Leute, ich bin echt am Verzweifeln.
Wir waren am Mittwoch zwei Stunden gucken und sind ergebnislos wieder heimgekehrt. In keinem Laden ein Verkäufer, der sich damit auskennt, worauf man achten muss.
Keiî gefällt am besten der "step by step touch". Jetzt hab ich im Internet geguckt, Testbericht: ungenügend, weil irgend eine Din Norm nicht erfüllt ist. Wenn ich dann die Din Norm google, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Reflektoren weiß sind statt gelb. Ernsthaft?! Das ist mir sowas von Wumpe. Ich würd gern wissen ob das Ding nach 2 Jahren auseinanderfällt oder nen krummen Rücken macht, aber darüber schweigt man sich aus.
Übrigens entspricht auch der Ergobag wegen irgendwas nicht dieser DinNorm, also kann man Testberichte dazu gleich mal vergessen. Mir gefallen die an sich ja gut, aber es sind halt keine schönen Bilderchen drauf, insgesamt wirken sie ein bisschen arg "erwachsen" für einen Grundschüler.
Schließlich hab ich dann noch den Ergotherapeuten gefragt, der empfahl schlicht und einfach Scout, aber die Dinger kommen mir soo riesig und kastig vor, und Keiî mag die Motive nicht.
Verzweiflung an allen Fronten.
Wenigstens hat er keinen Aufstand gemacht wegen dem rosa. Und nein, Einhörnchen (oder besser noch: Katzen!) würden ihn nicht stören und er wäre sowieso lieber ein Mädchen, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls konnte er sich auch mit blau anfreunden. Sein wichtigstes Kriterium war, dass in den Ranzen schon Mäppchen und Turnbeutel etc drin sein sollen, je mehr dest besser ;-)
Jetzt hat mir meine Schwiegermutter einen Testbericht ausgedruckt, damit ich wenigstens eine Ahnung habe, auf was ich achten muss. Sagt sich aber einfacher als es ist, ich dachte zuerst, Hauptsache was leichtes, aber die leichtesten sind so dünne Pappdinger, die sind nach einem halben Jahr bestimmt komplett zerknautscht.
Morgen ziehen wir dann nochmal los, ich hoffe, ich treibe diesmal eine Verkäuferin mit etwas Ahnung auf (Samstag, juhu ).
Falls also noch jemand einen Tipp hat oder irgendwas für oder gegen diese Step by step Dinger weiß, der möge jetzt sprechen, ansonsten Drückt mir bitte einfach die Daumen dass wir diesmal fündig werden...
lg,
eva