Tom und Lego...

Aber der Schokohase und die Eiersuche sind durch nichts zu toppen. Nur schade, dass es gestern den ganzen Tag geschneit hat. Deshalb hatte der Osterhase seine Eier im Haus versteckt...;-)

 

LG, Danielle

Re: Was bringt bei euch der Osterhase

hallo zusammen und frohe ostern noch zusammen :-)

bei uns gabs ein springseil und ein playmo-osterei - lilian hat ihren schulranzen bekommen und colin wünschte sich ganz dolle ein sorgenpüppchen :-) also hat eine freundin ihm so ein monsterchen genäht.

lieben gruss

sunny

Re: Was bringt bei euch der Osterhase

Huhu!

Bei uns hat der Osterhase Unterwäsche und eine Kinderuhr (gabs für 5 Euro bei Aldi) und dann natürlich Süßigkeiten gebracht.

Vor Ostern gabs das Playmoschwimmbad gebraucht (da hatte Sophia mitbekommen, wie es eine Bekannte brachte). Da ich es nicht einfach so schenke wollte, sagte ich, das gibt es zu Ostern, war jetzt aber kein explizites Geschenk, was der Osterhase gebracht hat.

Das beste Ostereierversteck war in der Carportecke unter einem leeren Bierkasten, sie hat ewig gesucht :-P.

LG Elke

Re: Was bringt bei euch der Osterhase

Wir haben am Freitag und Samstag schon fleißig Eier gefärbt. Bei uns gab es dazu hauptsächlich ein paar Süßigkeiten, dazu bekam jeder noch ein Buch, Laura ein Sommerkleid und Lucas einen Rucksack (diese Sachen hätten sie sowieso bekommen, warum also nicht zu Ostern?)

Wir waren bei meinen Elten, es war heftiges Schneetreiben, also haben wir alles im Keller versteckt, da mussten sie sich zwischen Marmeladengläsern und Handwerkszeugen schon ganz schön anstrengen - draußen im Schnee wäre es wohl leichter gewesen. Aber das Suchen hat ihnen eh am meisten Spaß gemacht. Und dann waren noch die Cousinen da, und da hatten sie dann auch mit Bob-Fahren usw. noch richtig Spaß - bis Laura dann Bauchweh bekam, - aber dazu mehr in einem separaten Posting.

LG,
Ostern

Re: Was bringt bei euch der Osterhase

 

 

 

Huhu,

 

 

Malea bekam ein Erstlesebuch in Großbuchstaben ,ne Kette +Naschis.

Luca ein Geografieheft für d.Lük-Kasten,nen Shirt +Naschis.

 

Groß dekoriert habe ich dieses Jahr nicht.

 

Aber nu ist Ostern auch schon wieder vorbei.

 

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen