Suchen Menü

Mir geht es nicht gut...

...und das schon seit über einer Woche.
Langsam komme ich mir vor wie ein Hypochonder.
Vor 14 Tagen habe ich meinem Hausarzt erst eine Überweiung zum Lunge röntgen aus dem Ärmel gelabert, weil ich mal wieder ewig mit meinem Husten rummache und wie immer die Angst dabei ist, dass es doch was ernsteres ist (meine Mutter ist an Lungenkrebs gestorben)
Dann wurde Jan ja mit Magen-Darm krank und obwohl mich das erst 2 Tage später ereilt hat, habe ich in den zwei Tagen vorher schon ständig Probleme gehabt mit Herzrasen und dem Gefühl einen Ballon verschluckt zu haben. Das ging dann aber in dem ganzen Mist mit Magen-Darm dann unter.
jetzt sind wir damit durch und mir ist immer noch ständig leicht übel und heute Nacht konnte ich wieder so schlecht schlafen, wegen dem dusseligen Herzklopfen.
Langsam macht mich das wahnsinnig. Ständig stelle ich mir dann die schlimmsten Dinge vor. Jeder Pubs wird bei mir inzwischen zur schlimmen Krankheit. Ich glaube der Tod meiner Mutter hat da wirklich einen Knacks bei mir hinterlassen. Vor allem zum Jahresende hin (sie starb im Dezember) bin ich immer total durch den Wind.
Baut mich mal auf... bitte.
LG
Tina
Bisherige Antworten

Mir geht es nicht gut...

..........reiche dir die hand, mir geht es teils auch richtig doof..

schleppe seit wochen einen reizhusten mir mir rum,was nichts halbes und nichts ganzes ist,komischer weise ist es bei mir immer was halbes

ich wünschte mir ich wäre mal richtig krank, damit mein körper mal wieder neue abwehrdinger aufbauen kann.

gestern hab ich mir den hund geschnappt. im regen, die kinder wollten mit. und ich meinte nein. ich brauch meine ruhe ich geh alleine.somit war ich dann gute 2 stunden unterwegs.. und musste sogar 2 mal nach dem weg fragen..lol der 2. meinte dann ich komme bei mir zuhause raus..

lol....was war denn??? mitten im wald stehen 2 dixie klos...toll.welchen weg nehme ich jetzt??? mir standen 4 zur auswahl.. =-O =-O =-O =-O

kicher ich nahm den richtigen.. und vorher hatte ich herzklopfen weil ich im brittischen waldgebiet war....sprengstoff und so weiter...kicher...na jedenfalls stand das auf den Achtung schilder..

es ist bestimmt nur die doofe jahreszeit, gräm dich nicht so. und denke positiv.. lass nur die guten gedanken bei dir rein!

mach doch mal wieder beim wichteln mit???

LG Yvonne und fühl dich mal gedrückt..

Mir geht es nicht gut...

Huhu Tina,
wünsche Dir GUTE BESSERUNG!
Und ja ,ich kann's sehr gut nachvollziehen...mein Vater starb am 19.12.,
d. Dez. ist auch irgendwie immer ein "seltsamer" Monat für mich ,obwohl es jetzt schon fast 25 J. her ist.
Ist mit Deiner Schilddrüse alles i.O.?
Ich frage ...weil Herzrasen usw. auch bei SD-Problemen
auftreten können.
LG Kerstin

Mir geht es nicht gut...

Ich war jetzt grade beim Arzt und der macht jetzt Blutuntersuchungen bzgl. Schilddrüse, weil mir der Gedanke auch schon gekommen ist. Mal schauen was dabei raus kommt.
EKG war jedenfalls schonmal in Ordnung.
Wahrscheinlich nur wieder meine Weihnachtliche Vorspinnerei.
Letztes Jahr hab ich fast den ganzen Dezember wegen Magenproblemen krank gefeiert. Im Januar war dann die Gallenblase fällig.
Alles so Stresssachen...
Danke jedenfalls
Tina

Mir geht es nicht gut...

Hallo Tina,
ich kann dich verstehen...mir ging es jetzt fast ein Jahr so...war viel die Psyche und ein erheblicher Eisenmangel.
Das bei dir jetzt schon Blut abgenommen wurde, ist doch schon mal was!
Für die nervliche Beruhigung habe ich von meinem Arzt von Weleda, also völlig harmlos (aber hilft!) "Neurodoron" empfohlen bekommen, kannst dir selber aus der Apo holen (kannst im Internet ja mal nachlesen, ob das auf dich zutreffen würde)
Ich hatte auch ständig diese Symptome, wie Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Magenprobleme...lag sicherlich einiges auch am Eisenmangel, aber ich habe dann schon aus Angst vor den Symptomen und damit nicht mehr "funktionieren" , mich um meine Kinder allein kümmern, usw..können, die Symptome bekommen und dann schon fast eine Panikattacke heraufbeschwören können....
Geh alles ruhig an, du bist mit Sicherheit vollkommen Gesund!
Wünsche dir, dass es dir bald wieder Besser geht, Lieben Gruß Nadine

Mir geht es nicht gut...

Mensch Tina, das hört sich ja nicht gut an bei Dir. Manchmal kommt einfach alles zusammen und gerade am Ende des Jahres hat man ja meistens noch mal ordentlich Stress. Jetzt warte erst mal die Ergebnisse ab. Aber wenn es dir nicht gut geht musst du das abklären lassen. Da brauchst du dir nicht einreden das sei alles nur eingeblidet. Wenn dann wirklich was im argen liegt beißt du dir sonst hinterher in den Hintern.

Bei mir war es schon so, dass ich Magenprobleme bekam als es mir auf der Arbeit nicht gut ging. Als ich dann wegen Helene nicht mehr arbeitete waren die Magenbeschwerden wie weggeblasen. Waren sie nur eingebildet? Ich weiß es nicht. Aber eingeblidet oder nicht, es hat mich massiv beeinträchtigt.

Wenn du noch so arg am Tod deiner Mutter zu knabbern hast vielleicht magst du dir ja mal professionelle Hilfe holen um alles zu verarbeiten? Vielleicht geht es dir dann insgesamt wieder besser und dich haut nicht mehr alles gleich um?

Kopf hoch!

Viele Grüße

Klara

Mir geht es nicht gut...

hallo tina,
das tut mir leid mit deiner mutter!
warst du denn nochmal beim arzt? viell. ist das auch zz. alles etwas viel. wenn der wurm erstmal drin ist, bekommt man ihn schwer wieder raus. und als mama hat man auch keine zeit, sich auszukurieren. gute besserung!
lg sandra

Danke...

...für Eure lieben Antworten.
Meine Mom ist jetzt übrigens schon fast 5 Jahre tot. Sie starb als Jan knapp ein Jahr alt war. Und seitdem ist immer vor Weihnachten irgendein Mist. Als läge jetzt ein Fluch drauf. Das erste Jahr danach wäre mein Dad nach einer Prostata-OP fast zu Heiligabend an einer nicht erkannten Blinddarmentzündung gestorben (die Ärzte haben immer gesagt es wären die normalen Probleme nach der OP, bis meine Schwester und ich so ein Tamtam gemacht haben, dass nochmal genau untersucht wurde). Danach das Jahr lag mein Mann im Dezember mit Nierenkolliken im Krankenhaus, dann hat mein Schwager sein Auto kurz vor Weihnachten geschrottet, als er vor eine Straßenbahn fuhr. Letztes Jahr hab ich mit den Magenproblemen/Gallenblase den ganzen dezember/Januar rumgehampelt und (wobei das sicher auch stressbedingt war) und jetzt wieder dieses Theater.
Ich glaube es ist diesmal aber wohl eher psychisch, weil ich schon immer mit so negativen Einstellungen an das Jahresende gehe. EKG war in Ordnung, die Blutwerte stehen noch aus.
Aber hab grade eh keine Zeit drüber nachzudenken, weil uns die zweite Magen-Darm-Welle grade überrollt.
Ist einfach nicht unsere Zeit. Aber das wird vorbeigehen.
Danke jedenfalls für Eure aufbauenden Worte...
LG
TIna

Danke...

Lass Dich feste drücken Tina, so ein schwerer Verlust hinterlässt Spuren - ich kann das nur annähernd versuchen nachzufühlen. Lass dich nicht unterkriegen - ich wünsch Dir alles Gute!!
Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen