Suchen Menü

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Hallo liebe Mamis,
ich habe 30 Jahren lang immer in der gleiche Mitwohnung in meine GELIBETE Rom gewohnt!
Dann habe ich hier in D in 10 Jahre 4 Umzüge gemacht!
Letztses Mal von HEIDELBER nach MS seit fast 2 Jahren!
So das ist meine SP von Heute! Danke für eure Antworten ! GLG von der BUBENMammá!
Bisherige Antworten

Ich wollte : Mietwohnung und geliebte....schreiben :-) ! LG

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

hallo francesca,
ich bin erst jetzt im juni in meine neue wohnung gezogen.
vorher hab ich 10 jahre lang in der selben wohnung gewohnt.
hier will ich auch ne weile bleiben, kann umzüge nicht leiden.
lg michi

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Hi Michi,
ich hasse auch TOTAL Umzüge...sind soooo stressant!!!
Ich würde aber gern von meiner jetztigen hässliche Wohnung umziehen sofort!
GLG von FRANCESCA+ Nils 15 Monate+ 1 tag!

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Ciao Francesca
Wir wohnen seit fast 9 Jahren in der gleichen Altbau-Mietwohnung und träumen von einem Umzug in ein Eigenheim.
Tja... drück uns die Daumen für einen Lotto-Gewinn, sonst wird das nämlich nix ;-)
GLG
Diana, die eeeeeeeeeeeeendlich mal ausziehen möchte

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Hallo,
wir sind letztes Jahr im Mai zum hoffentlich letzten Mal in unser Haus umgezogen. Davor haben wir 8 Jahre in unserer Wohnung (Eigentum) gewohnt und davor 2 Jahre zusammen in Regensburg. Bis dahin habe ich in München gewohnt, mein Mann bei seinen Eltern.
lg
Gertrud

wohne seid 27 jahren in ein und den selben ort...

bin nur einmal umgezogen das war als ich ca 1 jahr alt war. also ich wohne schon 27 jahre hier im eigentumshaus.
lg mandy

wohne seid 27 jahren in ein und den selben ort...

Hi Mandy,
dass finde ich toll! Ich hätte gern auch mein ganzes leben in Rom verbringen zu dürfen!!
Aber wir hatte dort kein einige Wohnung! Und dann ... hatte ich mich entschieden für ein abetbenteurliches Leben in Ausland! Deutschland liebe ich!
GLG von der Italienerin die immer Rom vermisst!

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Hi,

mein Mann und ich sind vor 3,5 Jahren zusammengezogen, das war der letzte Umzug. Davor bin ich in meinem Leben 5 Mal umgezogen. Wir träumen von einem eigenen Haus, wenn wir mal reich sind *hihi* - auf den Umzug würde ich mich freuen.

LG,

Claudia

Wir sind zweimal umgezogen, zuletzt vor genau 2 Jahren.

Hallo Francesca!
Wir sind 1996 in unsere 1. gemeinsame Wohung (2 Zimmer) gezogen. Bis dahin haben wir beide bei unseren Eltern gewohnt. 2001 (als Max 10 Monate alt war)sind wir in eine größere Wohnung umgezogen. 2005 sind wir in unsere jetzige Wohnung gezogen, in der wir rundum glücklich sind. Einzigster Nachteil: sie ist mit 74 qm für 4 Personen etwas klein. Ich könnte mir vorstellen hier alt zu werden.
LG Daniela

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

hallo francesca,
hmm mal überlegen...bin seit meiner geburt jetzt schon 7 mal umgezogen. Allerdings immer innerhalb einer stadt nur in andere stadtteile oder in die randgebiete. Jetzt haben wir ein häuschen und ich hoffe, das wir so schnell nicht wieder umziehen (es sei denn wir gewinnen im lotto und können uns leisten noch ein großes freistehendes haus zu bauen;-))
LG
Isabel

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Hej,
als Kind bin ich 4 Mal umgezogen (bis ich 20 war), das letzte Mal war doof, da ich da auch die Schule wechseln musste.
Im Studium bin ich 2 Mal umgezogen (immer in der selben Stadt), da das Studienwohnheim nicht länger ging.
Dann noch einmal, um einen neuen Job anzufangen - und das letzte Mal vor 3 Jahren, da bin ich mit meinem Freund/ jetzt Mann zusammengezogen.
Ich hasse Umzüge, wobei ich mir gerne neue Wohnungen anschaue. Wenn wir einmal reich sein sollten, wünsch ich mir eine eigen Wohnung/ Haus - da könnte man dann nochmal über einen Umzug reden. Jetzt hoffe ich aber, dass wir ersteinmal einige Zeit hierbleiben.
LG
Kathrin

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Hi Francesca,
mit meinen Eltern hab ich 19 Jahre lang in einer 3-Zi, 60 qm Mietwohnung gewohnt, eine sehr schöne aber viel zu kleine Wohnung für 5 Personen!
Dann haben meine Eltern gebaut auf dem grundstück meiner Oma und ich bin direkt bei meiner Oma eingezogen.Nach 1,5 Jahren bin ich dann mit meinem Mann zusammengezogen,das war die schönste Wohnung, die wir bisher hatten, mit veloursteppich,riesigem überdachten Balkon,tolle Lage...
da aber unser kater nicht wirklich Lust darauf hatte, nur Stubentiger zu sein,sind wir dann nach 2 Jahren umgezogen in ein kleines Reihenendhaus mit ungewöhnlicher Aufteilung,unten schlafzimmer+bad, 1.stockwerk wohnzimmer und küche und ganz oben noch ein Arbeitszimmer.Alles offen, man hat sich echt kaputtgeputzt und auch wenn die Lage wirklich traumhaft war und dann noch in meiner Heimatstadt NMS,meine Erinnerungen daran sind nicht so gut weil ich dort die schlimmste Zeit meines Lebens verbracht habe...
Nach 2 jahren sind wir dann in ein kleines Dörfchen gezogen, eine par terre Wohnung direkt am Wald!dann kam Felix und ich sass die ganze Woche ohne Auto und ohne jeglichen Kontakt zur Aussenwelt dort fest und wollte nur noch weg!
nach nur einem Jahr sind wir also hierher nach Gettorf gezogen (4 Zi,90 qm par terre)und ich hab erstmal eine 5jährige Umzugssperre verhängt;-))))Nee, erstmal hab ich die Schnauze voll;-))))
LG, emi

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Hallo Francesca
Wir sind vor 6 Jahren in unsere Mietwohnung gezogen. Und ich hoffe sehr, dass wir nur noch 1 x umziehen müssen. Nämlich dann wenn wir unser Eigenheim endlich haben. Ich hasse umziehen!!
lg Armanda

das Letzte Mal vor über 4 Jahren in diese Wohnung, davor

mit meinen Mann in die alte Wohnung, wo wir auch Adeel und Munis bekamen, aber zu klein war und wir in diese Wohnung umzogen.

Davor lebte ich bei meiner Mutter, wir sind von der DDR nach Westdeutschland umgezogen (dort zweimal).

LG, Anita

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Hallo Francesca,
ich bin mit 23 aus meinem Elternhaus ausgezogen und habe zwei Jahre lang mit meinem damaligen Freund in einer Mietwohnung gelebt. Als die Beziehung zu Ende war, zog ich mit meiner besten Freundin zusammen, in ihre WG, wo gerade ein Zimmer freigeworden war. Von dort aus zogen wir zusammen in eine tolle Altbauwohnung. Mein nächster Umzug war dann in die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Mann. Von dort aus zogen wir ca. 500 m Luftlinie weiter in ein gemietetes Haus und dann 250 m zurück in unser heutiges Haus. Da wird das Haus vor fünf Jahren gekauft haben, hoffe ich sehr, dass das mein letzter Umzug war. Höchstens für das Häuschen in Südfrankreich, von dem ich träume und das ich unter allen Umständen spätestens mit 60 Jahren haben will, würde ich da noch mal ausziehen.
Macht alles in allem sechs Umzüge, alle auf dem Gebiet meiner lieben Heimatstadt. Die letzten drei Stationen liegen nur wenige Gehminuten voneinander entfernt, und alle drei liegen in Sackgassen! (Wenn ich meinen Schatz ärgern will, sage ich immer, dass ich mit ihm von einer Sackgasse in die andere komme.) Tja, so richtig weit bin ich in meinem Leben nicht rumgekommen ;-) Aber, wie gesagt, vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwann 900 km weiter.
Liebe Grüße
Susanne

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Hi du Bubenmama
das letztemal war im April 2007 ^^ ins eigene Haus ^^ insgesamt aber 7 mal in 13 Jahren
liebe Grüsse Isabella & Juliane Raphaela + Seepferdchen

Wann seid ihr das letztes Mal umgezogen?? (Wie oft habt ihr Umzüge gamacht) ?

Bevor ich in die USA bin bin ich nur mit meinen eltern einmal von nordrhein westfalen nach rheinland pfalz gezogen, als ich 5 jahre alt war. Und dann gute 15 jahre keim umzug mehr
Dann mit meinem Mann von Houston nach Killeen, also noch selber staat. Und das war es bisher. Ich hoffe allerdings sehr dass wir bald wiederumziehen koennen.. drueckt uns die daumen
lg
julie

vor 7 Jahren

Hallo,
ich bin vor 7 Jahren zum letzten Mal umgezogen. da bin ich direkt von der Uni zu meinem (jetzt) Mann gezogen.
Vorher gab es recht oft Umzüge. An der Uni jedes Jahr in ein neues Wohnheim (und die ersten 3 Jahre musste ich sogar zu allen Ferien die Bude räumen)
Als Kind sind wir oft umgezogen. Ich war an 3 Grundschulen .... sagt glaub ich fast alles .... ich denke alles in allem waren es etwa ein Dutzend, aber eben als Kind. ab der 4. Klasse bi zum Abi war ich aber "seßhaft" *lol*
Alles Liebe,
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen