Suchen Menü

Hoffentlich Off-Topic: Wachstum ohne Herzschlag?

Hallo

Ich hoffe mal, dieses Posting ist Off-Topic und wird keine von uns betreffen. Mich interessiert es aber sehr, deshalb erhoffe ich mir Antworte von euch:

Die Schwester einer Bekannten musste kürzlich eine Tablette einnehmen, um ihre SS zu beenden. Erklärung: Das Herz des Embryos (etwa 9. SSW) schlug nicht mehr, aber der Embryo wuchs trotzdem weiter.

Meine Fragen und Überlegungen dazu:
- Kann ein Embryo tatsächlich noch wachsen, auch wenn das Herz nicht mehr schlägt? Vielleicht schlägt ja das Herz zu diesem Zeitpunkt nur als Training und nicht als Verteiler des lebenswichtigen Blutes?

- Muss die SS mit Medikamenten beendet werden? Wäre der Embryo nicht eh irgendwann abgegangen, bzw. man hätte eine Ausschabung gemacht?

Die Bekannte selber weiss nicht mehr darüber, deshalb frage ich mal euch, ob euch sowas bekannt ist. Ich dachte bisher immer, dass ein fehlender Herzschlag eh Zeichen dafür ist, dass die SS nicht mehr bestehen bleibt und man nur noch auf die Blutung warten kann, bzw. eine Ausschabung plant. Aber ein weiteres Wachstum, das mit Tabletten gestoppt werden muss???

LG

Felicia

Bisherige Antworten

Hoffentlich Off-Topic: Wachstum ohne Herzschlag?

Hallo Felicia
Kann dir auch nicht so richtig antworten, aber einer Bekannten ist etwas ähnliches passiert. Sie ging in der 12 SSW zum FA und der sagte ihr der Embryo sei in der 9 SSW abgestorben, die haben dann aber sorfort eine Ausschabung gemacht. Sie wahr froh, dass sie von einem Tag zum anderen keine Übelkeit mehr hatte - leider wahr dies aber kein gutes Zeichen.
Das mit dem Weiterwachstum kann ich mir auch nicht gerade so richtig vorstellen - aber die Experten werden es wohl wissen.
LG Emi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Hoffentlich Off-Topic: Wachstum ohne Herzschlag?

hallo feilicia!
das habe ich so noch nie gehört. kann ich mir auch fast nich vorstellen, das was ohne herzschlag weiterwächst. aber die ärzte sollten es ja wissen.
das mit der tablette kenne ich ähnlich.
letztes jahr im winter war ich schon mal schwanger. leider hat der wurm in der 7 woche aufgehört zu wachsen. abgegangen ist er aber nicht. hatte erst in der 11. ssw kleine schmierblutungen aufgrund derer ich zu meiner fä gegangen bin. sie konnte mich nur noch zur ausschabung ins kh überweisen. und da habe ich eine wehenauslösende tablette bekommen. also nich, dass ich wehen bekommen habe, aber sie hat den abgang eingeleitet, also die abstoßung. das geht wohl leider nich immer von natur aus. also ich denke, dass die tabletten eher dafür sind.
gruß, nic

Hoffentlich Off-Topic: Wachstum ohne Herzschlag?

Liebe Felicia!Ich denke mal das ist von Frau zu Frau verschieden,aber grad das ist meine größte Horrorvorstellung!LG Katja

Hoffentlich Off-Topic: Wachstum ohne Herzschlag?

Nein das ist unmöglich. Wenn Herz nicht mehr schlägt ist die Chance relativ gering, dass es noch gut geht. Und wachsen würde es auch nicht weiter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen