Suchen Menü

Könnt Ihr Kindslage ertasten??

Mein kleiner hat zur Zeit sehr viel Energie und turnt den ganzen Tag in meinem Bauch rum. Manchmal denke ich,das könnte jetzt der Kopf gewesen sein oder der Fuß. Ich kann es aber irgendwie nicht deuten. Auch mit dem ertasten komme ich nicht weiter. Gibt es da vieleicht einen Trick, wie man die Lage des Babys feststellen kann? Kennt sich da jemand von Euch aus? Tina 28.Woche
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr Kindslage ertasten??

Hallo Tina
Ich konnte schon bei Livia Fuss, Knie und Po gut ertasten oder erkennen im Bauch:o)
Jetzt spür ich auch wieder genau ob ein Arm resp. Hand in meiner Blase rumboxt oder ob der Fuss unter meinen Rippen steckt resp. wenn es sich dreht den Po spüren...
Frag doch das nächste mal beim FA oder bei der Hebamme ob sie dir die Lage erklären können dann spürst dus auch besser!
GLG
Nadja 33.SSW

Re: Könnt Ihr Kindslage ertasten??

Hi!
Ich spüre die Füsse immer in den Seiten und unter der Brust. Manchmal schmerzt es schon.
Gruss Brini 31+0

Re: Könnt Ihr Kindslage ertasten??

Hallo Tina... ich würde es auch gern wissen, aber ich merke da auch nicht den Unterschied zwischen Kopf und Po, zwischen Hand und Fuß... schaaaaaaaade. Selbst als Babyline im KH in Querlage lag, konnte ich da nicht viel ertasten, hab dann nur gemerkt, dass ich seitlich einen dickeren Bauch hab.
LG
Yvonne

Re: Könnt Ihr Kindslage ertasten??

hallo tina
ne nciht wirklic, wenn immer so alle erzählen das sie das und das gespürt haben werd ich neidisch .ich fühle schon was hartes aber weiss ich ist ers der kopf ?po oder ? keineahnung, vielleicht kommt das noch und wir könne auch bald mitreden :-?
gglg ela 30w+3bauchboy inside und engelchen im herzen *

Ich kanns nicht, schon die 2 SS ;-)

hallo tina
ne nciht wirklic, wenn immer so alle erzählen das sie das und das gespürt haben werd ich neidisch .ich fühle schon was hartes aber weiss ich ist ers der kopf ?po oder ? keineahnung, vielleicht kommt das noch und wir könne auch bald mitreden :-?
gglg ela 30w+3bauchboy inside und engelchen im herzen *

Re: Könnt Ihr Kindslage ertasten??

Hallo Tina,
bei meiner Tochter konnte ich ganz zum Schluß der Schwangerschaft ertasten, wo sich gerade ihr Rücken befand (rechts oder links). Und da ich wusste, dass der Kopf unten und der Po oben liegt, wusste ich auch, dass die kleine Murmel, die sich ab und zu ganz oben am Bauch rausschob, der Po war.
Aber wie gesagt, das war ganz zum Schluß der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in er 31. SSW und kann weder Rücken noch Kopf ( BEL) richtig ertasten. Ich merke, dass oben am Bauch etwas hartes ist - muss wohl der Kopf sein. Aber ansonsten bin ich völlig unwissend. Ab und zu stupst er mit Armen oder Beinen nach meiner aufgelegten Hand. Das kann ich dann wieder gut spüren.
LG Susanne

Nein, nicht wirklich (30.SSW)

Hallo Tina,
bei meiner Tochter konnte ich ganz zum Schluß der Schwangerschaft ertasten, wo sich gerade ihr Rücken befand (rechts oder links). Und da ich wusste, dass der Kopf unten und der Po oben liegt, wusste ich auch, dass die kleine Murmel, die sich ab und zu ganz oben am Bauch rausschob, der Po war.
Aber wie gesagt, das war ganz zum Schluß der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in er 31. SSW und kann weder Rücken noch Kopf ( BEL) richtig ertasten. Ich merke, dass oben am Bauch etwas hartes ist - muss wohl der Kopf sein. Aber ansonsten bin ich völlig unwissend. Ab und zu stupst er mit Armen oder Beinen nach meiner aufgelegten Hand. Das kann ich dann wieder gut spüren.
LG Susanne

Po...

Hi,Tina..
ja,wenn ich den Po sehe und merke(er streckt ihn raus*g*)weiss ich auch ,wo der Kopf ist...meist liegt er nun schon in SL,wie es sich gehört*g*....
Da ich aber schon das Vierte Baby bekomme,ist das leichter nun....LG Tina,die beim Postrecken schlechter Luft bekommt und nen harten Bauch und bei Tritten Dellen bekommt und das ist irgendwie mehrmals hintereinander...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen