Suchen Menü

Umfrage zur Forumsbelebung

Da hier gerade so wenig los ist, starte ich mal wieder eine kleine Umfrage. Mich würde interessieren:
1. Wie arbeitet Ihr, bzw. Eure Männer? Wieviele Stunden/Woche und zu welchen Zeiten?
2. Wie und wo sind Eure Mäuse dann betreut? :-D
Bisherige Antworten

Umfrage zur Forumsbelebung

1. Ich arbeite seit einem Monat wieder 100% (davor ein Jahr lang 75%). Das sind bei uns 38,5 Stunden. Ich arbeite 4 tage fest. MO und MI von 8-17 UHr und Di und Do von 8 -14 Uhr- Die restliche Zeit kann ich mir frei einteilen. Zur Zeit habe ich es so geregelt, dass ich Freitags frei habe! :-P
Mein Mann arbeitet Montags und MIttwochs von 16 bis 20 Uhr.
2. Bis Juni hat mein Mann nur gearbeit wenn ich zu Hause war. Seit 1.6. ist Mila Montags und Mittwochs von 15 bis 18.30 in einer Spielgruppe. Mein Mann bringt sie hin, ich hole sie ab, KLappt total gut!! [:-}

Umfrage zur Forumsbelebung

Hi,
also ich arbeite seit 1 Jahr wieder Vollzeit, das sind bei uns 40 Std. (dank Kind sonst wären es 41 Std.). Mo-Fr ca 7.20-16 Uhr pimalDaumen.
Mein Mann hat eigentlich einen 25 Std-Teilzeitvertrag, aber im Sommer arbeitet er viiiel mehr, im Winter ists durchwachsen. Aber er hat jeden Tag eine andere Schicht (von Früh-Mittel-Spät-Nachtschicht-> alles vertreten), kann also nur davon träumen, dass er mehr als alle 2 Wochen vllt. mal den Kleinen abholt.
Lenny ist seit Juli 2009 in der Kita, auch Vollzeit.
Ich arbeite Vollzeit, da wir ein 2. Kind "geplant" haben/hatten und wir das Elterngeld wieder in "alter" Höhe haben wollten/brauchten.
Wenn ich nach dem 2. Kind wieder arbeiten gehe, wirds aber Teilzeit sein...mal sehen, wie ich es dann aufteile...
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Umfrage zur Forumsbelebung

1. Mein Mann arbeitet vollzeit, also Minimum 40 Stunden plus jeweils 45 Fahrtzeit hin und zurück. Ich habe im Nov 2008 mit 10 h pro Woche wieder angefangen und seit September 2009 arbeite ich Teilzeit 24h, Mo-Do 9:00-15:30. Freitags ist mein "Haushaltstag".
2. Nelly geht seit September 2009 in die Krippe, Mo-Do 8:30-15:45, Fr 8:15-14:45, 12 Kinder und 3 Betreuer.
LG Jana

Umfrage zur Forumsbelebung

1. Mein Mann arbeitet Vollzeit, normalerweise von 8.30h-18h, etwa 40h/Woche, öfters auch Dienstreisen.
Ich arbeite im Winter ca. 7Wochen jeweils ca. 6h/Tag, dazu das ganze Jahr 1Nachmittag/Woche, weiter mache ich etwas Weiterbildung.
2. Winter: Meist von meinen Eltern, gelegentlich die Eltern meines Mannes.
Ganzjahresjob: Eltern meines Mannes
Weiterbildung: Während die Kleine in der Spielgruppe ist (2xWoche/3-4h) und "zwischendurch".
Es wird sich jetzt alles etwas ändern, da die Grosse in die Schule kommt. Mal sehen...

Umfrage zur Forumsbelebung

hallo...

1. ich arbeite von di, mi, fr 9-15uhr, do 9-18uhr, jeden 2ten samstag von 8-15uhr. zu den zeiten kommt noch die fahrzeit von ca 40min pro strecke dazu. wenn ich donnerstag den ganzen tag arbeite holt meine mutter die kinder. das genießt sie so richtig.samstag is natürlich mein freund da. ansonsten hol ich die kinder selber, so gegen 15.45uhr.

mein freund geht voll arbeiten, 40h/wo. er is morgens vor uns raus, und kommt abends so zwischen 17und 18uhr nach hause. er is mehrmals die woche dienstlich unterwegs, hat es aber bis jetzt fast immer pünktlich geschafft. so haben wir abends alle noch was voneinander. und montags hab ich meinen freien tag [:-} die kinder gehen an dem tag trotzdem, und ich kann alles in ruhe erledigen.einkäufe, arzttermine, haushalt....

2. wie oben schon geschrieben sind die beiden im kiga.

Umfrage zur Forumsbelebung

Hallo!
1. Ich habe nach Theresas Geburt 3 Jahre Elternzeit genommen, allerdings ist ja im Mai unsere Sophia geboren, für die ich nochmal 3 Jahre Elternzeit genommen habe. Ich hab also bis Mai 2013 noch "frei" [:-}
Mein Mann arbeitet Mo-Fr ca. von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr und ist gegen 17:00/17:30 Uhr wieder zu Hause. Er ist auch ab und zu ein paar Tage und Nächte auf Dienstreise.
2. Theresa geht dienstags und donnerstags von 8:45 Uhr bis 11:45 Uhr in den Spielkreis. In den Kindergarten kommt sie erst nächsten Sommer, wenn sie 3 Jahre alt ist.
Liebe Grüße
Marion

Umfrage zur Forumsbelebung

1. Mittwochs zwischen 8 und 13 Uhr, jeden 2. Dienstag im Wechsel zwischen 8 - 14 oder 14 - 18 Uhr. Zusätzlich noch Tanzstunden, hier wechseln aber die Kurszeiten. Sind zeitweise 5 h pro Woche, oder jetzt in den Sommermonaten auch mal 2 Monate nix. Mein Mann arbeitet Vollzeit zu wechselnden Zeiten.

2. Mittwochs ist Julia bei meinen Eltern, Dienstags bei meinen Schwiegereltern. Gsd sind beide im gleichen Ort wo ich auch arbeite. Zu den Kursen nehme ich sie sehr oft mit, wenn's ganz späte Kurse sind bleibt sie bei meinem Mann.

LG Silke

Umfrage zur Forumsbelebung

Also ich arbeite momentan 2 Tage die Woche. Dienstags von 12-19 uhr und Samstags von 9-14 Uhr.

Mein Mann arbeitet von mo-fr von 8-16:30

Dienstags ist der kleine Mann bei meinen schwiegereltern und mein Mann holt ihn nach der arbeit ab und Samstags ist mein Mann zu Hause.

Ab nächster woche geht mein kleiner in den kindergarten.

Mal sehn wie es dann aussieht.

Umfrage zur Forumsbelebung

1. Ich arbeite seit JUli 09 wieder Teilzeit 32 Std. im Normalfall 6.30 -14 Uhr, mein Mann Vollzeit also mind. 40 Std.
2. Mein Mann bringt die Kinder früh gegen 7.30 in den KIGA und ich hole sie gegen 16 Uhr wieder ab.
Wenn ich Donnerstags zum Sport gehe, bring ich die Kinder früh und mein Mann holt sie aus dem KIGA.

Umfrage zur Forumsbelebung

Hallo,
Chris arbeitet voll, also so ungefähr 40-45 Stunden im Büro,
Ich gehe flexibel noch 20-22 Stunden arbeiten.
Unsere Große geht noch ganztags in den Kiga, und ab dem 1 September in eine freie Ganztagsschule, direkt am Arbeitsort von Chris, dort wird sie nach Unterrichtsende noch eine Stunde von einer anderen Mutter mit nach Hausgenommen uns betreut, ist also täglich mit Papa aus dem haus, und kommt mit ihm wieder. Der Komfort der Privatschule. Ist aber nur zu vereinbaren, weil sie dort keine Hausaufgaben machen muss, und auch nicht lernen zu Hause, wird alles dort erledigt.
Fynn ist bei seiner Tamu, die er sehr mag, und die noch bezahlbar ist.
Fynn ist da ich im Einzelhandel arbeite halbe Tage im Schichtwechsel mal morgens ab halb 7 bei der Tamu, oder Abends bis halb 6 wenn Chriss nach hause kommt.
Gruss tanja

Umfrage zur Forumsbelebung

huhu

1. ich arbeite noch nicht, da ich ja noch ein Baby gekriegt hab im Februar... muss erst wieder am 7.8.2012 arbeiten gehen... mein Freund arbeitet auch nicht, da er erkrankt ist an Morbus Bechterew

2. zuhause bei mir :-)

lg Tanja mit den 2 Mäuse Marie und Florian :IN LOVE:

Umfrage zur Forumsbelebung

Wir sind beide Lehrer am Gymnasium. Arbeitszeiten morgens so bis 14 Uhr und je nach Saison auch nachmittags bzw. abends. Betreut wird Ella durch eine Tagesmutter.
LG,
Susanne

Umfrage zur Forumsbelebung

Ich habe das 3. Jahr Elternzeit angehängt. Zwar habe ich im Gespräch und im Schreiben noch mal darauf hingewiesen das sich die Firma bitte erst bei MIR meldet wenn Arbeit da ist, aber ich glaube nicht das was kommt. Bei meinem Job ist es schlecht mit Teilzeit... mal sehen was das im Sommer nächsten Jahres gibt.
Mein Mann arbeitet 40 Stunden die Woche im Schichtdienst.
Leana ist nicht in der Kita ungergekommen, was auch ok ist da ich ja zu Hause bin. Ab September geht sie dafür in die "kleinen Strolche", also eine Spielgruppfe von 9 - 11:30 Uhr. Mittwochs gehen wir für 1 Stunde zum Kinderturnen.
Kita wäre sicher schöner gewesen, aber das ist hier auf dem Land leider nicht soo einfach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen