Suchen Menü

Hab soeben alle 252 Seiten unseres Forum gelesen

Hallo,
mensch, da kamen Erinnerungen hoch. Die ersten SST. Die ganzen Sorgen und wehwehchen. Die Postings wo ich damals die Sturzblutung hatte und die von Shaheenas Geburt haben mir doch glatt Herzklopfen eingebracht.
Aber das traurigste: In einem Jahr haben wir gerade mal 8-9 Seiten geschafft zu fuellen.
Wo seid ihr denn alle?? Dass nicht jeder immer Zeit hat, versteh ich ja, aber lasst doch unser Forum nicht aussterben :-(
Im letzten Jahr hat sich viel bei uns veraendert. Der Umzug von London nach Duesseldorf, der Einbruch.
Shaheenas Entwicklung geht rasant voran. Sie redet sehr gut auf afghanisch, tamilisch ist am kommen, es wird immer besser. Ja und deutsch schnappt sie sich von ihren aelteren Geschwistern auf.
Tagsueber ist sie trocken, geht fleissig aufs Klo und auch sonst ist sie sehr selbststaendig. Will sich selber anziehen usw...
Meine Babyzeit neigt sich dem Ende zu :,(
Wie schaut es bei euch aus??
LG Marie
Bisherige Antworten

Hab soeben alle 252 Seiten unseres Forum gelesen

Hallo Marie,
im Moment ist bei uns so einiges los,denn wir erwarten ja im September unseren Buben bzw kann es sein das es vielleicht schon Ende August wird,da ich schon mit Frühwehen zu tun habe.
habe nächste Woche Termin zur Voranmeldung und zur Geburtsplanung,da ich ja Z.n. Kaiserschnitt bin.Ich bin mal gespannt,was der Fa da sagen wird.Gehe ja dieses Mal in eine anderes Krh als damals bei Céline.
Von trocken werden sind wir wieder fern,denn Céline verweigert es auf die Toilette zu gehen.Eine ganze Zeit wollte sie immer inbedingt und wenn sie dann drauf sass kamm auch immer pippi aber jetzt seit paar Wochen ist wieder Theater.Ich hatte mich sooo gefreut sie evtl Tagsüber trocken zu haben wenn der knirps da ist,aber da habe ich mich geirrt.Selbst wenn ich ihr die Pampers auslasse am Tag dann macht sie in die Hose.Sie kann gut einhalten und wenn ich sie dann aufs Klo setze kneift sie echt alles zusammen und wenn cih sie wieder runterhole versteckt sie sich in eine Ecke und pinkelt wirklich dahin.als wenn das Protest wäre.Ich weiss nicht warum sie das macht aber sie ist im mom eh sehr sehr schwierig,bockt und trotz nur rum,wenn ihr was nicht passt wird direkt geschrien und und und.ich könnt noch mehr sowas erzählen.
Aber es kann auch einfach daran liegen das ich nicht belastar bin im mom.bin schnell genervt.bin froh wenn die SS vorbei ist und der BUb dann da ist.Ok dann fangen wahrscheinlich andere Probs an aber dann bin ich körperlich auch wieder anders belastbar.
Naja wie gesagt ich bin froh das wir für die Maus ab Januar einen Platz im Kiga haben.mal schauen wie sie es aufnehmen wird wenn sie dann da bleiben muss.wenn wir so dahingehen zum reden oder so dann will sie immer da bleiben.
so muss mal weiter machen.
lg Jasmin

Hab soeben alle 252 Seiten unseres Forum gelesen

Hi Marie,

ich bin ja noch in einem anderen Kinder-Forum hier, und da geht es auch nicht anders voran. Dort wird auch noch kaum geschrieben.

Jaja, die Babyzeit ist bald rum.
Heute morgen erst hab ich mal so gerechnet wann die große trocken war und keinen Schnulli mehr hatte und keinen Mittagschlaf mehr gemach hat. Da war sie genau 2,5 J. alt.
Und das wäre bei Jano in 2 Monaten... oh man... aber davon ist er noch weeeeit weg, er ist echt ein Schmusi und ich glaube er bleibt noch bisschen länger "Baby" als meine Große dortmals.

Bis zum 2. Geb. hat er nix geredet außer Mama und Papa, aber seitdem sprudelt es nur so aus ihm heraus. Er kann jetzt richtige Sätze und sicher mehr als 100 Wörter :-)
Das ist richtig schön!

Ja, auf die Toi mag er auch oft gehen. Es klappt auch mal gut ihn den ganzen vormittag ohne Windel rumlaufen zu lassen. Aber einen Unfall gibts trotzdem noch ab und zu. Und meist hat er eben eine Windel an. Er pieselt zwar wenn ich ihn auf die Toi setze, aber er rennt eben nicht von selbst wenn er muss bzw. sagt es nicht. Und ich hab neben Haus, Arbeit und 2 Kids nicht die Lust, den Badezimmerteppich 2x täglich zu waschen ;-)

Ein weiteres Baby gibt es bei uns keins. Aber ich bin frisch Tante geworden und das Baby ist oft bei uns zu Besuch und das mag ich sehr.

So ich muss weiter, Jano ruft ;-)

GLG Ilse

Hab soeben alle 252 Seiten unseres Forum gelesen

Hallo Marie, fleißig fleißig. Wieviel sich getan hat, sehe ich, wenn ich mir die Fotos ansehe.

Selbst machen wird auch bei uns groß geschrieben. Auch wenn ich ihr nicht alles zutraue oder es mir zu lange dauert.

Vom Trocken werden sind wir noch weit entfernt, auch wenn sie teilweise gerne ohne Windel rumlaufen möchte.

Aber ich bin total überrascht, wieviel schon alleine geht: Salat waschen, wegräumen, Müll sortieren, Puppe an-und ausziehen, Laufrad fahren, schneiden mit der Schere, Schokolade aus dem Kühlschrank klauen, ...

Einschlafen mal gut, mal schlecht, Durchschlafen phasenweise, zur Zeit kugelt sie jede Nacht pünktlich um 3:00 aus dem Bett.

In einigen Wochen gibt es dann ein kleines Schwesterchen, dann geht bei uns zu Hause wieder die Babyphase los.

LG, Nicole

Hallo Marie !

Ich habe auch schon mal zurückgeblättert,aber nicht alle 250 8-)

Wurde auch sehr sentimental. Damals habe ich eigentlich nicht so viel gepostet,weil ich eh kaum Antworten bekam. Ich fühlte mich hier nicht so 100% wohl. Als dann Oskar geboren wurde ,wurde ich auch ein bischen aktiver. Mir wurde auch viel geholfen und ich bekam super Tipps. Die Mädels die hier täglich gepostet haben melden sie fast garnicht. Keine Ahnung warum. Denke oft an Isimami. Was sie wohl so macht ?? Ja die Babyzeit ist schon lange vorbei :,( Manchmal bin ich sehr traurig darüber das ich nie wieder ein kleines Baby in meinen Arm halten kann. Aber mal muss ja auch genug sein . Wir haben 3 Kids und das sollte reichen. Mein Grosser wird 15 und hat schon eine feste Freundin :BLABLA: Zu Oskar, der macht schöne Fortschritte. Er geht ja nun schon seit 1 Jahr in den Kiga. Tagsüber ist er trocken manchmal geht es natürlich auch noch in die Buchse %). So wie neulich bei Rewe und da volles Ballett mit allem drum und dran,bäh.. :-[ Ich freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich ihn aus seinem Bettchen hole und er mich mit seinen Strahleaugen anstrahlt. Er ist für mich immer noch ein großes Wunder für das ich zutiefst dankbar bin O:-) O:-) O:-) So,nun sei ganz lieb gegrüßt von Tine und Süßieoskar :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen