Suchen Menü

Warum???

Das neue Lieblingswort meiner Tochter.

Neben "Iche will nich..." :-D

Mir machts aber immer mehr Spaß mit ihr, die Sprachentwicklung ist wirklich toll. Wenn ich mit meiner Kleinen (6 Mon.) alleine bin, merke ich, wie viel weniger ich mit ihr anfangen kann, weil mir so schnell die "Spielchen" ausgehen.

Viele Grüße!
Eve, die den Umzug ins neue Heim gut überstanden hat

Bisherige Antworten

Darum!!! ;-)

War ne beliebte Antwort meiner Eltern nach meinem 100sten "Warum" ;-)
Soweit ist mein Sohnemann noch nicht....aber es geht derzeit total schnell mit der Sprachentwicklung. Eben hab ich mir noch Gedanken gemacht, ob er bis zur U7 2-Wort-Sätze sagt und nun sinds schon Mehrwortsätze mit Verb usw. Und viiiele neue Wörter...einfach total niedlich.
Komisch ists nur, wenn er was erzählt und man nach dem x-Mal nachfragen noch immer nicht weiß was er meint. Manchmal hilft es, wenn er es zeigen kann, aber manchmal steht man auch etwas hilflos dem Kind gegenüber.
Ja das stimmt...damals hat man die Zeit aber auch gut rumbekommen. Deine 2. Maus wird doch "genug" mitbeschäftigt durch die große Schwester, oder? Ist ja viel mehr Trubel, als zu der Zeit, wo "nur" ein Kind da war, oder? ;-)
Aber man kann viiel mehr mit Ihnen anfangen.....weil sie auch schon mehr wissen und Sachen auch selbständig erleidgen können. Hach, schon so große Kinder haben wir :-*
Seit ihr denn weit weg umgezogen?
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen