Suchen Menü

Kopf schon sehr tief im Becken....

Hi Ihr,
heute war ich zur Untersuchung in meiner FA-Praxis, es war eine Hebamme zur Vertretung da, meine FÄ hat ja Sommerferien.
Eisen nicht so toll (10,4), beim CTG war Felix heute ausgesprochen faul, er wollte schlafen und nicht von der Hebi geärgert werden-untypisch für ihn, sonst regt er sich immer tierisch auf und macht Radau ohne Ende. CTG war aber trotzdem super!
Dann tastete sie, das war megaunangenehm, denn der Kopf ist schon sehr tief im Becken, MUMU aber noch zu.Jedenfalls, dadurch ,das der Kopf schon ziemlich gut abdichtet, ist ein Liegendtransport bei Fruchtwasserabgang nicht mehr zwingend erforderlich.
Ja, und dann meinte sie mich noch erinnern zu müssen, dass es jetzt ja jederzeit losgehen kann.... wo ich mir das doch immernoch so gar nicht vorstellen kann!Das scheint mir noch soooo weit weg....
Naja, so viel von mir heute
LG, emi ET -20
Bisherige Antworten

Re: Kopf schon sehr tief im Becken....

Liebe Emi,
schön, dass alles paletti ist!
Ich habe am MO wieder VU und bin schon gespannt. Seit gestern drückt das Baby dermaßen nach unten. Habe aber keine Senkwehen gespürt.
Ich finde es super, dass du jetzt nicht mehr liegend in die Klinik musst.
Die Geburt ist für mich auch ewig weit weg!
lg Marie mit Ben Ole ET -26

Re: Kopf schon sehr tief im Becken....

Hallo Emi, schön dass alles in Ordnung ist - mal abgesehen vom Eisenwert. Musst Du Tabletten nehmen? Aber Hauptsache, das CTG war ok. Ich mag das abtasten auch nicht seit meine Kleine so tief im Becken ist. Finde das unangenehm und ihr gefällt es nämlich auch nicht. Was soll ich denn sagen betr. Geburt, welche noch weit weg sein soll? In 6 Tagen ist meine Kleine da und ich kann es mir absolut noch gar nicht vorstellen :-) LG, Armanda KS-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen