Suchen Menü

Gesundes neues Jahr? Bei uns leider nicht :-(

Hallo ihr Lieben,

seit Mittwoch ist wieder Kindergarten und heute Vormittag rief die Erzieherin an: ein anderes Kind ist Felica auf die Hand gesprungen und nun wären die Finger blau und geschwollen, sie würde die Hand auch nicht mehr benutzen. Also sind wir mit ihr in die Kinderklinik gefahren. Dort wurde geröngt und zum Glück ist nichts gebrochen. Die Finger sind geprellt und das tut natürlich sehr weh. Hab mir sagen lassen, dass eine Prellung schmerzhafter ist als ein Bruch. Ist das tatsächlich so?

Ansonsten wechseln wir uns hier ab mit diversen Infekten, Mittelohrentzündungen und Co. Wegen mir könnte es endlich mal Aufwärts gehen Weinend

Euch allen wünsche ich ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2013!

LG Claudi

Bisherige Antworten

Re: Gesundes neues Jahr? Bei uns leider nicht :-(

Liebe Claudi,


erstmal auch dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr.

Dieses fängt bei euch ja schon wieder "gut" an. Gute Besserung an Felica! Ich weiß gar nicht, ob eine Prellung schmerzhafter als ein Bruch ist, kann es mir aber vorstellen, da die hand ja nicht so extrem ruhiggestellt ist wie beim Bruch.

Habt ihr auch so ein Kühlzeug bekommen? Als Aurelia mal den Finger in der Kita eingeklemmt hatte, mussten wir so eine wässrige Kühllösung in der Apotheke mischen lassen. War aber keine Prellung.

 

LG Yvonne

 

Och nö :-(

Ich habe auch schon gehört, dass prellungen schmerzhafter wären als Brüche :-(

Wünsche Euch dann wenigstens ab jetzt ein gesundes und tolles neues Jahr!!!

 

LG
Wiebke

och mensch, ich wünsch euch gute besserung in jder hinsicht :-) lg

Re: Gesundes neues Jahr? Bei uns leider nicht :-(

Och nöööö! Prellungen sind in der Tat schmerzhafter als ein Bruch! Ich wünsche euch ganz schnelle Besserung, und dass die krankheitswelle bald unterbrochen wird!

 

LG Karin, seit ich schwanger bin nicht mehr krank gewesen, sonst krieg ich immer alles ab...

Herzlichen Dank! Felicas Finger geht es schon viel besser - Glück gehabt! LG Claudi

GUTE BESSERUNG AN EUCH

Re: Gesundes neues Jahr? Bei uns leider nicht :-(

Hallo Guppie,

wie geht's Feli denn jetzt? Das hört sich ja nicht gut an!

Maren hatte am 22.12. einen blöden Sturz und musste geklammert werden, das war auch erst mal ziemlich heftig. Aber zum Glück erholen sich die Kleinen ja doch meist recht schnell.

Weiter gute Besserung und ein möglichst gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Gesundes neues Jahr? Bei uns leider nicht :-(

Liebe Lilli,

alles wieder gut! Felica hat echt Glück gehabt! Der eine Fingernagel wird so langsam blauschwarz, aber sie sagt, es tut kaum weh. Jetzt hat Feli einen coolen lila Nagellack drauf und das entschädigt für alles ;-)

GlG Claudi

Re: Gesundes neues Jahr? Bei uns leider nicht :-(

Hallo Claudi

 

geht es deiner Tochter wieder besser. Wir waren über weihnachten auch krank, zum Schluss hat es dann Anton erwischt. Und bei meinen Eltern und Schwiegereltern haben wir dan reiherum alle angesteckt. Und die Omas und Opas haben ja eher wenig Kontakt mit diesen fiesen Kinderkeimen und dementsprechend heftig war das Ergebnis...

Re: Gesundes neues Jahr? Bei uns leider nicht :-(

Hallo,

Felicas Finger geht es wieder gut. Nur ein Fingernagel wird blauschwarz, sie hat aber keine Schmerzen mehr - zum Glück.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz lange Phase der Gesundheit.

Gruß

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen