Suchen Menü

Sechsjahreskrise...

Als ich beim Kinderarzt beiläufig erwähnte das Colin zur Zeit etwas schwierig ist sagte er nur...

Das ist normal in dem Alter... Nennt sich Sechsjahreskrise...

Kennt ihr das auch? Brave Kinder kommen einem vor als wäre sie von Aliens ausgetauscht... Werden wütend... zornig... einen Moment später total sensibel... 

Der kinderarzt meinte das wäre weil die Kinder merken das sie keine Babys mehr sind, sich auch körperlich schwer verändern und langsam groß werden und das macht ihnen zu schaffen... Wie ne Baby-Pubertät....

Würde mich schwer beruhigen wenn es anderen auch so ginge....

 

Bisherige Antworten

Re: Sechsjahreskrise...

Guten Morgen!

Bei Julius merke ich das auch. Ich hab auch der Erzieherin schon gesagt, dass ich sicher bin, dass es an den Hormonen liegt ;-) . Bei ihm kommt noch dazu, dass er seit einem Jahr eine Schwester hat, was er allerdings sehr gut verarbeitet.

Ich bin manchmal ganz froh über seine Veränderungen, er wird selbstbewusster und mutiger, wo er früher doch sehr vorsichtig war, aber das führt eben auch dazu, dass er mehr diskutiert und weniger ohne zu hinterfragen, macht.

Tja, unsere Kleinen sind jetzt Schulkinder. Ich find es allessehr spannend und herausfordernd, aber ich vermisse auch meinen knuddeligen kleinen Tiger....

In diesem Sinne, schöne Ostern,
Claudia mit Julius (6) und Klara (1)

Re: Sechsjahreskrise...

Hallo,

willkommen im Club... Ich habe hier auch so einen Kandidaten. Bens Gefühle fahren momentan auch Achterbahn. Aber auch diese Phase wird vorbei gehen. Bis dahin wünsche ich Dir gute Nerven!

LG

Danielle

 

 

 

 

Re: Sechsjahreskrise...

Hallo,

ja dass kann ich auch bestätigen. Janne (wird morgen 6!!) ist seit Wochen launisch, mal richtig super drauf, dann mucksig und dann richtig :DEVIL:. Zum Mäusemelken. Danke für die Erklärung. Die hört sich durchaus logisch an. Also die firstlifecrisis. :-D    :-P

Gestern hat er im Bett geweint, weil sein Bester Kumpel in den Urlaub fährt... wer soll denn nun mit ihm spielen. :,(:,(

Ich wünsch euch allen schöne Ostern und bitte bitte keinen Schnee mehr!! Wollen morgen nämlich ein kleines Osterfeuerchen machen und Stockbrot machen und Würstchen grillen. Dazu gibts Glühwein.

%)

LG Katja mit Janne (3/07) und Mattis (3/09)

Re: Sechsjahreskrise...

Wie schön, dann habe ich für diese Phase jetzt auch einen Namen und Entschuldigung.

Ja, Nina ist stellenweise sehr anstrengend. Sie heult dann wegen nichts. Wo wir uns dann fragen, warum weinst du jetzt, mach es doch einfach was wir sagen. (Bsp. kämm deine Haare, Antwort nein und weinen).

Ich hoffe wir werden auch die überstehen.

Ich wünsche uns allen starke Nerven.

LG, Viktoria

Re: Sechsjahreskrise...

Danke für eure lieben Antworten...

Es beruhigt mich zu hören das ich nicht als Einzige Ruhe bewahren muss...

Dann hoffen wir mal das die "PHASE" schnell rumgeht und wir bald wieder unsere kleinen Engel haben bis es dann weiter geht in die nächste Pubertät...

 

EUCH ALLEN GUTE NERVEN... 8-)

 

 

Re: Sechsjahreskrise...

 

 

 

Oh ja,das kennen wir auch.

Wie schön,dass das "Kind" auch ein Namen hat...*lach*

Habe die Bezeichnung bisher nicht gehört,aber

es passt.

 

LG Kerstin

Re: Sechsjahreskrise...

Ich kannte die Bezeichnung auch noch nicht... Aber wenn man danach googlet hat man auf einmal tausend Berichte drüber...

 

War ja nur froh das ich nichts falsch gemacht hatte als Colin anfing so "komisch" zu werden...

Re: Sechsjahreskrise...

ich  auch nicht....

nur dooof das das jetzt bleibt bis die pupertät vorbei ist..gg

meine grosse wird 16

und die ist schwierig seit sie 6 ist...ich glaub dazwischen gab es nur mal ein paar monate wo sie normal war...kicher..

da dacht ich ich könnte nu kräfte sammeln...für den nächsten anlauf....nein....nu geht dann der spuk von vorne los...

also ganz kräftig durchatmen und ooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmm

LG Yvonne

die grosse ist jetzt so das sie alles verkehrt versteht....und das seit einigen monaten...

wo man sich fragt ist sie so dumm oder ist das taktik

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen