Suchen Menü

Geburtstagsbericht + Bilder

Hallo,
puuuh, ein kurzer Geburtstagsmarathon geht zu Ende!!
Lea ist ja gestern 4 Jahre alt geworden! Gefeiert hat sie im KiGa mit Muffins und Wackelpudding! Der Wackelpudding kam übrigens laut Erzieher seeeehr gut bei den Kindern an!!!!


Morgens gab es einen Hello Kitty Kuchen, da Lea ein gro�er Hello Kitty Fan ist. Aber den Kuchen kann ich gar nicht empfehlen! Noch nicht mal meinen Kindern, die sonst Kuchen lieben, hat er geschmeckt!!! Er war nämlich total sü�!!!

Als Lea im Kindergarten war, bauten mein Mann und ich in Windes eile ihr Hochbett auf, da� sie sich schon sooo lange gewünscht hatte! Es ist ein Etagenbett, da� man auch nur als Hochbett aufbauen kann!!! Es kam super bei Lea an!!! Und Niko schläft jetzt in Lea´s Bett, also schon ohne Gitter! Puuuh, meine Kinder werden echt gro�!!!!
Heute war dann Kindergeburtstag!!! Es gab einen Marienkäfer-Kuchen


Ich mu� sagen, ich habe mir den Nachmittag viel stressiger vorgestellt! Ich fand, es war ein wirklich schöner Tag heute!
Zuerst a�en die Kinder Kuchen, was sogar länger dauerte, als ich dachte. Anschlie�end wurde das Kinderzimmer unterschucht, dann gebastelt

Danach wieder offenes Spielen, dann Topfschlagen, was seeeehr gut bei den Kindern ankam und danach sind wir in den Hof gegangen, wo jeder auf den Fahrgeräten gefahren ist. Und dann waren die drei Stunden auch schon rum!
Es war wirklich ein sehr gelungener Nachmittag!!!
Morgen ist Lea dann bei ihrer Freundin, die am gleichen Tag Geburtstag hat, eingeladen und am Sonntag feiern wir mit der ganzen Familie!
LG Mel mit Lea, jetzt 4 Jahre alt und Niko, 2 Jahre
Bisherige Antworten

Geburtstagsbericht + Bilder

hi,
na das hört sich ja entspannt und schön an! macht mir mut.... wieviele kinder hattet ihr eingeladen? die obligatorischen 4?
wir haben am montag die grosse feier... morgends im kiga und nachmittags hier. aber "leider" mit insgesamt 7 kindern. 6 eingeladen und halt loris..... vier sind die clique aus dem kindi, eins ist mein tagestöchterchen und sein bester kumpel der eben nicht in den gleichen kindi geht... mir graut irgendwie schon davor, denn das wetter soll nicht so dolle sein.... und alle hier drin... ohhh jeeee..
lg steffi

Geburtstagsbericht + Bilder

Hallo Steffif,
ja, Lea hatte vier Kinder eingeladen und mit ihr und Niko waren es dann insgesamt 6 Kinder!
Obwohl wir einen großen Hof mit Sandkasten, Laufrädern, Fahrrädern, Bobby Cars etc. haben, wollten die Kids doch lieber im Kinderzimmer spielen. Fremde KiZis sind halt doch immer am Interessantesten.
Ich drück Dir aber ganz feste die Daumen, daß das Wetter hält und ihr doch wenigestens mal für ein Stündchen raus könnt!!!!
Viel Spaß am Montag und gute Nerven!!! Nimms gelassen, ich glaube, daß ist am besten!!!
LG Mel

Geburtstagsbericht + Bilder

hey steffi,
drück euch die daumen, dass alles klappt!
wir haben hier mit sophie auch 7 kinder, weniger ging nicht, so ungefähr wie bei dir *gg*
bin auch schon voll am planen und vorbereiten, da wir die woche vorher auch noch im urlaub sind, hoffentlich wird alles so wie wir uns das vorstellen.
ich find 3,5 std. schon lang, will ja auch nicht, dass sich die kid`s langweilen-bin gespannt!
berichte mal von eurer party
glg edi

Geburtstagsbericht + Bilder

Hi Mel,

das klingt ja wirklich nach tollen Feiern!!!

Meine Süße hat erst in einer Woche und zwei Tagen, aber sie wünscht sich auch einen Hello Kitty Kuchen. Sag mal, wo gibt es denn so etwas? Normal würden mir diese HK-Bilder für den Kuchen schon reichen, die kann man ja auch auf einen normal leckeren Topfkuchen packen....

Kannst du mir da einen Tipp geben?

LG
Anja

Geburtstagsbericht + Bilder

Hallo Anja,
ich habe den Kuchen bei Rewe gekauft (Backmischung 2,99 €). Er ist von Rufft (ich glaube, die heißen so, habe die Verpackung nicht mehr. Auf jeden Fall ist das die Firma, die auch die Obladen herstellt).
Die Hello Kitty Bildchen waren auch Obladen und man konnt sie essen.
Der Guß war in Pink, was man auf dem Foto leider nicht so sieht und innen war er marmoriert, auch in Pink.
Sah ganz lustig aus, aber geschmeckt hat er gar nicht.
Vielleicht kannst Du normale Hello Kitty Aufkleber nehmen, sie auf Pappe o.ä. kleben und in den Kuchen stecken?
Oder Du backst einen Kuchen in einer Springform und schneidest den Katzenkopf aus. Ist aber bestimmt nicht so einfach. Vielleicht würde man im Internet eine Schablone dafür finden und ausschneiden. Hmmm...
Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt schon einen tollen Geburtstag!!!
LG Mel

Geburtstagsbericht + Bilder

Hallo Mel,
danke für die schönen Fotos deiner süßen Maus....;o) Ich freue mich, dass ihr einen so tollen Tag hattet und wünsche euch noch für morgen ganz viel Spaß!
Liebe Grüße
Conny

Geburtstagsbericht + Bilder

hallo mel,
lea erstmal noch die besten glückwünsche nachträglich. hört sich supi toll an und deine kuchen sind totol schön.
hast du mir evtl. das rezept und die anleitung für den marienkäfer, der ist toll??
bin auch schon voll im geburtstagsplanungsstress und glaub mehr aufgeregt als sophie :-)
schönen abend
lg edi

Geburtstagsbericht + Bilder

Hallo Edi,
erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Ja, ich war auch aufgeregter vor + an Lea´s Geburtstag als sie. Aber als die Kinder dann da waren, war alles wie weggeblasen.
Den Kuchen habe ich von Chefkoch Punkt de
http://www.chefkoch.de/rezepte/560301154078892/Glueckskaefer-Marienkaefer.html
LG Mel

Geburtstagsbericht + Bilder

Liebe Mel...nachträglich alles Liebe für deine Maus...

Schöne Fotos und superschöne KUCHEN...

LG Tina

DANKE!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen