Suchen Menü

Das NUTELLA Thema...

hallo,

ich muss doch mal ein interessantes Thema aus einem Nachbarforum (2008) hier aufgreifen.

wie steht das bei Euch mit dem Thema Nutella? Gibt es das? Uneingeschränkt, eingeschränkt? Gibt es Streit darum zwischen Euch und den Kinder? etc. pp.

Bei uns läuft es da relativ locker. Meine essen es gerne und auch oft täglich. Da sie auch immer wieder nach anderen Sachen (Wurst, Käse, Marmelade) verlangen, eh zu dürr sind und gut gepflegte Zähne haben bin ich da nicht so streng mit. Ein Favourit bei uns ist z.B. Banane mit etwas Nutella drauf. Da haben sie auch gleich Vitamine mit dabei.

Wie schaut es bei Euch aus?

LG, Tina

 

Bisherige Antworten

Re: Das NUTELLA Thema...

 

Ich nehm das locker... ich ess es ja auch gern! Und ich disktutiere wegen Essen überhaupt nicht!

Fiona isst in der Früh vor der Schule (also MO-FR) ein Milchbrötchen mit Nutella. Sie würde sonst nichts essen und nur ein Glas Milch bzw ein Trinkjoghurt (im Sommer) bis zur 10.00 Uhr-Jause ist mir zu wenig.

Ihre Schwester (bald 5 J.) isst kein Nutella, steht eher auf Pikantes wie der Papa!

 

LG Viola

Re: Das NUTELLA Thema...

Hallo,

 

wir haben Nutella, aber es wird relativ selten gegessen. Aber dafür essen sie sonst genug Schoki und Süßes, was ja dann aufs gleiche rauskommt.

Nina ist ja auch rappeldürr. Der stehen die Hosen im Umfang cmweit ab und die länge braucht sie aber. Ich passe aber schon auf und sage dann irgendwann Schluß, denn sonst würden sie sich nur von Süßen ernähren.

Aber Wurst und Käse ist hier auch ganz beliebt.

Ich sehe es locker. Wir bewegen uns dazu auch viel.

Viktoria

Re: Das NUTELLA Thema...

 

 

 

Ja,dürfen d.Kids hier essen...halt normal in Maßen ,zum Frühstück.Zum Abendbrot gibt es das nicht.

 

LG Kerstin

Re: Das NUTELLA Thema...

Hallo,

bei uns gibt es kein Nutella fürs tägliche Frühstück. Ich kaufe es nur für den Campingurlaub im Sommer und dann gibt es es halt nach dem Urlaub noch solange bis es aufgebraucht ist. Das dann aber auch nur zum WE Frühstück und nicht als Frühstück unter der Woche

Ich sehe Nutella als Naschen und Sophia nascht so eh genug. Aber da mein Mann und ich beide nicht gerne süß (auch Marmelade oder Honig) auf Brötchen essen, kennt sie das auch nicht von uns, nur von Freundinnen. Sie akzeptiert aber auch, dass ich das normal nicht kaufe und dass das bei anderen Familien anders ist.

 

LG Elke

Re: Das NUTELLA Thema...

Huhu!

das steht bei uns jeden Morgen auf dem Frühstückstisch und wird von beiden - von Julius mehr - gerne gegessen. Streit gibt es deswegen nicht. Warum auch?! 

Gerade wird abwechslungsweise Cornflakes und Nutella gegessen.

 

wisst Ihr eigentlich, dass Nutella rückwärts gelesen "alle tun" heißt?! Lustig, was Julius manchmal auffällt. Da esse ich das Zeug etwa seit 30 Jahren und mein Sohn muss mir das sagen ;-)

schönen Mittag!

Re: Das NUTELLA Thema...

Hey Tina, 

also bei uns gibt es kaum Nutella. Das Original-Nutella eh nicht, das ist eigentlich allen zu süß. Wenn Schoko-Creme dann die Zartbittercreme aus dem Bioladen. Und die eigentlich auch nur auf Pfannkuchen oder auch auf Banane. Ansonsten verlangt keiner nach Schokocreme und das ist auch gut so! ;-) 

Beide Mädels sind aber auch nicht heiß auf süßen Brotaufstrich. Da stehen andere Sachen sehr viel höher im Kurs als Marmelade, Honig und Nutella.

Aber selbst, wenn sie es mögen würden, sie würden es nicht jeden Tag kriegen. Dazu ist mir Nutella einfach zu süß und zu fettig. in meinen Augen ist das absolut kein gutes/gesundes Frühstück.

LG Silke

 

Re: Das NUTELLA Thema...

Hallo Tina,

bei uns gibt es Nutella nur am Wochenende oder an besonderen Tagen wie z.B. Geburtstag. Die Kinder haben diese Regel akzeptiert und freuen sich immer aufs Wochenendfrühstück. ;-)

Meine Große mag es gern, aber wenn keins da ist auch ok. Lara hingegen würde, wenn sie könnte, wahrscheinlich jeden Tag ein ganzes Glas voll futtern...:-D

LG Conny, die Nutella nur ganz selten isst, aber wenn, dann mit Butter drunter...8-)

Re: Das NUTELLA Thema...

unsere beiden dürfen,,, wenn sie wollen morgens Nutella haben.

meistens greifen sie aber von selber auf Marmelade..

Hanna ist mehr für Nutella als Emily

ein no go ist Abends...da gibt es nur dann Marmelade wenn de r Papa auch mit isst, sprich wenn er mal früher da ist.. da es meistens Abends für den Papa warmes Essen gibt..

ansonsten steht bei Emily Kinderkäse (Camenbere) oder Wurst..Hoch im Kurs..

und bei Hanna nur Käse auf den Plan..selten mal Scheibenwurst..

das Nutella Thema regelt sich eigentl. von alleine....

LG

Yvonne

Re: Das NUTELLA Thema...

Ich HASSE Nutella.

Weniger weil es ungesund ist, sondern weil es häßliche Flecken hinterlässt (Lucas schafft es meist nicht fleckfrei zu essen :DEVIL:) und total klebrig ist: Manchmal wird ja der Löffel in der Geschirrspülmaschine danach nicht mal richtig sauber (wenn man nicht gut ableckt) oder der Schwamm ist erst Mal total verschmiert

 

Die Tatsache, dass es so ungesund ist, ist jedoch ein gutes Argument es nicht zu kaufen. Meine Schwiegermutter kauft es manchmal, wenn sie für die Kinder Crêpe macht. Bei meiner Mutter gibt es auch kein Nutella.  Als ich ein Kind war hatten wir nie Nutella, ich wusste gar nicht, was das ist, und ich bin auch groß geworden.

Aber Laura isst sonst genug Gummibärchen und Lucas isst genauso gern Marmelade, die macht mein Vater selbst, es ist also meistens "Bio-Obst" aus dem eigenen Garten.

Also, sind wir eigentlich eine Nutella-freie Zone, wenn sich mein Mann nicht doch wieder breitschlagen lässt.

LG,
Elisabeth

Re: Das NUTELLA Thema...

Hallo,

Ben isst viel Obst und Gemüse, ernährt sich realtiv ausgewogen, von daher darf er auch gerne einmal ein Nutella Brot essen. 

Viele Grüße

Danielle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen