Suchen Menü

hallo *neuling* mit einer frage

hallo, bin ja schon lange stille Mitleserin, nun habe ich eine Frage: welches Fahrrad haben eure Kinder?..

mein Sohn, geboren im Juli, fährt noch ein Rad ohne Gangschaltung, muss auch erwähnen, dass wir noch keine *Radausflüge* machen, denn für diese wäre das Rad zu mühsam, er fährt nur hier auf der Spielstraße, aber das gerne. :-)

würde mich sehr über Antworte freuen...

lg ingrid

Bisherige Antworten

hallo *neuling* mit einer frage

Hallo Ingrid,
super dass du dich entschlossen hast, hier mitzumischen - wir sind zwar nicht mehr so viele wie zu Beginn - aber ein harter Kern schreibt hier dennoch ganz gerne rein :-)
Soweit.... ansonsten kann ich dir leider nicht helfen- Lennard hasst Radfahren :-(
und verweigert das Teil total
Janik hatte damals mit 7 ein neues Rad bekommen - und das hatte 6 Gänge - dass reichte aber völlig. Mit 10 fing er zu motzen an und wollte mehr Gänge. ;-)
Lg Isa

hallo *neuling* mit einer frage

hallo Isa, du bist ja auch aus der Stmk..stimmts....?

danke für deine Antwort, *noch* fährt er mit dem alten Rad , hat auch noch nicht anmerken lassen, dass es ihm nicht reicht...vielleicht dann im Sommer.

lgIngrid

hallo *neuling* mit einer frage

Halli Hallo!
Meinst du jetzt genau die Fahrradmarke oder die Fahrradgröße ?
Also für Jule habe ich damals bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht ein Puky Fahrrad in der Größe 24 gekauft. Sie hat es letztes Jahr zu Ostern bekommen.
Wir fahren sehr viel Fahrrad, zum Leidwesen von papi, der mag Fahrrad fahren so gar nicht :-!
Wir haben schon sehr früh auch weite Touren gemacht. Das können die Zwuckels schon ganz gut, man muss sie nur das Tempo bestimmen lassen ....
LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

hallo *neuling* mit einer frage

Huhu..

danke für deine Antwort, ich meinte schon die Größe vom Rad, Gangschaltung usw.

die richtigen Radler sind wir so ja auch nicht..da es hier mehr bergauf und bergab geht, da bin ich dann *platt* :-)

lg und ein schönes We

ingrid

hallo *neuling* mit einer frage

Hallo Ingrid- ja bin ich - genauer aus Graz - von wo bist du????? Lg Isa

hallo *neuling* mit einer frage

Hallo Isa. . aus dem Bezirk Voitsberg / Köflach

lg Ingrid

hallo *neuling* mit einer frage

Hallo Ingrid!
Dann erst mal: Herzlich willkommen!
Und zu Deiner Frage: Cedric hat ein 24-Zoll-Fahrrad, ich glaube mit 21 Gängen. Das hat er zum 7. Geburtstag bekommen.
Er ist für sein Alter sehr groß. Eigentlich wollte er ein 7-Gang-Narbenrad (mein Vater hatte ihm eigeredet, dass das besser sei). Aber da das Jungenrad eben auch "Cool" aussehen sollte, kam dann doch nur die Kettenschaltung in Frage. Zunächst war das noch recht kompliziert für ihn aber mittlerweile kann er sie einigermaßen nutzen und ich denke bis zum Ende des Sommers wird er ganz sicher damit umgehen können. Wir machen gelegentlich größere Touren, regelmäßig ist das Fahrrad aber ganzjährig innerhalb unsers Ortes in Gebrauch zum Einkaufen etc.
Liebe Grüße
Anja

hallo *neuling* mit einer frage

Hallo Anja, danke für deine Antwort. Da wart ich noch ab, bis zum Sommer, das wäre dann ja auch ein tolles Geschenk, denk ich mal.

Osterhase bringt schon was :-)

ein schönes We und vlg Ingrid

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen