Suchen Menü

Schlimme Verdauungsprobleme

Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen ja schon mal geschrieben, dass MIla so ganz harten Stuhl hat/verstopfung. Bislang ging es ihr aber immer gut und sie hatte auch keine Schmerzen dabei. Jetzt war es am WE ganz schlimm. Sie hat sich dann wie immer während des Frühstücks unter den Tisch gesetzt um ihr Geschäft zu machen. Sie hat dann eine Weil gedrückt, dann kam sie plötzlich zu mir, klammerte sich an mich , schrie und weinte "Aua, Aua Kacka" =-O Ich habe sie dann auf de, Wickeltisch ausgezogen und gesehen, dass ein ganz großes Stück Stuhl quasi halb drin halb draußen hing und es ging irgendwie nicht weiter. =-O Sie hat ganz bitterlich geweint und ich habe dann mit dem Finger nachgeholfen, bis es draußen war. Danach war sie eine halbe Stunde ganz komisch, nur bei mir auf dem Arm, ganz blaß, hat kein Wort mehr geredet, richtig weggetreten. Mein Mann ist dann in die Apotheke und hat Miniklistiere geholt. Davon haben wir ihr eines verabreicht. Nach einer halben Stunden hat sie dann nochmal geweint, dann war die Windel voll, aber auch wieder steinhart. :STOP: Aber dann gings ihr wieder gut. Am Sonntag dann nochmal das gleiche Programm, wieder hat sie ganz bitterlich geweint dabei. Schrecklich :,(
Jetzt bin ich arbeiten und mein Mann will mit ihr heute zu KIÄ. Aber wenn jemand noch Tipps hat bin ich sehr dankbar. ERnärhung habe ich schon umgestellt und sie bekommt 2mal täglich Milchzucker in die Flasche.
LG Tylaka
Bisherige Antworten

Schlimme Verdauungsprobleme

Das erste was mir einfällt, trinkt sie genug? Versuch doch mal etwas roten Traubensaft ins Wasser zu tun.

Dann fällt mir noch geriebener Apfel ein und bei uns helfen Bananen. Je mehr Bananen das Kind isst, desto öfter macht sie.

Mir würde halt noch Carum Carvi Zäpfchen einfallen. Homöopathisch und das hat uns früher immer sehr geholfen.

Gute Besserung :ROSE:

Schlimme Verdauungsprobleme

Hallo,
mensch das hört sich echt schlimm an.
Fynn hat auch mal immer wieder Phasen, wo er immer nur so kleine steinharte Hasenköttelchen macht, wir haben dann auch immer ein Klister gegeben.
Jetzt haben wir es aber geschafft das Problem anders in den Griff zu bekommen.
Fynn hat ja immer nur Wasser in kleinen mengen getrunken, ich hab ihm jetzt eine Sigg Flasche gekauft, die mit stillem Wasser gefüllt ist, und die er imme rund überall mit hin schlörren darf. seit dem trinkt er mehr, und zu den Mahlzeiten bekommt er verdünnten naturtrüben Apfelsaft, dass hat bei ihm nicht durch, fördert aber die Verdauung ungemein.
Achja, und dann gibt es noch das gute Schüsslersalz 8, das ist Flüssigkeitshaushaltausgleichend.
Bei verstopfung, und auch bei Durchfall angesagt.
Wenn sie dolle Krämpfe hat, dann los 5 Schüssler nr.7 in heißem Wasser auf, muss nicht viel sein, und gib es ihr so warm wie möglich zu trinken, hilft entkrampfend.
Wenn sie Joghunrt essen darf, mach eine Aktiviakur, oder vresuch Yakult, das hilft auch schon ganz gut.
Milchzucker kann auch nur gescheit wirken, wenn sie ausreichend trinkt.
Versuch das richtige zu trinken zu finden, und dass sie viel trinkt, das ist schon die halbe Miete, und von den anderen sachen schau, was bei euch am besten wirkt.
Aktivia ist super, dauert aber ein Weile.
Ich drück euch ganz doll die Daumen, wir hatten erst gestern wieder so einen tag, aber Fynn war freitag und samstag viel unterwegs, und hat wieder mal zu wenig getrunken.
Liebe Grüße Tanja ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen