Suchen Menü

Frage zu Swimmingpool

Hallo,

 

ich hab da mal ein Thema, was mich derzeit beschäftigt. Wir möchten uns gerne für den Sommer einen etwas größeren Pool für den Garten kaufen. Der erste Gedanke war so ein "sich-selbst-aufstellender" von Intex oder Bestway o.ä. 90 tief, 3,60 Durchmesser, irgendetwas in der Art.

Nun habe ich aber bei der ganzen Sache doch Bedenken, denn unser Grundstück ist nicht voll eingezäunt. Wir haben zwar eine Hecke drumrum, aber die ist nicht wirklich dicht. Zudem kann man vom Carport aus in den Garten, da es dort nur einen Holzsichtschutz, aber kein Tor gibt. Nun wohnen wir in einem Neubaugebiet mit vielen kleinen Kindern, die alle die Verhältnisse bei uns kennen.

Nun halte ich diese Abdeckungen für so einen Pool nicht wirklich für Kindersicher. Letztlich ist es ja nur eine Folie, die sicher auch Kinder abbekommen bzw. wenn sie drauffallen einreißen könnten. Ich hab also schlichtweg Angst, dass da mal was passiert, wenn wir nicht anwesend sind.

Meine frage wäre nun an Euch... fallen Euch Alternativen hierzu ein? Andere Abdeckungen, die wirklich sicher sind, oder ein ganz anderes Poolsystem, welches einfach sicherer ist aber trotzdem im Winter zu verstauen ist. Oder abe rhat jemand von Euch so einen bestway o.ä. und kann sagen, dass die Abdeckungen, die man dafür bekommt, doch unerwartet sicher sind?

Das ganze Grundstück nun deswegen einzuzäunen wäre doch etwas kostspielig und zudem haben wir es ja nun bewußt nicht gemacht, da ich eher der Heckentyp, denn der Zauntyp bin.

Wenn ich so recht überlege, haben wir unsere herkömmlichen Plantschbecken, und die waren auch schon etwas größer, auch nie abgesichert, da hätte auch was passieren können, ich hab da nie drüber nachgedacht. Aber bei sowas großen und sicher für die Nachbarskinder auch reizenden, würde ich es mir nie verzeihen, wenn einem der Kinder was passieren würde. Was sagt ihr dazu?

Grüße

Tina

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Swimmingpool

Hey Tina, 

ich kenne beide Pools nicht,aber ich kann deine Sorge verstehen. Bei uns ist der Garten auch offen zu beiden Nachbarn, die Kinder wechseln hin und her und ich denke mir auch immer, hoffentlich passiert da nicht mal was, wenn wir nicht da sind. Bei uns  gibt es hohe Bäume, Kletterturm und Kletterwand, Holzstapel etc...da habe ich schon auch manchmal Bedenken. Wir haben seit zwei Jahren einen Whirlpool und der ist fest eingebaut auf der Dachterasse, damit eben nix passieren kann. Allerdings hat er auch einen Deckel mit Verschlüssen, also alleine können den die Mädels auch gar nicht öffnen. Ein richtiger Pool zum Schwimmern wäre toll gewesen, aber das war uns auch zu riskant. 

Hoffentlich findet ihr eine lösung! GLG Silke

Re: Frage zu Swimmingpool

Hallo,

 

heißt das auf eurem Grundstück gehen Nachbars Kinder einfach so ein und aus wies beliebt?

Sorry, ich bin der Meinung man darf seine Bedürfnisse nicht von anderen abhängig machen. Wenn ihr einen Pool wollt und der mit Folie abgedeckt ist, perfekt. Wenn die anderen Kids nur kommen wenn sie mit Euren spielen, wird's ihnen einmal erklärt, ansonsten haben sie doch bei euch nix zu suchen.

oder mit den Eltern schwätzen, dass sie den Kids die potentielle Gefahr erklären.

ich bin für Pool

 

LG ViktoriaViktoria

Re: Frage zu Swimmingpool

Also es rennen nun nicht ständig fremde Kinder auf unserem Grundstück rum ;-)

Aber es ist halt so, dass wir uns mit den umliegenden Familien sehr gut verstehen. Das hier ist ein wunderbar ruhiges Baugebiet und die Kids können halt auch bedingt allein in der Nähe rumziehen. Das führt oft zu "Rudelbildung" sprich die Kinder sammeln sich gegenseitig ein und ziehen dann von Garten zu Garten um den Block etc. pp.

Meißt kommen sie dann nur in unseren garten, wenn auch unsere Kinder dabei sind, aber weiß ich, was so läuft wenn wir nicht da sind?

Wir haben z.B. einen großen Kletterturm im Garten, die Nachbarn ein riesen trampolin, die anderen einen Megasandkasten etc. pp. Wir haben halt mal unte runs gesagt, jeder kann jederzeit zu jedem in den garten, dann brauchen wir nicht jeder alles an Spielgeräten anschaffen und die Kinder haben trotzdem Abwechslung. Verstehst Du?

Natürlich würde ich allen eLtern Bescheid geben, dass bei uns eine potentielle Gefahrenquelle ist und sie bitte entsprechend drauf achten sollen. Aber es sind nunmal Kinder...Wenn da plötzlichein Ball beim spielen in unserem Garten landet rennen die hinterher. Von dahe rmache ichmir natürlich gedanken. Denn alles Gerede von eigenen Grundstück und dass ich da machen kann was ich will nützt rein gar nichts, wenn schlimmes passiert.

Ich hab mich inzwischen auch schlau gemacht. Wenn ich einen Pool ohne entsprechende Kindersicherung in unseren offenen Farten stelle und etwas passiert, bin ich auf alle Fälle mit schuld. Mal ganz abgesehen davon, dass ich schwer mit leben könnte, wenn einem Kind bei uns was passiert, weil ich keine Sicherung dran habe.

Von daher suche ich grade nach sicheren Lösungen. Gibt da manigfaltiges, wie ich gesehen hab. Nur leider alles kostspielig :(

LG

 

Re: Frage zu Swimmingpool

Hallo Tina,

ich kann deine Bedenken gut verstehen. Bei uns verhält es sich mit dem Garten wie bei euch, denn ich bin auch der Hecken- und nicht der Zauntyp. Wir hatten diese Gedanken bei unserem Teich. Da konnten wir eine Drahtmatte drüberlegen, so dass ich unbesorgt sein kann.

Aber auf der anderen Seite haben Kinder nichts im fremdem Garten zu suchen, wenn man nicht da ist und wenn der Pool abgedeckt ist, ist das dann auch gut. Wenn er offen wäre, sähe das vielleicht zu einladend aus, aber so....

Und bei 90 tief braucht man auch eine Leiter zum Einstieg, oder? Wenn man die entfernen könnte, wäre es dann eh für kleine Kinder schwer drüber zu klettern.

LG Elke

 

 

Re: Frage zu Swimmingpool

Ja klar, eine Leiter braucht man und die würde natürlich weggestellt werden. Es gibt auch Schwimmer, die man auf das Wasser gibt und die dann laut losheulen, wenn das Wasser in Bewegung gerät, das würden wir auch auf alle Fälle kaufen, auch schon wegen unserer eigenen Kinder.

Ich suche grade nach eine rAbdeckung, diemöglichst stabil ist und sichn icht soleicht lösen läßt, aber das ist nicht so einfach.

Hab ein super System entdeckt, da wird eer Pool komplett eingepackt, sprich die Abdeckung wird fest mit der Folie unten drunter verbunden und man dann dann ggfl., ein Schloss dranmachen.

Tja nur leider kostet der dazugehörige Pool über 3.000 Euro ;-)

Sieht aus wie ein reisen Plantschbecken, einfachnur aufgeblasenen Wülste drumrum, aber ist so ein Wunderding mir zirkulierendem Wasser in den reifen, der für optimale Temperatur sorgt und blablabla.

hab mir das angeschaut und weiß beim besten Willen nicht, wie einer für ein Gummibecken soviel Geld ausgeben kann. Frage micha ber, ob dieses Verhüterli nicht auch auf andere Pools passt. Wäre ja egal, wenn es z.B. etwas zu groß wäre. dadurch dass es komplett dicht ist würde das ja keine Rolle spielen.

Dann gibt es noch Plexiglas-Kuppeln für über die Becken, Steckzäune für drumrum... gibt schon einiges. Nur wird unser Pool immer teurer dadurch ;-)

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen