Suchen Menü

Dies und das

Hallo,

 

da hier gerade so wenig geschrieben wird, will ich mich mal zu Wort melden.

 

seit letzten Samstag sind wie Kinderlos. Die zwei machen mit meinen Eltern Campingurlaub. Am Sonntag hole ich die wieder. Montag geht die Schule wieder los. Bin mal gespannt, ob Nina am Montagmorgen aus dem Bett kommt, denn in den Ferien war sie immer ewig lange wach.

 

wir haben in der Zwischenzeit Angeles Zimmer ein ewig umgeräumt, hoffentlich gefällst ihr. Sie hatte ein Hochbett und hat aber kaum drin geschlafen. Sie hat auf einer Matratze geschlafen oder in ihren Spielzelt oder ist in ihrem Bett eingeschlafen, aber spätestens um zehn kam sie zu uns ins Bett....jede Nacht. Jetzt haben wir das Hochbett weg und ihr so ein Ikeabett mit Metallgestell hin. Darüber einen Baldachin...ein bisschen auf Prinzessin, auch wenn meine Pinke Verschönerung des  weißen Baldachins ein bisschen an ein Blutmassaker erinnert. Oje. Das einzige ist, unter ihrem Hochbett hatte sie eine Schaukel, die hat sie geliebt und die ist jetzt weg. An die Decke hängen geht nicht.

am Sonntag 

abend werde ich es wissen, auf alle Fälle macht das Zimmer mehr her.

 

ich bin seit einigen Monaten unter die Läufer gegangen, zwar langsam, aber egal. Letzten Monat habe ich meinen ersten Volkslauf mitgemacht über 8 km. Nächsten Monat kommt der nächste. Jetzt sind mein Ziel die 10 km schaffen.

 

LG ViktoriaViktoria

Bisherige Antworten

Re: Dies und das

Hallo Viktoria,

wir haben vor kurzem auch das Kinderzimmer neugestaltet. Lucas ist in das Hochbett gezogen, Laura in sein Bett und das Gitterbett hat eine Asylbewerberfamilie aus Nigeria für ihr Baby bekommen. Die Kinder haben jetzt jeder einen Schreibtisch - aber Aufsätze schreibt Lucas darauf immer noch nicht ;-) gern.

Der Montag nach den Ferien ist bei uns auch immer schrecklich. Als Lucas in der 1. Klasse war musste mein Mann ihn dann sogar einmal von der Schule abholen: er wollte nicht mehr aufhören zu weinen - und dabei wusste er gar nicht, warum er weinte. Laura ist da ein bisschen robuster. 

Aber man ist dann immer schneller im Schultrott drinn, als man glaubt, der Erholungseffekt ist meist schnell weg. 

Also lass uns mal wissen, wie das Zimmer ankam. 

LG, 
Elisabeth

Re: Dies und das

Hallo Viktoria,

sind die Mädels wieder gut zu Hause angekommen? Wo waren sie denn? Ist das Zimmer gut angekommen?

Wir haben die Pfingstferien in Italien verbracht, das war echt schön. Nur die Fahrt dorthin war übel, über 4 Stunden im Stau...:DEVIL:

Ich bin die letzten Wochen auch des öfteren beim Walken gewesen. Nachdem ich endlich ein paar nette Mitläuferinnen gefunden habe, kann ich mich auch aufraffen und den inneren Schweinehund leichter überwinden... ;-)

LG Conny

Re: Dies und das

Hallo Viktoria,

da wart ihr ja richtig fleissig in der kinderlosen Zeit. Ich hoffe die Umgestaltung kam gut an.

Wir waren in den Pfingstferien in Urlaub, in Kroatien. Es war toll. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Als ich Sophia am Ende des Urlaubes fragte, wie es ihr gefallen habe, kam als Antwort, "Der Urlaub war blöd =-O, weil er jetzt schon vorbei ist :-D.

Hut ab mit dem Laufen, ich müsste auch dringenst wieder mehr Sport machen, aber bisher kann ich mich noch nciht richtig aufraffen.

LG Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen